![]() |
Also jetzt ist die Verwirrung komplett - worum geht's da jetzt? Freie Digital-Sender für alle oder nur für UPC-Kunden mit CI/CI+ ???
Mein Samsung im Schlafzimmer findet 22 Sender - davon fast alle verschlüsselt. Darum hab ich auch gesagt, daß das schon ewig so ist, und ich bin "kein" Telekabel-Kunde, da ich alles über SAT empfange - leider geht im SZ kein SAT, da ich da mit dem Kabel ned rüberkomme - sonst würde mich dieses Thema eh nicht interessieren. |
Ja, offenbar driftet die Thematik etwas ab ... aber es sollte sich schon um unverschlüsselte Sender handeln.
|
Lt. Presseaussendung "unverschlüsselt empfangbar". Soll heißen: sobald man ein UPC-Kabel am Fernseher mit DVB-C-Empfänger bzw. an einem DVB-C-Receiver hat, kann man die unverschlüsselten Sender schauen.
|
Also hier driftet eigentlich gar nichts ab und ist auch nichts verwirrend. So wie der Threadname es verspricht, geht es im selbigen hier von Anfang an um UNVERSCHLÜSSELTE DVB-C Programme, so schwer is´ es ja nicht, oder?
|
Allso für mich ist das neu
ich empfange die sender OHNE CI+ ganz normal mit dem DVB-C tuner und es geht ja genau um das (unverschlüsseltes DVB-C Paket) Das es die test sender schon länger gibt wuste ich nicht und offensichtlich auch andere nicht und zu guterletzt sind es ja noch inoffizielle sender das TS.... interpretiere ich als TestSender |
Ach ja nochwas zur ergänzung wir haben nur die normale UPC-box das Peace model
alls aoch nix mit Digital empfang geschweige von HD diese sender sind zur zeit für ALLE frei empfangbar zumindest in unserer region |
lol - da haben wir's - alles spricht von unverschlüsseltem Digi-Empfang und Telcontar faselt was von einer "UPC-Box" - gehts jetzt um unverschlüsselt "für alle" oder um UPC-Kram???
Wenn man ne Box braucht, dann is das ja ned "frei" Herrgott :lol: Der Digital-Empfang ist "ja schon jetzt frei", aber nur für eine Handvoll Sender! (Grundversorgung, und die ist auch DIGITAL) Warum sollte UPC über 40 Kanäle "frei" aufs Kabel legen??? Dann braucht man ja kein UPC mehr! |
Verkompliziert es doch nicht so. Seit 31.1. wollte UPC an die 40 Sender, nämlich jene die bislang analog als "Telekabel Programme" bekannt, ausgestrahlt wurden, eben als FTA (unverschüsselt) auch digital als DVB-C Programme anbieten, bis auf die über DVB-T emfpangbaren Programme waren und sind diese noch immer grösstenteils verschlüsselt über DVB-C zu empfangen, weil sie es eben im Moment nicht hinbekommen.
|
Zitat:
es geht darum, daß du künftig als upc kunde an jeder weiteren tv - dose die 40 angekündigten (ich hatte schon vorher gepostet, daß das marketing ist) sender digital und teilweise auch hd bekommst. ob upc in der grundversorgung nämlich auch hd bereit stellt, ist mir nicht bekannt. in einem punkt gebe ich dir recht. wenn ich eine wohnung ziehe, wo vorher ein upc kunde gewohnt hat, und ich schließe keinen neuen vertrag bei upc hab, werd ich mit einem dvb-c receiver dann wohl die 40 kanäle auch bekommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |