![]() |
Zitat:
Fakt ist, das am selben TV meine ET9000 schärferes Bild als die VU+ Duo hat. Beide mit openPLI2.1 . Mittlerweile hat mein ET9000 schon Linux 3.0.3 drauf, da ist das bild nochmals schärfer, weil neueste Treiber. Wichtig ist das man bei der Scalerschärfe jetzt auf 13 , statt 0 geht ! Auch bootet die ET9000 aus deep Standby gestoppt in 51 sec., die VU+ benötigt 1:30min. Die Auflösung wird auch automatisch erkannt, 16:9 wird automatisch umgeschaltet. Allen, denen ich zum ET9000 geraten habe, sind restlos begeistert. Allein schon wegen PIP, was die VU+ auch nicht kann (ja ruckelbilder) und ganz besonders wegen HbbTV. Wer das mal genossen hat, wird es nicht mehr missen wollen. |
Was ist eigentlich der Unterschied des Clarke-Tech 9100 (oder auch 9000 weil eh baugleich) zum Xtrend 9200 ?
Gleicher Prozessor, gleicher Memory. Sind das dann nur die jeweiligen Softwareconfig - ah, scheint mehr Flashmemory zu haben, der 9200 ? Letzterer kostet ja immerhin 150 Teuro mehr. |
Software is immer die selbe, Enigma2, bei ClarkeTech/Xtrend ET9x00, also für alle kompatibel . Auslieferungszustand dürfte in Zukunft andere SW sein, wegen "Patent" von DMM.
Der 9200 hat Webbrowser in der orig. Software, was der 9000,9100 nur per alternativ Image hat. |
Aha, also Enigma 2. Dachte Linux 3.03 oder ist das in Linux "eingebettet", genaue "HowTo's", wie man so eine Box aufsetzt hab ich noch immer nicht gefunden ...
Der Nachteil bei der 910er Kathi ist halt seine Netzwerkfähigkeit mit der Originalsoft, die würde mich schon reizen bei einer Box ... Edit: hab nochmals nachgesehen. Wenn die Angaben (bei Satmedia) stimmen, dann hat der 9100 128MB Flashspeicher, der 9200 aber 256MB. Außerdem steht beim 9200 was von 1080p@30, was ich beim 9100 nicht so sehen konnte |
Linux 3.0.3 ist die kernelversion. Das gibts bei openPLI, nur für die ET9x00 serie. Aufsetzen tust das alles per USB Stick, ausser du nimmst das original.
Vergiss das ganze beim 9200, das lohnzt nicht. Der 9100 kann auch BlueRay wiedergeben. informieren kannst du dich hier bestens: http://www.clarke-xtrend-support.com/Portal.php/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |