![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Deshalb habe ich es auch Beispiel genannt.
Ich könnte dir unzählige Beispiele nennen, egal ob Festland oder Insel. Jobs sind da, aber kein Grieche möchte sie machen. Habt ihr vielleicht gewust das ca 20% aller weltweiten Frachter auf See irgendwie einer griechischen Firma gehört und wie niedrig dagegen die localen Arbeiter auf den Schiffen sind. Man tut sich schon schwer auf einem Fischerboot im heimischen Gewässer einen Griechen zu finden,maximal der Käpten und die sind auch meistens aus Ägypten wie die Besatzung. Ich meine die Trowler nicht die kleinen Schalupen. Wenn ihr mal genau guckt was da an EU Förderungen (Tourismustopf) unnötig verbrannt wurde. Pipifeine Marina in Mesalonghi, meinung im Dorf, schei.. auf die Touristen. Eh alles Nazis die keiner braucht. Da könnte ich ein ganzes Buch schreiben, aber ihr wollt es ja nicht wahrhaben. Ok sagen wir 90% wollen nicht, 9,9% sind schon vor Jahren abgehauen, gefällt euch das besser? Dort unten herscht auch die Meinung das Ö und D nur an der Misere schuld sind, aber wenigsten zahlen sie brav. Seit der Monachrchie teilen sich dort zwei Clans die Regierung, für mich ist das dort eine Diktaktur, aber natürlich bin ich wieder der Rechte und ihr seit die Weltretter. Nur halt ohne die Umstände zu kennen....... |
Kann es sein das er im erwähnten Beispiel in Griechenland -Griechen gesehen hat die nicht arbeiten wollten?:p
Das meinte ich mit Spurenelemente!:rolleyes: Aber vielleicht hast wirklich ein Problem wenn dir wer PERSÖNLICHE Erfahrungen mitteilt aus einem Land wo er -im Gegensatz zu dir schon war! Gut das du es dann besser weist!:ms: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
nochwas: ist es dir schon mal in den sinn gekommen, dass nicht jeder dein verständnis eines angenehmen lebens verfolgt? manche wollen halt lieber backgammon spielen als sich in irgend einem job umbringen. wenn jemand mit seiner höchst individuallen situation höchst zufrieden ist (und das scheinen mir die griechen bis vor ein paar jahren gewesen zu sein), dann bist du wohl der allerletzte, der das verurteilen darf. nicht die griechen sind die bösen, sondern jene, welche die griechen unbedingt in der euro-zone haben wollten - und jene, die da nicht genau hingeguckt haben, als sie tatsächlich in diese elitäre runde aufgenommen wurden. aber dieses schicksal teilen sie mit noch ländern ganz anderen kalibers. oh mann, aber wirklich! |
Zitat:
|
Zitat:
Was du zitierst, war eine allgemeine Annahme, eine rhetorische Frage, keine Behauptung :rolleyes: Was ich gemeint habe ist, daß eine möglichst gleichmäßige Verteilung der Arbeit natürlich besser ist als wenn sich ein Volk umbringt und ein anderes keine Chance mehr hat. Oder anders ausgedrückt, die Griechen sollen auch eine Chance kriegen, was beizutragen, und nicht nur einen Rettungsschirm in Anspruch nehmen. Andernfalls kommen sie nie raus aus den Schulden und wir wollen ja auch eine Leistung sehen für unser Geld uns unsere Garantien. Alles klar ? |
Zitat:
Ohne jetzt nachgeforscht zu haben, wie hoch die Produktivität in Griechenland ist oder angeblich ist. |
Zitat:
was ich bei dem Posting nicht verstehe, was meinst du mit Chance für die Griechen? was sollen sie derzeit beitragen, wenn nix da ist? |
Wäre besser gewesen, wir hätten ihn nicht bekommen...
Die Vorteile wiegen die vielen Verteuerungen leider nicht auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |