WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Ditech: Garantieabwicklung Festplatte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240812)

Christoph 11.12.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2437119)
Wer ist "sie"?

Möglicherweise Ditech? ;)

The_Lord_of_Midnight 11.12.2010 15:50

Zitat:

Zitat von lalaker (Beitrag 2436169)
Ich habe leider keine mehr bekommen. Dachte nicht, dass Ditech mit so einem großen Kracher gleich los legt.

Also laut dem Blog haben ALLE ihre Platten bekommen:
http://blog.ditech.at/2010/12/01/adv...ner-gerechnet/
Warst du zu spät dran oder wie kann das sein ?
Oder warst du direkt in der Filiale ?
Zumindest alle Online-Bestellungen müssten jetzt irgendwann ausgeliefert werden ?

Viktor 17.12.2010 00:06

Also, ich bin jetzt doch etwas grantig über die Abwicklung. Es sind genau drei Wochen vergangen, und mein RMA Status ist noch immer: "Ihr Produkt wurde in unserem Fachmarkt aufgenommen und zur weiteren Bearbeitung an die zentrale Abwicklungsstelle gesendet." Das letzte Mal hat mich der Birg bei einer Reklamation verärgert, und wir wissen, was aus ihm geworden ist...;)

Baron 17.12.2010 00:34

Und? :confused:Was machst jetzt außer grantig sein?:rolleyes: Dir ist schon bewusst das der Dit. auch nicht mehr tun kann als die HD einschicken-oder soll er sie selber hinbringen? So nach Japan China oder weis der Teufel wo sie produziert wird?:ms:

lalaker 17.12.2010 00:57

Ja, es gab keine mehr als ich mir den Kalender angeschaut habe.

Ich dachte halt nicht, dass es gleich mit so einem tollen Teil los geht.

Ditech kann nix dafür, es war keine mehr da zum Bestellen.

First come - first serve, man kann eben nicht alles haben ;)

The_Lord_of_Midnight 17.12.2010 09:41

Also was ich nicht verstehe ist, daß sie im blog von 2000 verkauften Festplatten schreiben.
Haben die tatsächlich 2000 Festplatten als lagernd geführt ?
Ich glaube, die Leute, die online bestellt haben, haben einfach den Lagerstand ignoriert.
Bestellen kann man ja trotzdem.
Oder hat dich der Online-Shop bei der Bestellung zurückgewiesen mit "leider ausverkauft" ?

Viktor 17.12.2010 12:49

@Baron
ja, ich weiß schon, daß mir nichts übrigbleibt als zu warten. Ich finde halt eine Zeitspanne von drei Wochen von Reklamation bis zum Versenden an den Hersteller ist etwas üppig. Heute hat sich übrigens was getan, Status: "Ihre Reklamation wurde zum Hersteller / Lieferanten gesendet.
Wir bitten um Ihr Verständnis das eine Abwicklung je nach Hersteller zwischen 3-6 Wochen dauern kann."
Na dann werde ich die Platte wohl erst nächstes Jahr erwarten dürfen...

Baron 17.12.2010 15:26

3-6 Wochen ist leider üblich -wobei es zur jetzigen Jahreszeit eher nur mit Rückenwind die 6 Wochen werden! Dank Feiertagen und Kundenansturm würde ich erst in der 2. Jännerhälfte damit rechnen. Das war schon in den letzten 20 Jahren so-und die Firmen die guten Service geboten haben (Maxtor z.b. hat Ersatz per Botendienst ins Haus geliefert-innerhalb einer Woche-selbst erlebt!) sind leider der "Geiz ist Geil Mentalität" zum Opfer gefallen!:rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 17.12.2010 21:18

Ich könnte mir vorstellen, daß die eine Anzahl an Platten sammeln und dann einen größeren Karton gemeinsam zum Hersteller schicken, um Versandkosten und Arbeitsaufwand zu reduzieren.
Wenn also die Option zum Sofortaustausch nicht möglich ist, dann würde ich in dringenden Fällen die Platte wieder mitnehmen und selbst zum Hersteller schicken.
Ich machs aber eher so, daß ich immer eine Patte in Reserve habe, denn sowas kann nie schaden.
Dann ist die Wartezeit auf die Garantieabwicklung nicht so schlimm.

Solange es übrigens keine Hersteller mit zugesagten Lösungszeiten (Service Level Agreement) gibt, ist es immer schwierig, sein Recht auf angemessene Reaktionszeiten durchzsetzen.

Baron 17.12.2010 22:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2437847)
Solange es übrigens keine Hersteller mit zugesagten Lösungszeiten (Service Level Agreement) gibt, ist es immer schwierig, sein Recht auf angemessene Reaktionszeiten durchzsetzen.

Die gibts eh-die mußt aber auch entsprechend bezahlen-nur leider will das keiner -aber "first class support" für s Tourismus Ticket (preis) bitte-spielts halt net!
Ansonsten -auch richtig- rennt ja keiner wegen einer Einzelnen HD zur Post!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.