![]() |
und eine allgemeine Frage, die ich nicht verstehe:
warum braucht man für ein Stereo Y-Kabel mit einer 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an zwei 3,5 mm Klinken Buchsen keinen Schalter und für ein Stereo Y-Kabel mit 2 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an einer 3,5 mm Klinken Buchse braucht man einen Schalter? ;) :D |
Zitat:
Anders rum aber hast (in der Regel) einfach nur zwei Verbraucher an eine aktive Quelle geschalten. Diese Kabel kann man ja eben ohne Adapter nicht so leicht gleichzeitig an zwei Quellen anschliessen. Damit wird dann die Quelle ein klein wenig mehr belastet, spielt aber selten eine Rolle, da die vorhandenen Signalstärken meist ohne Probleme reichen. Gruss Wildfoot |
wenn ich die zwei Soundkarten mit einen Kabel mit 2 Steckern anschließe, wo ist dann der Unterschied?
ist dann keine Direktverdrahtung vorhanden? |
Zitat:
Um das mal visuell zu verdeutlichen habe ich nun ein Schema gezeichnet: Bild Schema 1 zeigt das Kabel mit Schalter, welches immer die nicht verwendete Soundkarte frei schaltet (so quasi open collector). Schema 2 zeigt die Situation, wie du sie mit den ganz einfachen Kabeln erreichst. In der Situation von Lucky333 garnicht optimal. Wären nun aber die PC's die Boxen (oder besser Kopfhörer, wegen der Impedanz) und die Boxen die Quelle, dann würde dieses Kabel problemlos funktionieren. ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
ist nicht mein Wissensgebiet, sollte man das nicht auch, salopp gesagt, mit ein paar "Widerständen" und Lötzinn erstellen können? |
Zitat:
Dennoch gefällt mir da die Schalter-Lösung massiv besser. Gruss Wildfoot [EDIT:] Ohhps! :D Ich sehe gerade, im Bild oben ist mir noch ein klizekleiner Schönheitsfehler unterlaufen, darum hier nun die korrigierte Version: |
Zitat:
Bitte das ist jetzt ein Scherz, oder ? Ich kann nicht glauben das ihr hier mittlerweile derart begriffstutzig seid.... http://www.rdm-music.com/images/Klin...Cinch%203m.jpg |
Zitat:
Zitat:
Das von Dir abgebildete Kabel hat 3,5mm Klickenstecker und 2 Cinch-Stecker, oder? |
ich danke allen für den input, besonders wildfoot, den mit seiner zeichnung hat er mir gezeigt dass es so ein kabel nicht geben kann.
also werd ich einfach kopfhörer vorne anstecken, es is ja auch nicht so wichtig, weil der pc rechnet einfach nur meine dvd´s in divx um und ich will halt kontrollieren ob er den sound eh übernommen hat.... danke lucky |
Noch eine Zusatzfrage zum Bild drüber von Theoden:
Sowas hast Du nicht gesucht, oder? Sonst habe ich´s wirklich nicht verstanden. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |