![]() |
Wie gemütlich könnte es auf Erden zwischen den Menschen sein, fassten ganz einfach alle den Globus als "Heimat" auf. Das ist für mich die geistige Errungenschaft der Raumfahrt, welche seit den ersten Raumfahrern mit Bildern und dem jeweiligen persönlichen Eindruck illustriert wird. Mich hat die Vermittlung des Gefühls da draußen beim Betrachten unseres blauen Planeten immer auch selbst hinsichtlich der Menschheit und des Umganges untereinander sowie mit der Biosphäre tief berührt.
"Heimat" ist doch sowieso kein genauer Begriff. Seit wir als Stämme nomadisierten, haben sich halt sukzessive immer größere Horden derer vereint. Was da alles immer wieder gepriesen werden musste, um die Einheit der jeweiligen Horde aufrecht zu erhalten - Sprache, Religion, "Kultur", Hautfarbe, abstruse Gepflogenheiten etc. Nichts davon hält am Ende die Menschheit auf, zusammen zu wachsen und sich letztlich als große bunte Familie zu erleben. Auch nicht die ~15% Ewiggestrigen. |
Zitat:
ich urteile über dich nicht, ob du ihn jetzt verteidigst, oder ihn sogar wählst. mach, wie du es als mündiger bürger für richtig hälst. da ditech nicht von deinen oder barons einkäufen abhängig ist, und deren wirtschaftlicher erfolgt, nicht von den 15 schnitzern deiner erfahrung geschmälert wird, sondern vom zuspruch der zig anderen kunden, werden die das mit bedauern zur kenntnis nehmen, daß du nicht zu ihrem kundenkreis gehörst. im gesamtbild sind sie ein erfolgreiches unternehmen mit vielen zufriedenen kunden. Zitat:
und jetzt frage ich dich: - er hat es nicht gesagt! - er will das die leute das genau so hören! - er formuliert es so, daß man es ihm nicht ankreiden kann! - also hat er das jetzt gewollt gesagt oder gewollt nicht gesagt oder ungewollt gesagt oder oder oder...????? ich persönlich orte hier einen kleinen widerspruch zu deiner eigenen aussage. er hats nicht gesagt, aber er will es so verstanden wissen. der umstand, daß es auch bei leuten aus anderen ländern schwarze schafe gibt, stellt die heimischen schwarzen schafe noch nicht mal in so gutes licht, daß sie deshalb grau erscheinen. und damit möchte ich mich aus dieser diskussion endgültig verabschieden.:hallo: |
Zitat:
Er schrieb: "einen der besten IT-Liefernaten", nicht "den besten IT-Lieferanten". Diskutieren könntet Ihr nur über die Definition von "gut" oder "besser" (einer versteht "billig", ein anderer "mehr Auswahl", eion dritter vielleicht auch "besseren Service" - wobei dieser Begriff schon wieder nach Definition verlangt). |
Zitat:
|
Zitat:
ich rege mich viel mehr auf über die hunderttausenden meiner mitmenschen, die ohne nachzudenken exakt so reagieren, wie es dieser h.c.strache will. das ist für mich millionen mal bedenklicher als das, was der h.c.strache tut. mich würde ernsthaft interessieren, nach welchen grundlagen solche menschen ihre entscheidungen treffen. information kann es ja nicht wirklich sein ... |
Zitat:
genau 1 satz nach dem zitierten ausschnitt meines postings schrieb ich dies: Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne schon recht viele Sibnnverschiebungen von Begriffen, aber du bist der bislang erste Mensch, der mir kundtut, dass "besser" etwas mit "nicht warten müssen"zu tun hat. Ja, man lernt nie aus. Du würdest also einen Betrieb vorziihen resp. als "besser" bezeichnen, der keine Wartezeit bietet? Einen, bei dem - mangels "gut" oder "besser" weniger Kunden reingehen? Einer, dess Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten haben, die sie ausfolgen? Weil dort bräuchtest du nicht aus guten Gründen zu warten. ;) |
Zitat:
der schütze mit der pistole, oder der, der sich mit seiner brust die kugel einfängt. NLP ist - entsprechend eingesetzt - manipulation des menschen auf pysochologischer ebene. genau das tut dein hochgelobter h.c. grinsekatz. also sag mir bitte wer schuld ist. nur weil ein politiker seinem wähler rhetorisch überlegen ist, entbindet ihn das nicht vom wirken seiner aussagen. und wenn menschen nicht entscheiden aufgrund der ihnen vorliegenden informationen, worauf denn bitte dann??????????????? wetterfrosch? kristallkugel? |
Zitat:
Folgt man den Argumentationen in Diskussionen, wie hier im topic, so sind ja nur zum Schein an der Oberfläche die sogenannten logischen Fakten und in Wirklichkeit werden von allen Seiten Emotionen geweckt. Zur Reflektion der eigenen Emotionalität einschließlich der Entstehung und Einflussfaktoren sind nur eine kleine Minderheit wirklich in der Lage. Also sind die meisten ihnen großteils unbewusst ausgeliefert, was ja auch NLP in der Wirtschaft und Politik so nützlich macht. |
Zitat:
aber wenn ich bewußt eine information verbreite, die jemanden genau dazu bringen soll, etwas bestimmtes zu denken, eliminiere ich die emotion. ob diese information inhaltlich richtig ist, wird ja nicht gesagt, willkommen in der politik. da stimme ich dir voll zu, speziell auch was das verbreiten von wahlbotschaften betrifft. und um deiner begründung weiter zu folgen: wenn also der großteil der leute der manipulation unbewußt ausgeliefert ist, dann ist ja wohl auch die schuldfrage geklärt, die satan_666 ja ins rennen geworfen hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |