![]() |
Sodale, hab jetzt ne halbe stunde mit ner mitarbeiterin diskutiert.
War freundlich und hab auch erwähnt ich würde das ganze bei nem anderen betreiber billiger kriegen. Das einzige was sie mir anbot (stichwort "alles verhandlungssache") war dass si mir 300 Treuepunkte vorschuss gibt, ich das galaxy s2 um 280 euro kriegen würde und ich 30 monate lang gebunden werde. Sprich das bringt mir gar nichts außer 30 monate bindung und keine Sammlung von Treuepunkten für die nächsten 3 Jahre, weil ich ja 200 Punkte im Minus wäre. Als ich von Kündigung sprach auch keine änderung. Sie sagte mir nur 3 monate frist, als ich fragte ob sie mir sonst etwas anbieten könnte sagte sie Nein. Komme mir grad schön verarscht vor. Ich hab jetzt mal gekündigt. Hatte wohl kein glück. |
Vielleicht macht es auch den Unterschied, ob Verträge schon über der Vertragsbindung sind, T-Mobile sieht, dass es auch Kunden gibt die nicht vor Ablauf des Vertrages wieder das Beste und Neueste wollen.
Auch waren es bei mir 3 Verträge, und ein neuer kam auch noch dazu. |
Hab mir das ganze mal zusammengerechnet:
http://sckleinwarasdorf.at/tmobile.PNG Bitte beachtet, dass ich bei dieser Rechnung wie erwähnt beim Punkt Kündigung davon ausgegangen bin, gleich den neuen abzuschließen (denn wenn ich 3 monate warte könnten die Angebote wieder anders sein). 45 Euro da ich bei meinem alten Vertrag 15 euro monatlich zahle, aber den gibts nicht mehr. Ist doch ne relativ deutliche Sache, oder? (hoffe ich hab mich zahlenmäßig nicht vertan) |
Anderer Ansatz:
Monatliche Grundgebühr 9,90 Euro (smartbob 1000/1000/1000) Samsung Galaxy S2 i9100 16GB schwarz ab €399,--http://geizhals.at/615532 d.h. 399+118,8*2 (2Jahre)= 636,6 € ich war übrigens damals direkt in meinem stamm tmob store und die sind mir damals sehr entgegen gekommen (retention tarif 19€ und 220€ fürs desire - kein einsatz von flamingos) |
bitte lesen, bob und co hab ich keinen empfang!
|
dann wechsle zu telering (inzw. diskont-tochter von t-mobile) - gleiches netz und rufnummernmitnahme möglich ...
|
Eine frage, leute:
Ich spielte mich mit der Idee, dass ev. mein Vater meinen Vertrag übernehmen könnte und ich dafür meine derzeitigen 100 flamingo-treuepunkte auf die rechnung schreibe und er dafür dann 19,90 monatlich zahlt (minus dem was die flamingopunkte werd sind). leider ist der tarif um 15,90 nur für neukunden. die telenr. wäre dann warscheinlich auch weg und eine kleine übernahme gebühr wird wohl anfallen (schätze ich), aber grundsätzlich wärs möglich oder? |
Ist eine gute UMTS-Versorgung bei dem klassen "Verein" T-Mobile (hatte mit denen auch keine guten Erfahrungen, nie wieder) überhaupt bei dir gegeben?
wenn der Vertrag behalten wird, wie sieht´s mit der inkl Datenmenge aus und wie wenn du über´s Limit drüber kommst (was schon dem einen oder anderen passiert ist...) |
wenn du rein betriebswirtschaftlich den aufwand betrachtest denn du hier betreibst, ist das mit abstand das teuerste handy der geschichte.
ich kann mich an keinen neuen tarif erinnern, der jünger ist und teurer wurde. also nimm dir einfach einen ohne bindung und überlegs dir, wenn sie signifkant billiger werden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |