WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Smartphone - welches? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240094)

LouCypher 10.09.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2427690)
Nein, das iPhone unterstützt schon seit längeren Microsoft Exchange und für Android gibt es Moxier Mail

Iphone kommt mir nicht ins haus, abgesehen davon wird der exchange nur teilweise unterstützt, die aufgaben werden nicht synchronisiert.

Philipp 10.09.2010 10:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2427745)
Iphone kommt mir nicht ins haus, abgesehen davon wird der exchange nur teilweise unterstützt, die aufgaben werden nicht synchronisiert.

Ich sage nur 200000 Applikationen ;). Wenn man im App Store nach Microsoft Exchange sucht, findet man etliches wie z.B.

LouCypher 10.09.2010 11:54

cool, gut zu wissen thx

NoahP 10.09.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Autrob (Beitrag 2427676)
ich finde es auch wirklich unglaublich kreativ, mit einem musikprogramm
auch ein telefon zu synchronisieren.

diese 1000 in 1 lösungen ziehen mir langsam aber sicher den nerv.

das i-phone 17g bekommt dann wahrscheinlich noch rollen und eine solarzelle sowie e motor, dann ist es gleich als segway ersatz einsetzbar.
und weil die mehrenergie direkt in das display geleitet wird kann ich mir ein omelett auch gleich machen.

allerdings ist die zwangsbeglückung von android mit einem google account durchaus vergleichbar, oder?

Äußerst kreative Ideen :D Wobei ich sagen muss, dass ich die Synchronisierung mit itunes nicht so dramatisch finde, da ich es eh verwende. Wenn man es extra noch dafür installieren muss und es ausschließlich für das iPhone benötigt, dann ist die Lösung sicherlich nicht besonders glücklich ;)

Deine Ideen bezüglich des iPhone 17g mit Solarzelle etc. finde ich super, vielleicht muss ich dann nicht mehr jeden Abend meinen Akku laden, wenn das mal vernünftig funktioniert :P Meiner Meinung nach die nervigste Sache bei derzeitigen Smartphones. Die sollten nicht immer nur noch größere und bessere Handys herstellen, sondern bitte auch mal die Passenden Akkus dafür entwickeln ;) Passend dazu http://tinyurl.com/35ssegg :D

Mobiletester 10.09.2010 23:40

Da auch bei mir ein neues Handy ansteht, ich verwende das Samsung Omnia mit WM 6.1 folgende Frage: Mir ist das exakte synchronisieren der Kontakte mit Outlook wichtig. Ich habe mehrere Adressen, öfters auch mehr als 5 Telefonnummern. Das einzige OS das alles korrekt synchronisiert hat, ist WM. Ich habe es nicht direkt mit dem Exchange zum laufen gebracht, aber mit Active Sync funktioniert es einwandfrei. Egal ob Symbian oder ein handyeigenes OS, sie waren mit der Sync aller Daten überfordert. Entweder wurden nur die ersten drei Nummern synchronsiert und / oder nur eine Adresse...
Wichtig ist mir auch eine BT Unterstützung mit dem Opel Vectra Er hat einen eingebaute Freisprecheinrichtung. Da scheiterte Nokia, hier war nur eine Nummer auszuwählen. Das Samsung zeigt alle Nummern an, reagiert dafür sehr träge.
Zusatzprogramme wie es ein Apple bietet sind mir nicht wichtig. Ich mag auch nicht irgendwelche Spezialsoftware installieren.

Habt Ihr einen Vorschlag?

ruffy_mike 10.09.2010 23:54

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2427744)
Zum Registrieren muss man ja auf die SE-Hompage und dort wird dann ein Konto angelegt über das dann dann Sync läuft, mit dem "SE-Sync-App" vom "X10 mini Pro".

Wie, dh. die Sync läuft so erst wieder via Internet? :eek:

FranzK 11.09.2010 05:30

Zitat:

Zitat von NoahP (Beitrag 2427780)
... Die sollten nicht immer nur noch größere und bessere Handys herstellen, sondern bitte auch mal die Passenden Akkus dafür entwickeln ;)...

Das haben sie nicht in ihrer Hand bzw. werkelt man sicherlich eifrig daran. Die Entwicklung bei den Akkus gelingt offenbar nicht in ähnlichem Tempo wie bei der Elektronik. Wenn man das Innenleben eines iPhone 4 betrachtet, besteht es zum großen teil nur aus dem Akku. Die Elektronik braucht schon unglaublich wenig Platz.

:hallo:

barns 11.09.2010 09:27

Zitat:

Zitat von NoahP (Beitrag 2427780)
Die sollten nicht immer nur noch größere und bessere Handys herstellen, sondern bitte auch mal die Passenden Akkus dafür entwickeln ;)

RICHTIG!

Deshalb kommt mir so ein Ding auch (noch) nicht ins Haus.

ajw 11.09.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Mobiletester (Beitrag 2427843)
Da auch bei mir ein neues Handy ansteht, ich verwende das Samsung Omnia mit WM 6.1 folgende Frage: Mir ist das exakte synchronisieren der Kontakte mit Outlook wichtig. Ich habe mehrere Adressen, öfters auch mehr als 5 Telefonnummern. Das einzige OS das alles korrekt synchronisiert hat, ist WM. Ich habe es nicht direkt mit dem Exchange zum laufen gebracht, aber mit Active Sync funktioniert es einwandfrei. Egal ob Symbian oder ein handyeigenes OS, sie waren mit der Sync aller Daten überfordert. Entweder wurden nur die ersten drei Nummern synchronsiert und / oder nur eine Adresse...
Wichtig ist mir auch eine BT Unterstützung mit dem Opel Vectra Er hat einen eingebaute Freisprecheinrichtung. Da scheiterte Nokia, hier war nur eine Nummer auszuwählen. Das Samsung zeigt alle Nummern an, reagiert dafür sehr träge.
Zusatzprogramme wie es ein Apple bietet sind mir nicht wichtig. Ich mag auch nicht irgendwelche Spezialsoftware installieren.

Habt Ihr einen Vorschlag?

hallo
...ich bin vom samsung omnia auf das htc hd2 umgestiegen- kann alles was das omnia konnte, nur etliches schneller!
entgegen der allgemeinen meinung, bin ich trotz allem ein anhänger von windows mobile- in verbindung mit htc sense hat dieses betriebssystem inzwischen eine funktionalität erreicht, die "das arbeiten" damit zum vergnügen macht!
ausserdem bietet das hd2 für "verspielte" naturen wie meinereiner, inzwischen die möglichkeit, auch android von der speicherkarte zu booten (ohne jede änderung am originalen windows-system), und somit gefahrlos in dieses zukunftsträchtige smartphone-os hinein zu schnuppern...
rgds
ajw

ruffy_mike 11.09.2010 10:37

"Google hat die Möglichkeit, Software ohne Nachfrage des Nutzers zu löschen und zu installieren. Mit dem Dienst Google Talk besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen dem Betriebssystem und den Google-Servern. Über diese Verbindung können die Applikationen via Fernzugriff ohne Wissen des Nutzers gelöscht und installiert werden.[55] Falls Google eine kostenpflichtige Software löscht, erhält der Kunde den Kaufpreis zurück. Im Juni 2010 hat Google erstmals Anwendungen auf den Endgeräten der Anwender durch einen entfernten Zugriff gelöscht, da ein Sicherheitsexperte demonstrieren wollte, wie einfach schadhafter Code auf Android-Smartphones verbreitet werden kann. Auch bei Geräten wie beispielsweise dem Apple iPhone oder dem Amazon Kindle besteht die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Daten auf dem Endgerät zu löschen. Jedoch ist nicht bekannt, dass Apple oder Amazon auch eine Installationsmöglichkeit wie Google besitzen.[56]"
[55] http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1029709.html
[56] http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1028907.html
(über Wikipedia)

Ja, ich weiß ... es wird ja niemand gezwungen Android zu verwenden. Trotzdem bedenklich, wenn man das "big picture" betrachtet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.