![]() |
Hast du eh geschaut, ob überall die gleiche Hardware drinnen ist?
|
Zitat:
Netzteil: Leistung 500 Watt Prozessor: Intel® Core™ i5-3570K (3,4 GHz) Arbeitsspeicher: Gesamtkapazität 8192 MB, Anzahl Module 2, Typ SDRAM-DDR3, Standard DDR3-1600 Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Chipsatz: Intel® Z77 Express Mainboard Anschlüsse: 4x DDR3, 2x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI, PS/2, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, Mikrofon, Line-In, Line-Out, RJ-45 Optische Laufwerke: DVD-Brenner Festplatten: SSD, 128 GB; SATA, 1000 GB Features: Sound, 2x Front-USB- und Headset-Anschlüsse NRE (ohne Monitor und Sound: 1 227,34€): CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken Speicher: DIMM DDR3 8GB PC3-12800U CL9 Corsair Vengeance Low Profile Kit, DDR3 (240pin), 2x 4GB Module, 1.50V, PC1600 Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce, 2 GB Mainboard: Gigabyte S1155 GA-H77M-D3H, DDR3 Mainboard 1 Sockel LGA1155 Mainboard mit Intel H77 Chipsatz, Intel Sockel-1155 CPU: Intel S1155 Core i5-3570K (3.40GHz) Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Gehäuse: Midi Antec One Gehäuse Netzteil: Netzteil 580W - be quiet! Straigth Power E9-580W Festplatten: Samsung SSD 830 Series 128GB, SATA3; Seagate Barracuda 2000GB, 64MB, 6GB/s Was ist jetzt besser? :confused: |
Wegen die paar Euro würde ich ganz klar NRE nehmen, einen Händler in Wien.
Außerdem hat der PC die größere HDD und das bessere Gehäuse (Front USB 3.0). |
Okay.
Mal sehn ob ich mir das leisten kann, vielleicht erst nächsten Monat. :) |
Außerdem gibts beim Alternate keinen CPU kühler- was vermuten lässt das der Boxed verwendet wird- was kein Vergleich zum Alpenföhn (bläst bei mir auch lautlos vor sich hin) ist. Das Mainboard dürft auch aus der Abteilung "was gerade da ist-darum geben wir keine Marke bekannt" sein. Und das Netzteil beim NRE ist nicht nur ein Marken Netzteil (Be quiet) sondern hat auch noch um eine Spur mehr Power!:)
Fraglos die bessere alternative! |
Richtig, und bei einem Aufpreis von ca. € 30,-, bei grösserer HD und Service in der Nähe.
Auch ein Grund warum ich lieber Händler in der Nähe bevorzuge; beim Sohn-PC haben sie eine defekte GraKa nach 4 Jahren in 20 min. getauscht und nur die GraKa verrechnet. ;) |
Zitat:
Sie hat den Alternate-PC nicht komplett "zitiert". Es ist ein Mugen 3 verbaut und auch ein Be Quiet NT. Sie sind also quasi gleichwertig. Das Mobo ist ein Z77 und somit eigentlich höherwertiger, als das H77 vom NRE. Jetzt kostet der Alternate PC 1.129 Euro. http://www.alternate.at/html/product...tion/1025775/? Dennoch würde ich mich für NRE entscheiden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Der um 1199 ist inkl. Win 7, der um 1129 ist ohne Win 7. Der PC selbst ist von der HW der gleiche.
Ich versuche nur, mit besseren Daten zu helfen. Klar kann niemand, der sich mit HW nicht auskennt, erkennen, welche HW verbaut wird, wenn man nur Bilder sieht. Aber ich kann das halt. Wichtig bei NRE ist, noch zu vermerken, dass du Win 7 64-bit installiert haben willst, falls du das nicht selbst machen möchtest. |
Zitat:
Zitat:
Mir könnte man eben sehr leicht irgendwas verkaufen was sich auf dem Papier toll liest, aber sich dann in der Praxis als Schrott-Konfiguration herausstellt, z.B. weil die Einzelteile zwar okay sind aber nicht gut zusammenarbeiten. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |