![]() |
Es geht eigentlich nur darum, ob eine Schnittstelle auch durchgereicht wird. Früher wurde z.B. USB nicht virtualisiert, da hast halt mit einem USB-Gerät Pech gehabt (damals). Heute könnte ein ähnliches Problem mit Firewire entstehen. Aber USB ist kein Problem mehr (heute). Ein Treiber verhält sich dann wie jede andere Software, die man innerhalb der VM installiert - Ausnahmen wird es geben, kannst Du nur im Einzelfall selbst testen.
Was für eine Starthilfe hast Du Dir denn zum XP-mode vorgestellt? Mehr als der Schmied sagt ist vorab dazu nicht nötig ;) |
Gibt es ueberhaupt noch Gruende, die fuer VMware sprechen (auszer als Gamer)? VirtualBox unterstuetzt laut Tabelle mittlerweile alles bis hin zu Win 7 64-bit, und das einzige was bei mir jemals Probleme gemacht hat war QNX. Gratis + wesentlich kleineres Setup als VMware sind nur die offensichtlichsten Vorzuege.
|
Wie oft muss man noch schreiben, dass von VMWare die gratis-Version völlig ausreichend ist...
|
Gut, das alleine wäre noch kein Grund, nicht doch Virtual Box oder den Xp-Modus im Windows7 zu verwenden.
Je nachdem, was einem besser zusagt oder was für die jeweiligen Aufgaben besser geeignet ist. Da ich nur mit Vmware Erfahrung habe, kann ich zu den anderen Sachen nicht viel sagen... |
Noch zur Klarheit: XP-Modus in Win7 ist MS-Virtual-PC + 1 Lizenz für XP.
edit: oben ging es mir nur darum, dass "gratis" kein Vorteil von VirtualBox gegenüber VMWare oder VirtualPC ist. |
Zitat:
|
Für mich ist der Vorteil ganz klar die Plattformunabhängigkeit. Ich kann ein VMWare-Image sowohl auf einem Windows- als auch auf einem Linux-host verwenden. Muss aber sagen, dass ich mich nur mit VMWare und Virtual-PC wirklich auskenne. Hab auch andere Virtualisierungen unter Linux getestet, kann aber nix mit VMWare mithalten. Mit qemu bin ich eine Weile ganz gut gefahren (gibt sogar eine Windows-Version), ist aber nicht so bequem. Mit Virtual-Box unter Linux bin ich nicht klargekommen (frag nicht mehr warum damals) und so hat schlußendlich VMWare "bei mir gewonnen" ;)
|
Ich würde gerne dieses Programm ( VMWare) ausprobieren aber ich habe nur 60Tage Testversionen gefunden.
Grüße, H.K. |
Na das müsste zum ausprobieren eh reichen -oder?
|
Die Lösung mit der virtuellen Umgebung sollte auch funktionieren, müsste man gegebenenfalls probieren.
Derzeit brauche ich das nicht, weil ich bei meinem Pc noch auf 32-bit bin. Wenn ich den umstelle, muss ich wohl oder übel mit der virtuellen Umgebung testen. Ein Programm zu kaufen, daß ich nicht will und nicht brauche, widerstrebt mir eher. Da kann man den Scanner dann wirklich wegschmeißen bzw. verschenken An alle, zu diesem Thema aktiven Forenteilnehmer: Ich habe nun für mich bis auf weiteres (sag niemals nie) DasThema "Epson1660 in Verbindung Win7prof./64" begraben. Mein letzter Versuch, nochmals im Windows XP-Modus und Originaltreiber sowie auch jüngere Treiber von der "USA-Epson Webseite" den 1660 zum laufen zu bringen ist auch nicht gelungen. Ich habe ja noch auf einer 2.Festplatte mein Win.XPprof. laufen und kann beim Start auswählen mit welchen Betriebsystem ich arbeiten will. Also die Notwendigkeit den 1660 unter Win7/64 zum laufen zu bringen war sicher geringer als mein Ehrgeiz scheinbar unmögliches möglich zu machen. Ich danke vorerst für die Interessanten Beiträge und werde auch immer mal wieder hier nachsehen ob`s was neues gibt und sollte ich doch irgendwie und irgendwann was neues haben werde ich es an dieser Stelle mitteilen. Nun liebe Grüße an alle Die an diesem Thema mitgearbeitet haben H.K. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |