![]() |
Was diese netten Unterlagen für die Unterstufe mit dem Nitratgehalt von Mineralwasser bzw. dem Vergleich von zwei verschiedenen Mineralwässern zu tun hat?
Und ob die Steirer vor 100-150 Jahren über den Tisch gezogen wurden? Wenn die Quellgebiete gekauft wurden und sich im Besitz der Stadt Wien befinden. Wer wurde da über den Tisch gezogen? |
@LOM: Der Konflikt mit der Steiermark ist alle paar Jahre wieder. In den Archiven der Nationalbibliothek müsste es in den Zeitungen zu finden sein. Ist vermutlich sehr zeitaufwendig.
Ich persönlich bevorzuge auch den Spar. Schon deswegen, weil ich nicht jedesmal nach einer Kundenkarte gefragt werde. Ausserdem komme ich mir jedesmal verar... vor, wenn ich nur nach persönlicher Registrierung etwas zu Normalpreis bekomme, da sonst ein kräftiger Aufschlag zu zahlen ist. Bezüglich Wasser: Wenn du Geld investieren willst, nimm einen Trinkwassertest der Post und lass das Wasser analysieren. Auch hier wird es gemacht: http://hluw.info/ |
@Mobiltester
Danke, damit ist doch wohl eindeutig bewiesen wer sich hier eine Wirklichkeit zusammengebastelt hat, die ihm in den Kram passt ;) Manche Leute schrecken halt vor nichts zurück, wenn irgendwas den eigenen Interessen nicht entspricht. @Toni Die Steirer wurden nicht nur vor 100 Jahren über den Tisch gezogen. Die werden jeden Tag aufs neue über den Tisch gezogen, wenn du es so willst. Nicht falsch verstehen, natürlich soll gutes Trinkwasser allen gehören, aber jeder möchte natürlich auch "mitnaschen am Kuchen". Und so wie es aussieht, wird vor allem in Wien entschieden, wer wieviel von was bekommt. Und es sieht auch so aus, daß man schon eher den Eindruck hat, daß Wien zuerst drankommt, und die Regionen eher das nehmen müssen, was übrigbleibt. Sieht man auch ganz gut am skanadlösen Finanzlastenausgleichsgesez. Da profitiert Wien enorm, auf Kosten der ärmeren Regionen. Ich werde das nie verstehen, wie man der reichsten Region mit den besten Arbeitsplätzen auch noch das meiste Geld PRO KOPF geben kann. Das kann man nur noch als schamlos und rücksichtlos bezeichnen. |
Zitat:
Zitat:
|
@Wasser aus der Leitung: In Österreich ist vorgeschrieben, dass öffentliches Trinkwasser maschinell gesteuert gegen Bakterien verchlort wird. Davon ist kein Wasserversorgungsunternehmen ausgenommen. Das "gute" Wiener Hochquellenwasser gibt es schon lange nicht mehr.
Gutes Quellwasser hat immer sehr wenig gelöste Substanzen, im Allgemeinen gilt: je weniger desto besser. Dazu wikipedia über das Trinken der Extremform, dem destillierten Wasser: Zitat:
|
@Lom:
Mit deiner Angst um die Steirer machst du dich lächerlich. |
Zitat:
|
Wer braucht denn eine Quellangabe, wenn man ein Elefantengedächtnis hat. :D
Da zitiert man aus dem Gedächtnis und ist seine eigene Quelle. :roflmao: |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Hier ein Zitat des Grazer Wasserwerks: Zitat:
|