WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kostenloses Digital-Paket bei UPC Wien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242801)

zonediver 18.01.2012 22:44

Na wie jetzt???
Einer sagt, das geht mit dem integrierten DVB-C Tuner des TVs, der andere sagt, geht nur mit UPC-Box???

Was stimmt denn nun?
Braucht man eine externe Box oder genügt der DVB-C Tuner des Fernsehers?

Bitte um Aufklärung :hallo:

Perseus 18.01.2012 23:11

Du musst nur die Frage, auf die Baron geantwortet genau lesen, die hat mit dem eigentlichen Thread nichts zu tun.

Schöne Grüße,

Roman.

TheltAlpha 19.01.2012 06:49

Ich kenne mich auch nicht aus. Es geht darum, dass nun auch Nicht-UPC-Kunden ein digitales Kabel-Basispaket empfangen können. Trotzdem braucht man eine UPC-Box, obwohl man kein Kunde von UPC ist? Von wem bekommt man die Box?

Und warum sollte meine Frage nichts mit dem Thread zu tun haben?

Baron 19.01.2012 16:05

Frag mit deinen Daten bei UPC an!

zonediver 19.01.2012 20:41

Die Frage wurde nach wie vor nicht beantwortet.
Ich will bei UPC nicht "nachfragen" - will ja keine Box von denen - oida :hammer:

Ich wollte nur wissen, ob man das Grundpacket von UPC mit irgend einem x-beliebigen DVB-C Tuner empfangen kann.

Was ist an dieser Frage nicht zu verstehen??? lol :lol:

FendiMan 19.01.2012 22:37

Die Antwort auf die Frage von TheltAlpha steht ja eh schon im ersten Posting dieses Threads. :confused:
Nur weil Baron wieder einmal eine Frage nicht verstanden hat und daher die Antwort entsprechend ausfällt soll man sich nicht verwirren lassen. ;)

TheltAlpha 20.01.2012 11:13

Na ja, es geht zwar nicht hundertprozentig hervor, ob die bisherige analoge Zuleitung physisch ident ist mit der digitalen, aber ich hoffe einmal ja. Spätestens, wenn ich einen DVB-C-Receiver habe, werde ich es merken. :)

FendiMan 20.01.2012 11:22

Zitat:

Zitat von tvjunkie888 (Beitrag 2458453)
.....Voraussetzung ist natürlich die bestehende Zuleitung von UPC.

.....Kann die Meldung bestätigen, die Kanäle funktionieren tadellos :-)

Das sollte doch eindeutig sein.

TheltAlpha 20.01.2012 12:27

Finde ich nicht, da es ja sein könnte, dass jemand bis jetzt Telekabel gezahlt hat, dadurch eine digitale Zuleitung hat und jetzt gewisse Programme auch bei Kündigung und Rückgabe der UP Box weiterhin empfangen kann. Der explizite Fall, dass jemand die analoge Grundversorgung empfängt und auf die digitale Grundversorgung umsteigen will, wurde nicht erwähnt, deswegen meine Nachfrage.

FendiMan 20.01.2012 16:28

Zitat:

Zitat von tvjunkie888 (Beitrag 2458453)
Ab 22. August 2011 sind für "Nicht-UPC-Kunden" die analogen Programme 3Sat und TW1 aus der analogen Grundversorgung nicht mehr empfangbar.
Anstelle der PAL Programme wird ein frei empfangbares DVB-C Basispaket (Grundversorgung) auf den Kanälen S9 (177,5 MHz) und S10 (226,5 MHz) eingespeist.

Wie schon geschrieben, es steht alles im ersten Posting....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.