![]() |
Die SSD zwischen das optische LW und die oberste HD, die Black zuunterst. ;)
Gruss Wildfoot |
die ssd einfach auf den gehäuseboden legen (solange man den pc nicht transportiert -> kein problem) oder rahmen besorgen. (radikal wäre doppelklebeband :D)
die hdd könntest z.b. mit sowas http://geizhals.at/a270083.html schwingungsarm an beliebiger posi im 5.25 schacht montieren |
Ist der Einbau zu empfehlen bei einem etwas älteren Board, konkret
Gigabyte EX38-DS4? |
Hi there!
Sicher, ist Boardunabhängig. |
Wäre es nicht sinnvoller, anstatt der WD Caviar Black eine 120 GB SSD zu nehmen ?
|
Die Entscheidung ist bereits gefallen.
Es ist alles gekauft. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Übrigens:
Keine OCZ Vertex 2 kaufen! Die Firma hat auf 25nm Speicherbausteine umgestellt, die deutlich langsamer sind als die Vorgänger mit 35nm: http://www.overclockers.at/storage_m...chteile_222198 Diese Platten erkennt man duch ein E in der Seriennummer. Die versprochenen Werte werden nur mit dem ATTO-Test erreicht, der aber nur komprimierte Daten für den Test verwendet und deshalb nicht praxisgerecht ist. Hier noch ein Screenshot eines Tests (AS SSD Benchmark), gemacht am Samstag mit einer neuen Vertex2: |
Zitat:
|
Die SSD ist noch immer nicht drin.
Ich werd noch deppat von den vielen Informationen aus dem Internet. AHCI ja/nein FW-Update unbedingt gleich ja/nein Dann Update vielleicht nur im IDE-Modus Ich möcht doch nur ganz simpel ein Windows 7 Home 64 installieren. :heul: Mein Sohn (31) hat vor kurzem die gleiche SSD in seinen PC eingebaut, Windows 7 drauf installiert, fertig. AHCI, Updates, war im wurscht. System läuft einwandfrei. Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Für derartige Spielereien wie eingangs erwähnt habe ich keine Zeit und auch keine Muße. Außerdem habe ich da ein spastisch mehrfach behindertes Kind (50kg), das muß ich jetzt baden und ins Bett bringen. |
Zitat:
MfG, Thiersee |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |