![]() |
Zitat:
|
Naja, smiley beachten. Aber so ein Kärtlein ohne die Blutgruppe wird in ferner Zukunft wohl eher unter "Schildbürgerstreich" abgehandelt werden. Sehe da ein Buch vor mir "Geschichte des Datenschutzes - Irrungen und Wirrungen der Anfangstage"
|
mich würden die missbrauchsmöglichkeiten bei der bekanntgabe der blutgruppe interessieren
|
Also ich sehe auch kein Problem damit, sich registrieren zu müssen um Internet, Geschäfte abzuwickeln.
Dient meier Meinung auch dem eigenen Schutz. @Maxb Es gibt zwar keine Ausweißpflicht in Österreich, aber es wird angeraten immer einen mitzuführen. Dies bedeutet, dass man nicht unbedingt auf die Polizeiwache muss, zur Identitätsfeststellung. Wobei ich gestehen muss, dass ich gedacht habe, es gab/gibt eine Ausweißpflicht in Österreich. Gruß |
@wizard:
eine ausweißpflicht kann dir maximal dein vermieter aufzwingen (ausweißen der wände, wenn du die wohnung zurück gibst), aber selbst dies darf er seit wenigen jahren nicht mehr. ansonsten meinst du vermutlich die ausweispflicht (also die pflicht, einen ausweis mit sich zu tragen). und die gab es mal, wurd aber schon vor vielen jahren abgeschafft. zum topic: auch wenn ich die gefahr sehe, die durch die lockerung des datenschutzes einhergeht - in summe sehe ich deutlich mehr vor- als nachteile. wobei ich natürlich auch dafür bin, dass sich die gegenseite im internet "ausweisen" muss. und zwar amtlich. soll heißen: wer im internet ein geschäft betreiben will, muss sich behördlich ausweisen, ansonsten gelten derartige verträge nicht. das würde auf einen schlag die vielen abzocker-seiten zum verschwinden bringen. vorausgesetzt, eine derartige regel könnte weltweit und lückenlos eingeführt werden. |
Zitat:
|
Zitat:
:D |
Erstens, und zweitens wird es findige Leute geben die diese Regeln umgehen oder nicht beachten.
Wer "kontrolliert/bestraft" das im Internet; eine Möglichkeit des gegenseitigen Ausweisens ist sicher gut und hilfreich. |
Zitat:
und was schließt du jetzt daraus? |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr. |