![]() |
kanst ja die aON box durch einen mediaPC ersetzen ;)
dann hast alle möglichkeiten die du willst :D |
könntest du mir dies bitte genauer erklären. ich denke ich hab einen media pc, oder was brauche ich dazu? sehen will ich alle medien (filme, videos, fotos, ...) jedenfalls auf dem tv.
|
Zitat:
B) AONBOX + server/nas + LCDTV oder was meinst du jetzt genau :confused: |
danke dir, ich denke ich hab verstanden.
jedenfalls hab ich einen mediapc - allerdings nicht lüfterlos, eine aon box und einen lcd tv. die tv-aufzeichnungen am pc sind halt nicht gerade von hoher qualität, und dies sieht man am 40' tv, da ich am pc nur analoge sender bekomme. werde mir noch eine 2. box besorgen. hast du noch einen tipp wie es optimal funktionieren kann mit meiner konfiguration? |
darf ich mich in die diskussion mal einklinken mit meinen fragen?
nachdem tele2 ja auch diese internet-service-gebühr von 15 euro im jahr einhebt und mir daher ein außerordentliches kündigungsrecht einräumt (:D), überlege ich - wegen dem aon-tv - zu a1 zu wechseln. nur würde ich jetzt gerne mal wissen, welche hardware dazu seitens a1 geliefert wird. der hintergrund meiner frage: zwischen dem standort des internet-zugangs (festnetz-hauptdose) und dem standort des tv-gerätes liegen luftlinie etwa 10 meter quer durch die wohnung. ich gehe mal davon aus, dass ich das jetzige modem von tele2 abstöpseln muss und ... tja, was und? was kommt jetzt anstelle dessen? muss ich mir das so vorstellen, dass ich die aon-box(en) auf der einen seite via ethernet-kabel an den router anstöpsle und auf der anderen seite via hdmi-kabel an den fernseher/dvd-recorder/...? |
Zitat:
Ich würde eventuell doch PowerLAN (über Steckdose) nehmen. Andere Alternative wäre WLAN, allerdings braucht man dazu einen speziellen WLAN Router/Emfänger von Ruckus (gibts bei A1, ist ziemlich teuer). |
ja, das mit den powerLAN hatte ich mir eh schon gedacht.
was mich eher abschreckt, sind die vielen zusätzlichen steckdosen, die ich dann zusätzlich brauche. sind immerhin 4 stück: 1x für den dLAN adapter, 1x für die TV-Box zum TV, 1x für die TV-Box zum DVD-Recorder, 1x für das Netzteil des Ethernet-Switches ... aber da werd ich wohl durch müssen ... danke jedenfalls. ;) |
Falls du PowerLAN Adapter kaufst, umbedingt darauf achten das sie IPTV (AV) fähig sind. Manche billige Adapter funktionieren nicht.
Diese funktionieren z.B. problemlos: http://www.amazon.de/Allnet-Powerlin...lp_edpp_ttl_in |
kaufen tu ich im moment keine, weil ich sowas schon hab ... erst, wenns damit nicht geht, werde ich mich um andere umschauen (falls ich überhaupt umsteige zu aon und dieses aon-tv dazu nehm) ...
|
kannst nicht hinter den randleisten LAN verlegen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |