WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   I-Phone das super Handy (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240572)

Baron 05.11.2010 21:08

570€ !Eine Okassion! Da nehme ich doch gleich....:rolleyes::hammer:

Christoph 05.11.2010 21:09

Ich nicht, zu teuer.

Philipp 05.11.2010 21:25

Ist allerdings nicht wirklich ungewöhnlich für den Highend Smartphone Bereich. Ein Desire HD kostet z.B. auch €563.

Satan_666 05.11.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2433614)
Das iPhone war so ziemlich das erste Handy mit sooo vielen Funktionen, jetzt gibt´s schon viele solche.
Mir sind alle diese "Zusatznutzen" eigentlich nicht wichtig, Hauptsache es kann telephonieren. ;)

also ich bin schon ziemlich froh darüber, dass mein handy beispielsweise 'n mp3-player inkludiert hat - oder 'n terminkalender - oder 'n weckruf (seitdem hab ich keinen wecker mehr) - oder 'n UKW-radio.

was ich allerdings als ziemlichen müll ansehe: der pdf-reader - bei der größe des displays meines handys ist das nicht mehr als der beweis, dass man pdf's tatsächlich lesen und anzeigen kann. praxistauglich ist jedoch was anderes ...

The_Lord_of_Midnight 06.11.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2433633)
oder 'n weckruf (seitdem hab ich keinen wecker mehr)

Aber nur wenns kein iPhone ist !
:D

The_Lord_of_Midnight 06.11.2010 12:05

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2433630)
Ist allerdings nicht wirklich ungewöhnlich für den Highend Smartphone Bereich. Ein Desire HD kostet z.B. auch €563.

Sicher, wenns vergleichbare Funktionen bietet, warum nicht.
Mich schrecken nur die Preise im Bereich von 1000 Euro für das neueste Modell, die man hierzulande zahlen soll.
Ich denke, wenn man sich irgendwann nach Jahren dann wieder ein neues Handy kauft, sollte es doch ein aktuelles Modell sein.
Du würdest also ein iPhone aus England bestellen ?
Und was passiert im Garantiefall ?
Die dürfte ja aufgrund des Eu-Rechtes auch in Österreich nicht verwehrt werden ?

Philipp 06.11.2010 14:33

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2433651)
Aber nur wenns kein iPhone ist !
:D

Nicht unbedingt. Mein iPhone hat diesen Fehler gar nicht, da ich noch kein iOS 4.1 verwende. Es gibt aber ohnehin genügend Wecker Apps im App Store die sicherlich angenehmen sind als der vorinstallierte Timer. Ich sage nur alte Hupe :utoh:

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2433652)

In einigen Tagen/Wochen bekommt man es ohnehin offiziell offen zu kaufen.

Zitat:

Man ruft bei Apple Care an. Es wird dann abgeholt und repariert.

spunz 06.11.2010 15:48

Zitat:

Sicher, wenns vergleichbare Funktionen bietet, warum nicht.
Mich schrecken nur die Preise im Bereich von 1000 Euro für das neueste Modell, die man hierzulande zahlen soll.

wer nicht vergleicht, ist halt der dumme.

aber auch viele vermeintlich "günstige" einkäufer mit erstanmeldung zahlen +1000 euro für ihr iphone4:

zb t-mobile:
iphone4 16gb mit erstanmeldung 450 euro
grundgebühr für 24 monate: 600 euro

wenn man schon ein iphone kauft, dann in ein offenes. kommt auf dauer deutlich günstiger und auch der wiederverkaufswert ist höher.

Zitat:

Die dürfte ja aufgrund des Eu-Rechtes auch in Österreich nicht verwehrt werden ?

warum nicht? noch nie was bei amazon/ebay/wwi in deutschland oder sonst wo auf der welt bestellt? :)

die garantie war bisher kein problem sollange keine feuchtigkeit ins gerät eingedrungen ist. das hat aber weniger etwas mit eu recht zu tun, apple gewährt wie viele andere hersteller standardmässig eu weite garantie.

The_Lord_of_Midnight 06.11.2010 17:27

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2433666)
In einigen Tagen/Wochen bekommt man es ohnehin offiziell offen zu kaufen.

Bin schon gespannt !

Christoph 06.11.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2433633)
also ich bin schon ziemlich froh darüber, dass mein handy beispielsweise 'n mp3-player inkludiert hat - oder 'n terminkalender - oder 'n weckruf (seitdem hab ich keinen wecker mehr) - oder 'n UKW-radio.

was ich allerdings als ziemlichen müll ansehe: der pdf-reader - bei der größe des displays meines handys ist das nicht mehr als der beweis, dass man pdf's tatsächlich lesen und anzeigen kann. praxistauglich ist jedoch was anderes ...

Wenn Du es nutzt, keine Frage. Ich verwende lieber meinen altmodischen Wecker und die alten Stehkalender.
Musik höre ich nur zu Hause auf einer guten Anlage.
Was mich an den elektron. Geräten stört ist, daß bei leerem Akku nichts mehr geht.
Aber das ist wahrscheinlich eine Alterserscheinung. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.