WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Orange Datenstick vs Chello Kabelanschluß (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243054)

Christoph 03.02.2012 20:58

Na klar 3 Anbieter sind ein Monopol. :look:

Wobei das bisherige Quasimonopol mit 4 Anbietern recht günstige Preise für Kunden hatte und so sieht das Ausland das:
Mehr Konkurrenz für die Telekom in Österreich

Baron 03.02.2012 21:20

Habe ich nicht gesagt/geschrieben!

Christoph 03.02.2012 21:22

Na gut, dann nicht.

The_Lord_of_Midnight 04.02.2012 01:28

Na wenn die Anleger positiv reagieren, dann sicher nicht, weil es mehr Konkurrenz gibt ;)

kato 04.02.2012 11:33

Zitat:

Zitat von jaman (Beitrag 2468592)
Zur eigentlichen Frage: Ich habe Chello, aber das lohnt sich bei mir, weil ich privat doch viel surfe, und das vom PC aus. Vom Balkon aus wäre ein Datenstick natürlich sinnvoll, aber nur ein Datenstick ist eine Schnapsidee, weil die Verbindung doch langsamer ist.

Gar so langsam ist das nicht!
laut Speedtest.net habe ich eine Downloadrate von 5Mb/s
Chello Classik hat bei mir auch nur 7Mb/s geschafft
Aber jetzt mit Fibre Power Plus(100Mb/s) geht sowieso die Post ab :laola:

Auch wenn kein Server den Speed beim herunterladen schafft aber die monatlichen Kosten sind fast die selben.
Darum klares Ja zu Fibre Power!

Baron 04.02.2012 16:06

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2468610)
Na wenn die Anleger positiv reagieren, dann sicher nicht, weil es mehr Konkurrenz gibt ;)

Wärens ja auch blöd -jetzt brauchen sich nur noch 3 "zusammenmauscheln" hinter den Kullissen, das geht doch leichter den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen! Bin neugierig was sich A1 dieses Jahr dann für ein "Servicepauschale" einfallen lässt um den Ankauf von Yess zu finanzieren!:rolleyes:

Christoph 04.02.2012 16:58

Das ist eine sehr weise Feststellung, hat aber nichts mehr mit mit dem Thema zu tun!

Ich würde daher vorschlagen nur mehr zum Thema "Orange Datenstick vs Chello Kabelanschluß" zu posten, Diskussion über die Übernahme bitte OT weiterführen.

The_Lord_of_Midnight 05.02.2012 11:31

Zitat:

Zitat von kato (Beitrag 2468618)
Gar so langsam ist das nicht!
laut Speedtest.net habe ich eine Downloadrate von 5Mb/s

Der Speed alleine sagt nichts aus.
Bei einem Kabelzugang ist die Latenz wesentlich geringer und die Geschwindigkeit bricht auch nicht so leicht ein.
Das sind die Punkte, die den Kabelzugang für alle Aufgaben geeignet machen, einen mobilen Zugang aber eher nur für Surfen und Emails lesen.

arctic 05.02.2012 16:46

@ kato
Bevor du einen völlig unnötigen Vertrag abschliesst , sollstest du dich lieber mit WLAN
beschäftigen.
Du kannst entweder einen Wlan Router an dein Chello Modem hängen, oder dein UPC Modem gegen einen UPC Router tauschen. Eigener Linksys Router zb und passt.
Das ist heutzutage alles Menugesteuert und keine Hexerei.
Es gibt die Möglichkeit das WLAN mit einem langen Passwort zu verschlüsseln.
WPA2/PSK , dann surft da kein anderer auf deiner Leitung mit.

The_Lord_of_Midnight 29.03.2012 12:10

Das hört sich nach Spamschleuder an.
Neu registriert mit einem absolut austauschbaren und nichtssagendem Posting.
Bitte den Spambot sofort bannen.

Edit by LR20: Done! Danke, das nächste Mal reicht aber die Meldung per Mail.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.