WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was anderorts über WCM forumgedacht wird! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246539)

Don Manuel 19.07.2013 12:17

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2488427)
Ein Beitag, wie einem Artikel des Völkischen Beobachters entnommen....

Eher "Zur Zeit", wie mir auch TMG als am äußerst dünnen intellektuellen Rand der rechten Szene angesiedelt zu sein scheint (a la Mölzer und Konsorten).
Von derartigem Gesindel ein derart langes ausführliches Posting diesen Inhaltes gewidmet zu bekommen erachte ich eigentlich als großes Kompliment.

Danke allen, die mir da zur Seite stehen, aber es ist wirklich nicht nötig. Rechte Trolle kann man nur sperren oder ignorieren, Argumentation völlig sinnlos.

TMG_deleted 19.07.2013 12:36

Linke Trolle kann man nur sperren oder ignorieren, Argumentation völlig sinnlos. :lol:

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ihr seid alle so leicht zu manipulieren und glaubt wirklich jeden Blödsinn. Ein echter Spaß mit euch zu spielen!

Schönes Wochenende!

Don Manuel 19.07.2013 12:39

Die Frage ist halt immer wieder, ob alle gegen die Einbahn fahren und nur ein paar in die richtige Richtung - oder umgekehrt ;)

barns 19.07.2013 12:57

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488455)
Linke Trolle kann man nur sperren oder ignorieren, Argumentation völlig sinnlos. :lol:

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ihr seid alle so leicht zu manipulieren und glaubt wirklich jeden Blödsinn. Ein echter Spaß mit euch zu spielen!

Schönes Wochenende!

Genau darum ist hier nur mehr so wenig los.

Viele Schüttler und Trolle die zu provozieren versuchen. Sonst keine Hobbys, oder echtes Leben? :rolleyes:

TMG_deleted 19.07.2013 13:17

Die ewige Frage was besser ist: Intel oder AMD, führt sonst auch zu lebenslangen Feindschaften.

Du kannst doch hier sowieso nicht ernsthaft diskutieren. Das liegt aber nicht nur an den Benutzern. Die Forenkultur stirbt generell aus, die Foren liegen fast alle im Sterben, nur recht wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel. Mir gehört selbst eines der größten deutschsprachigen Foren im Netz, ich kann also die Problematiken, die damit verbunden sind recht gut nachvollziehen. Einer meiner Mitarbeiter, ein wirklich sehr guter Soziologe, hat seine Doktorarbeit über die Sozialen Strukturen in Foren und der sozialen Medien verfasst.

Ich kann auch die Forenleitung verstehen, Mitleid habe ich allerdings nur wenig. Es wird passiv sehr viel unterbunden, aber aktiv nicht in die Zukunft, wie es scheint komplett ohne Konzept, gearbeitet. Wird hier nur das Begräbnis des WCM verwaltet oder kommt da noch etwas nach? Kann nicht behaupte es wird alles zu Tode zensiert, aber nach meinen Tests kann ich auch keine klare Struktur festmachen, was erlaubt ist und was nicht. Das scheint stark an der Tagesverfassung der Moderatoren zu liegen und das ist halt auch mit Teil des Problems, wo sich Benutzer dann ungerecht behandelt vorkommen.

Und den Benutzer hier im Forum kann man auch keinen besonderen Vorwurf machen. Sind weder gescheiter noch dümmer als sonst irgendwo. Sie verteidigen halt ihre "Freunde". Als ob Don Manuel einen Blockwart wie alterego100% bräuchte.

Don Manuel 19.07.2013 13:59

Zitat:

Mir gehört selbst eines der größten deutschsprachigen Foren im Netz, ich kann also die Problematiken, die damit verbunden sind recht gut nachvollziehen. Einer meiner Mitarbeiter, ein wirklich sehr guter Soziologe, hat seine Doktorarbeit über die Sozialen Strukturen in Foren und der sozialen Medien verfasst.
Und ich bin in Wirklichkeit Anton Zeilinger jaja :streichel:

TMG_deleted 19.07.2013 14:10

Servus Anton!

Machen wir uns ein Thema zur Hameroff-Penrose-Theorie auf? Ich bekomme leider nicht jeden Tag die Gelegenheit mit Experten auf deinem Gebiet zu diskutieren.

Don Manuel 19.07.2013 14:23

Zitat:

Ich bekomme leider nicht jeden Tag die Gelegenheit mit Experten auf deinem Gebiet zu diskutieren.
Deine Beiträge hier im WCM nennst Du "diskutieren"??

TMG_deleted 19.07.2013 14:26

Ja, schon. "Zielgruppengenrecht" eben.

J@ck 19.07.2013 17:08

Danke an alle, es reicht mal wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.