![]() |
Dieser Thread heisst "Bigbog is back", das Konkurrenzangebot von Yesss heisst X-Yesss.
1000 Einheiten ist wesentlich teurer als Big Bob oder X-Yesss, das macht überhaupt nur Sinn, wenn man auch das Datenpaket braucht, aber insgesamt ein wesentlich geringeres Volumen hat. |
da finde ich bigbob für 8,80€ billiger als x-yesss mit 10€, da beim bigbob je 1000min telefonie und je 1000 sms (also 2000 einheiten) enthält und beim x-yesss ist nur 1000 einheiten für alles (1min tel oder 1 sms oder 1 MB daten) verbrauchen lässt.
|
es kommt auf den Einsatzzweck an:
ich brauche keine SMS, telefoniere sehr wenig und surfe derzeit gar nicht, weil 1 GB im Monat würde ich niemals nutzen mit dem X-yesss hätte ich Telefonie und Internet in eine für mich ausreichenden Umfang um 10 Euro, bei Bob kostet es mind. 12,80€ klar, wenn ich beim Surfen mit dem Handy auf den Geschmack kommen würde, könnte es teuer werden allerdings ist dies durch die Wertkartenoption ja kein Problem, dass ich zB. auf Bob wechsle ;) aber alles nur Schall und Rauch, muss noch einen Vertrag erfüllen |
mein höchster daten-verbrauch über mobiles internet seit Mai war bei mir ca. 250 mb bei starkem surfen und downloaden (auch viele apps aus dem market installiert, aktualisiert und verworfen) ...
man darf halt nicht vergessen, das man häufig auch ein WLAN zur verfügung hat und es somit kein datentraffig über den mobilfunkprovider anfällt ... |
Zitat:
Man kann bei beiden sofort problemlos und ohne zusätzliche Kosten aussteigen. Man muss eben sein Handy selbst kaufen und bezahlen, aber dafür weiß man, was man hat und zahlt gerade heraus nur die geringen monatlichen Kosten für das Diskontangebot. |
Aufpassen bei der Wegportierung von BOB- der Vertrag wird sofort gekündigt. Hätte mich fast meine Nummer gekostet!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |