WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Flutwelle in Japan (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=241694)

LouCypher 14.03.2011 08:04

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2446902)
@lou, jein, der Staudamm ist wie ein Tsunami, die Welle kommt, zerstört und danach kann aufgeräumt werden
wenn ein Strahlungsleck entsteht tut man sich mit dem Zusammenräumen schwerer

naja wenn der damm bricht ist alles hin von einem moment zum nächsten, die akws sind trotz störung scheinbar noch unter kontrolle. Man müsste sich ansehen wieviele staudämme notwendig wären um den japanischen energiebedarf zu decken. Was wär wohl schlimmer die aktuelle situation oder ein haufen berstender staudämme?

Ich finde es einfach in österrich zu hocken und akws sind böse zu schreien. Wieviele atomkraftgegner würden bei uns übrigbleiben wenn wir die wahl zwischen 8std strom am tag oder akws hätten? Oder was wär wenn nach einem erdbeben bei uns ein paar dämme bersten, wär dann atomkraft noch immer so ein horrorszenario? Mal abgesehen davon das österreich sowieso atomenergie genutzt wird, ist das gleiche scheuklappenverhalten wie bei dem neutralitätsfetisch.Bis vor kurzem gabs kaum alternativen neben wasserkraft und kalorischen kraftwerken.

Was ist plötzlich mit der erderwärmung? Die chinesen gelten als böse weil sie einen mords staudamm gebaut haben. Was jetzt? Kalorisch ist böse, staudämme auch, akws sowieso, wozu der ganze mist der strom kommt doch eh aus der steckdose. Gleichzeitig träumen wir von elektroautos, womit werden die wohl aufgeladen in gegenden wo wasserkraft kein thema ist?

rev.antun 14.03.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2446798)
(beim Atom-Experten von Greenpeace bemerkt).

die nennen sich bei greepeace "Anti-Atom Experten" ...

barns 14.03.2011 12:49

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2446928)
@barns

Tatsachen sollen weitergegeben werden und nicht Vermutungen. Die kann jeder selbst anstellen.

Und an deiner Stelle würde ich sofort abhauen, denn ich bezweifle stark, daß man jemals etwas rechtzeitig erfährt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Tatsachen sollten jedoch nicht beschönigt erst später beim Volk ankommen.

Habe ich den Eindruck erweckt, dass ich so naiv bin zu glauben sofort informiert zu werden? Ich würde es für jedoch richtig halten.

Logo wird man es erst später erfahren. Trotzdem würde ich den Zeitraum, dem ich mich der Strahlung aussetze so kurz wie möglich halten. Sprich: ich würde es bestimmt nicht hier aussitzen.
Wenn das jemand tun will bitte. Seine Entscheidung.

rev.antun 14.03.2011 13:24

das beben hat wie auch das in chile >> GLOBALE << auswirkungen :(

Baron 14.03.2011 18:19

Und?

LouCypher 14.03.2011 18:20

die globalen auswirkunkungen von den vorgängen im mittleren osten sind sicher schwerwiegender, mangels aufregendem bildmaterial hält sich das mediale interesse jedoch in grenzen.

J@ck 14.03.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2446981)
Und?

Wir leben alle auf dieser Welt.

Baron 14.03.2011 21:01

Danke für den Hinweis-stimmt! Wollte nur mal die Auswirkungen wissen-werden jetzt Kontinente überhitzt ausgekühlt oder was....:confused:

garfield36 15.03.2011 19:20

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2446939)
naja wenn der damm bricht ist alles hin von einem moment zum nächsten, die akws sind trotz störung scheinbar noch unter kontrolle. Man müsste sich ansehen wieviele staudämme notwendig wären um den japanischen energiebedarf zu decken. Was wär wohl schlimmer die aktuelle situation oder ein haufen berstender staudämme?..........

Glaubst immer noch, dass die Situation in den japanischen AKWs unter Kontrolle sind?

LouCypher 15.03.2011 20:01

nö, trotzdem spar ich mir vorhersagen, bin kein atomexperte. Ich weis noch immer nicht wie das ganze ausgeht, auch wenns schlecht aussieht. Was mich im moment mehr fasziniert ist, das es für orf kunden keine erwähnenswerten meldungen ausser japan mehr gibt. Würd ich tv-gebühren zahlen würd ich mich ziemlich aufregen. Gestern bekam zumindest bahrain noch 1min. heute warens 0, betrifft uns sicher mehr als ein gau in japan.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.