![]() |
Zitat:
Frag mich nicht genau wie ich es gemacht habe! Da gabs damals den Trick irgendeinen PIN der CPU mit Graphit zu verbinden um das Problem zu umgehen! hab aber eh relativ Rasch auf einen P3 gewechselt.. Auch unvergessen und lang im Einsatz mein P4 Northwood, welcher lange nach seinem Auftritt bei mir Gastspiel bei Raistlin hatte :_) RAMBUS Speicher... so teuer habe ich wohl nie mals mehr wieder RAM gekauft ;) |
Zitat:
Wie gesagt, ohne Hardwarebasteleien schafften die schnellsten Programme unter einer Minute eine Disk einzulesen oder zu schreiben. Umgebaut auf Pararell knapp 8x schneller und mit 2 Laufwerken eben direkt Lesen/schreiben gleichzeitig, 1571er konnte beidseitig lesen und schreiben und war nochmal bißerl schneller. (die 6 Sekunden sind pro Seite) Ist jetzt über 20 Jahre her, aber ich ich kann mich noch erinern, inkl. DJ Spielen, 100 Disketten doppelseitig waren in unter einer Stunde fertig. Zitat:
Ich hatte einen Rechner 2-3 Jahre mit nem Duron per "Bleistifttrick" auf 1300 bis 1400Mhz, absolut stabil. |
ja das gab es damals auch schon! sogar ANleitungen das fix zu Verlöten bei einigen Slot 1 CPUs wenn ich mich recht entsinne und man konnte die CPU noch einfach schiessen, weil die Jumper Settings für die Vcore nur zuviel oder zuwenig zuliessen; Neben dem korrekten Wert;)
ALs dann wer auf die Idee kam, statt den Jumpern DIP Schalter zu verbauen, war das schon der Gipfel des Komforts :-) hach, das waren noch Zeiten... btw, der 386SX war z.B, noch FIX mit der Hauptplatine verlötet... (in meinem ESCOM Desktop, 2MB Ram 256KBVram und (achtung) 120MB Festplatte... |
@FranzK: Das war ein P3B-F - glaub, von Asus - hatte 4 RAM-Steckplätze die max. 256MB/Bank verkrafteten.
|
Hab selbst heute noch einen Slot 1 PIII Rechner, aber etwas schneller als mein alter 600er:
- Intel PIII (1000MHz; 10x100) - GA-BX2000 - 4x 256MB PC133 SD-RAM (werden aber eh nur mit 100MHz angesteuert) - NVidia GeForce 6200 AGP mit 512MB GDDR2 RAM - WD5000AAKB (500GB IDE HD) - US-Robotics GBit LAN - Creative Audigy 2 Läuft absolut super, Hauptverwendugszweck dieses PC's momentan ist als Stereo Anlage. ;) Ab und zu kommen auch alte DOS Games mal wieder dran. Gruss Wildfoot |
hehe! nein! mein Weibchen würde mich glaub ich ein wenig würgen wenn ich neben der einen Kiste und dem Laptop für die Firma noch was in Betrieb hätte hier ;) also muss mir für Nostalgie die DOS Box reichen ;)
|
Mein erster PC war der Sinclair ZX Spectrum 48K. Habe dann den 128K+ gekauft, später das +D Diskettensystem. Spiele am Spectrum mit +D in 3,5 Sekunden laden schaffte kein C64 (Habe ich auch, mit Dolphin DOS, Jiffy DOS, Speed DOS umschaltbar). Inzwischen habe ich das DivIDE mit über 250 KB/s ladegeschwindigkeit von CF. Und diese Rechner würde ich nie hergeben. Aber ein paar C64 kann ich problemlos verkaufen, habe nch 8 davon.
|
Zitat:
Auch wenn das nicht mein allererster PC war (das war ein DX2/66 mit 8MB Ram), so war es doch der 1. den ich selbst zusammengeschraubt habe. Mit dem Ding verbinde ich sehr viele Erinnerungen, v.a. an Spiele wie Diablo, Baldur's Gate, Warcraft 2 ,Doom 2, Duke 3D und Half-Life. Hach, was für Zeiten... *schwelg* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |