![]() |
Guten Morgen,
also ich habe W8 auch schon etwas länger installiert, war zu Beginn sehr skeptisch, mittlerweile läuft alles so wie es soll und ich bin mehr als zufrieden damit. lg |
Ich wollte mir die € 30 Win8 pro Version holen und win xp 64bit updaten (Win7 würde ich behalten);
geht aber nicht, da winxp sp3 Voraussetzung ist; Herr google und dessen Ratgeber hat mir geflüstert, dass xp64 sp2 in Wirklichkeit dem SP 3 der 32bit-Version entspricht - also sollte es ebenso funktionieren. Ich bekomme aber beim Installationsversuch mit der heruntergeladenen Installationsdatei nur ne Fehlermeldung - ganz verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte? |
Du kannst mal versuchen SP3 vorzutäuschen, hat bei meinem Sohn und mir bei einigen Installationen (Spiele, Virensoftware,..) geholfen.
In der Registry folgendes ändern: HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ Windows\ im Schlüssel CSDVersion Wert auf 300 anstatt 200 stellen Neustarten |
Zitat:
Das mit UPGRADE ist etwas verwirrend, weil es sich tatsächlich um eine Vollversion handelt, man braucht also kein anderes BS am PC haben. |
Ich kann wirklich mit der Update Version auf eine leere Festplatte installieren?
|
Zitat:
|
Werd ich am Abend versuchen;
danke |
Ich auch... Danke für den Tipp Cynic!
|
Key nicht für Neuinstallationen geeignet
:( |
So,
erst Mal muss man ja die Windows 8 update-Datei (5,18 MB) runterladen. Bisher bin ich ja schon daran mit der Fehlermeldung (SP3?) gescheitert. Mit dem geänderten Registrierungsschlüssel konnte ich Win 8 kaufen und runterladen. Beim Installationsversuch bekomme ich jetzt allerdings wieder die Fehlermeldung: "This version of Windwos is not supported. Minimum version required is Windows XP with Service Pack 3." Wie komme ich zu einer Installations-DVD? Weil den Key hab ich jetzt ja? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |