![]() |
Na du hast aber eine interessante Auffassung! Warum soll ich dafür zahlen, weil ich ihn empfangen könnte? Danke, aber ich brauche keinen öffentlich-rechtlichen Sender. Lebe seit über vier Jahren ganz gut ohne. Und nachdem es ja beim Sat eh eine Karte gibt, kann man dieses System gerne gegen einen monatlichen Obolus auf jedes Trägersystem ausweiten.
Radio zahl ich gerne, denn immerhin gibts da mehr Auswahl. |
Hätte ich die Wahl zwischen GIS und beispielsweise Sky, wo ebenfalls im Film keine Werbung gespielt wird, na was würde ich nehmen? ;)
Tatsache ist aber, dass ich so gut wie nie fernsehe und trotzdem GIS zahle(n muss) :( |
Zitat:
Ich habe erst letztens Königreich der Himmel in der Nacht von ORF 1 HD aufgenommen. Alleine schon das 20th Century Logo am Anfang war dermassen verpixelt das ich es fast für ein YouTube Video gehalten habe. Offensichtlich hat man nicht einmal einen HD Master verwendet sondern einfach nur auf 720p hochskaliert. Für €17 kann man doch eine ordentliche Qualität erwarten :rolleyes: |
Hi there!
"Was ist dir lieber?" Ui ich glaube würde man abstimmen hätte der ORF nicht arg viele Stimmen. Kommt, irgendwer der ORF total super findet?? Irgendwo gibt es sicher EINEN!? |
Zitat:
Die Bildqualität bei Sky schwankt auch und ist im Lauf der Zeit auch nicht besser geworden, und ich hab einen Vergleich zu drei Jahren alten HD-Filmen von Sky. Und auch bei Sky werden teilweise keine Filmabspänne mehr komplett gezeigt, auch dort gibt es mittlerweile Werbung. Der ORF sendet leider nicht alles in HD, die Bildqualität ist aber trotz 720p oft zumindest gleichwertig zu Sky, bei Livesendungen wird der ORF regelmäßig im HIFI-Forum für die weit bessere Qualität im Vergleich zu den Deutschen gelobt - zB bei Wetten das, oder Dancing Stars (ich beziehe mich ausschließlich auf die Bildqualität ;)). |
Hi there!
Das macht der ORF dafür durch den Inhalt wieder komplett gut ... finde ich. Es wirkt alles wie eine billige Kopie, wie Hofer statt Merkur. So provinzialisch, kaum sehe ich bei Bekannten was im Fernsehen laufen erkennt man sofort das es ORF ist .... schon die deutschen Kopien der US Serien und Filme tun weh, aber wenns der ORF dann den Deutschen nachmacht müsste man beinah Schmerzensgeld fordern statt dafür noch Geld abliefern ;-) Das war der wichtigste Grund warum ich nie zu ORF schaltete als ich es noch empfangen konnte. Und daher finde ich es nur gerecht das ich diesen Verein nicht bezahlen muss. |
Zitat:
Zitat:
Lobenswert ist das eigentlich nur noch Servus TV HD. Die zeigen auch fast alles in 1080i. |
Zitat:
Viele Serien und Filme laufen auch bei den Privaten, aber in SD (oder hochskaliert über die unnötige HD+ Platform) und mit viel, viel Werbung. |
Hi there!
Ich meine Eigenproduktionen. Nicht Bildqualität sondern Inhaltsqualität. |
Im Media-Channel kann man sehen, welche (ORF-) Programme in nativem HDTV sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |