![]() |
Zitat:
Und ich habe auch keine Lust mehr auf die dauernden Lesefehler auf den Disketten. Wenn ich wirklich mal wieder eins brauchen sollte, werde ich mir eins über Usb zulegen. |
Ich habe sie noch gerne als Bootdevice. Ein rasches und schnell geladenes OS alà "Windows Millennium Notfall Startdiskette". Oder für den Memtest86+, klar dafür könnte man auch eine CD brutzeln, doch wegen nur ein paar KB eine ganze CD opfern? Nicht sehr rationell, wenn man das auch mit einer Floppy lösen kann. :-)
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Das Problem ist MS Outlook. Ältere Outlook-Versionen versteifen sich auf eine Outlook-Express-DLL, die aber ab Vista mangels Outlook Express nicht mehr vorhanden ist. :hallo: |
Und wenn man bescheisst und diese Outlook-Express-DLL einfach von einem alten Win kopiert?
Nicht dass ich das bräuchte, ich habe noch nie, und ich werde freiwillig auch nie, mit MS Outlook arbeiten. Aber interessant wäre diese Frage dennoch. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
Aber egal, alles hat Vor- und Nachteile. :bier: Ich störte mich eigentlich ursprünglich an der Bezeichnung "Dinosaurier", so alt bin ich den nun doch auch wieder nicht. :p Gruss Wildfoot |
Zitat:
(Das Problem kommt meines Erachtens einzig und allein daher, weil Outlook beim ersten Aufruf grundsätzlich den Import bereits vorhandener Mail-Daten vorschlägt. Dabei wurde früher automatisch einmal nach OE geschaut, da dies immer Bestandteil von Windows war. Ich habe bei einer Recherche auch keine Beschreibung gefunden, wie man diese Initialisierung überlisten könnte, und MS schweigt sich aus...) :hallo: |
Tja, das klingt jetzt vielleicht wieder etwas voreingenommen, aber zum Glück benutze ich das Outlook nicht. ;)
Was ich bisher über das Outlook gehört habe, lässt mich erschaudern. Virenschleuder, Probleme bei defektem Mail-Archiv, dann diese Geschichte hier.... Bin ich glücklich ohne Outlook. :-) Aber nicht, dass es jetzt wieder heisst, ich wolle das Outlook schlecht machen! Es muss jeder selber wissen, ob er das brauchen will oder nicht. Ich geb da weder Empfehlungen noch Warnungen ab. Ich sag nur, nachdem was ich so alles gehört habe, bin ich glücklich ohne. Gruss Wildfoot |
Zitat:
Der einzige Grund, warum ich noch ein Diskettenlaufwerk brauchen könnte, wäre zum recovern bei einem gecrashten Bios. Aber nicht mal das ist mehr zwingend nötig, wie man in dem Thread lesen kann: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...04#post2427104 Es gibt glücklicherweise schon ein Bios-Recovery über den Usb-Stick. Zitat:
Ich verstehe es einfach nicht, warum es noch immer so viele Leute gibt, die an ihrem Floppy-Disk festhalten. Vor allem wenn ich dann zu Leuten komme, die noch immer Daten auf eine Floppy sichern, und sich dann wundern, daß die Diskette nicht lesbar ist, fehlt mir sehr das Verständnis. |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |