WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Off-Topic in einem Biete-Thema (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239471)

Don Manuel 21.06.2010 10:53

@ Weini
Ich würde mit NEIN stimmen, denn ich finde nicht, dass einzelne Fehler so schwer wiegen, dass damit Dein ganzer Wert für das Forum in Frage steht.
Auch dass Du mit mir hier argumentierst statt simpel Deine Macht auszuüben, spricht doch schwer für Dich ;)
Es ist nachlesbar, von einigen offen artikuliert, dass für sie sehr wohl Baron ein Hauptproblem ist, offensichtlich haben temporäre Sperren und Ermahnungen auch nicht die gewünschte Wirkung.
Die schönen Regeln stiften auch keinen Frieden, wäre also klüger, sie zu verbessern, statt Totalverweigerung als einzige Alternative darzustellen.
Und @Baron sei hier noch hinzugefügt, dass er in meiner Wahrnehmung hier bei weitem häufiger von usern als störend empfunden wird, als dass irgendein mod einschreiten würde.
Aber bitte. Ich bin froh, das zuvor Gesagte straffrei sagen gedurft zu haben, jetzt bin ich hier nur eine subjektive Stimme - die Wahrnehmung anderer ist viel interessanter als nur meine versus admin oder mods.

Weini 21.06.2010 11:22

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2419230)
Es ist nachlesbar, von einigen offen artikuliert, dass für sie sehr wohl Baron ein Hauptproblem ist, offensichtlich haben temporäre Sperren und Ermahnungen auch nicht die gewünschte Wirkung.

Und? Ein paar Fragen an dich: Sind für dich Fakten, was einige, von mir aus auch Mehrheiten, "offen artikulieren"? Ist für dich daher auch Gewährleistung gleich Garantie, weil das doch die Mehrheit der Bevölkerung so sieht (und auch in diesem Forum offen artikuliert)? Liest du Kronenzeitung und Österreich? Stimmst du denen zu, die doch "nur die Stimme des Volkes artikulieren"?

Zitat:

Die schönen Regeln stiften auch keinen Frieden, wäre also klüger, sie zu verbessern, statt Totalverweigerung als einzige Alternative darzustellen.

An dir geht doch in Wahrheit 2/3 des Forums vorbei. *kopfschüttel*

1. Es gibt keinen Frieden in un serer Welt.

2. Die Regeln wurden laufend und nach langen (internen) Diskussionen "verbessert", entschlackt und neuen Gegebenheiten angepasst.

3. Was du als Verschlechterung siehst, sehen andere als Verbesserung. Das wird in unserer Welt wahrscheinlich auich so bleiben.

4. Totalverweigerung? Jetzt bin ich aber wirklich ratlos.

Zitat:

Es ist nachlesbar, von einigen offen artikuliert, dass für sie sehr wohl Baron ein Hauptproblem ist, ...

Was du natürlich nicht weißt und du wahrscheinlich auch nicht verstehenn wirst, ist - und das ist jetzt kein Witz - dass auch du von einigen Usern als eines der Hauptprobleme gesehen wirst. Ich gehöre zwar nicht dazu, aber es ist nichtsdestoweniger wahr. Und noch zwei weitere Stammuser werden in diesem Zusammenhang häufig benannt.

Zitat:

Aber bitte. Ich bin froh, das zuvor Gesagte straffrei sagen gedurft zu haben, jetzt bin ich hier nur eine subjektive Stimme - die Wahrnehmung anderer ist viel interessanter als nur meine versus admin oder mods.

Nimm aber bitte zur Kenntnis, dass ich zwar auch Probleme offen diskutiere, persönliche Angriffe auf User/Mods/Admins hier aber in Zukunft wie schon zuvor hart ahnden werde. Du hattest nur das Glück, mich persönlich angegriffen zu haben, womit ich leben kann, ohne den Putz zu verlieren. ;)

Don Manuel 21.06.2010 11:47

"Totalverweigerung" bezog sich einzig auf Dein Rückzugsangebot zuvor.
Was die Frage dessen betrifft, welche Person welcher anderer Hauptproblem ist, möchte ich nur soviel hinzufügen, dass diese Frage eigentlich eine technische ist: andere Forums-Formate nützen up/down-voting, da kann man schon viel mehr über die Beliebtheit Einzelner eruieren als im Gespräch einzelner Individuen.
Deine ersten "Fragen" nehme ich mir die Freiheit - von mir als polemische Rhetorik empfunden, unbeantwortet zu lassen ;)

Weini 21.06.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2419244)
"Totalverweigerung" bezog sich einzig auf Dein Rückzugsangebot zuvor.

Darf ich jetzt mal persönlich werden? "Oida spinnst jetzt total?" ;)

Wenn ich irgendwo nicht benötigt werde und überdies ohnehin reichlich, eigentlich viel zu viel, mit Aufgaben belastet bin, darf ich meine Position nicht zur Verfügung stellen, ohne mich schon wieder neuen Vorwürfen ("beleidigte Leberwurst" o.ä.) auszusetzen? Sag mal, wer bist du, dass du mir sogar einen Rückzug, noch dazu aus Verantwortung für das Forum, welches doch nach deiner Schreibe so unter meinen "Machenschaften" leidet, verwehrst? Muss ich mir das wirklich alles antun?

Zitat:

Was die Frage dessen betrifft, welche Person welcher anderer Hauptproblem ist, möchte ich nur soviel hinzufügen, dass diese Frage eigentlich eine technische ist: andere Forums-Formate nützen up/down-voting, da kann man schon viel mehr über die Beliebtheit Einzelner eruieren als im Gespräch einzelner Individuen.

Erstens bedarf es keiner Hinzufügungen. Du hast ohnehin schon mehr gesagt, als dem von dir erwünschten Frieden zuträglich ist.

Zweitens dürfte dir entgangen sein, dass "wir", die Mods und Admins dieses Forums hier seit einiger Zeit gar keine Möglichkeit mehr haben, in technische Vorgänge bzw. Features dieses Forums einzugreifen. Deshalb erübrigen sich jedwede Überlegungen, was andere Foren können und was nicht, ob oder ob nicht ein Feature eingesetzt werden sollte oder nicht, von ganz alleine.

Zitat:

Deine ersten "Fragen" nehme ich mir die Freiheit - von mir als polemische Rhetorik empfunden, unbeantwortet zu lassen ;)

Meine Fragen waren nicht polemisch, schlimmstenfalls relativierend.

Don Manuel 21.06.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2419248)
"Oida spinnst jetzt total?" ;).

So wie Du mich verstanden zu haben scheinst, müsste ich wohl mit "offensichtlich ja" antworten :D
Aber lassen wir es. Du hast völlig recht, dass mit dieser Diskussion praktisch nichts zum Frieden beigetragen werden kann.
Danke nochmal, dass Du meine Offenheit nicht bestraft hast, das ehrt Dich wirklich.

Weini 21.06.2010 12:53

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2419228)
Ich hoffe doch, dass du bleibst :)

Das Forum entwickelt sich zwar nicht zum Besten, ist aber immer noch eine sehr gute deutschsprachige Anlaufstelle für den Computerbereich. Und so schlimm finde ich die "inhaltsleeren topic-postigs" gar nicht. Viel kindischer finde ich die Reaktion anderer darauf, jeden solchen Beitrag mit einem ebenso unnötigen Posting zu beantworten.

Da bin ich mit dir auf einer Linie.

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2419228)
Auf überzogene Preise hinzuweisen finde ich durchaus berechtigt.

Da bin ich es wiederum nicht. Wir haben User in diesem Forum, die gruindsätzlich jeden Preis (aus Eigennutz oder aus Geltuingsbedürfnis) als überzogen kritisieren bis verdammen (nein, ich nenne keine Namen, aber jeder vpon Euch kennt zumindest einen davon). Die sich daraus entwickelnden Preis-Diskussionen sind aber nicht nur unnötig, sondern häufig nur geschäftsschädigend, ohne irgendwem zu nützen.

Im übrigen bin nicht nur ich der Meinung, dass es jedem geschäftsfähigen Käufer zumutbar ist, einen ortüblichen Neupreis bzw. auch übliche Preise für gebrauchte Produkte nachzuschlagen. http://www.geizhals.at istb heute 80% aller computerbedienenden Menschen bekannt, http://www.ebay.at/de wohl ebenfalls.

Und nochmals, zur Erinnerung: Preisdiskussionen wie auch OT-Plaudereien sind im Biete-Forum nicht zugelassen, ganz egal, wer möglicherweise vielleicht oder auch nicht diese für berechtigt hält. Das ist keine Entscheidung von mir, sondern eine, die schon lange vor meiner Ankunft hier getroffen wurde, aber vielleicht nicht immer klar genug für so manchen User ausformuliert war.

Weini 21.06.2010 12:55

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2419254)
Danke nochmal, dass Du meine Offenheit nicht bestraft hast, das ehrt Dich wirklich.

Mehr Offenheit und Transparenz wären hier ohnehin zeitweilig dringend nötig. ;)

Baron 21.06.2010 17:12

@ weini
Ja ich schmunzel mit!
@Don
manche empfinden sich halt als wichtiger-als sie sind!;)
nur weiter so hab dich trotzdem lieb!:hallo:

sillybilly 21.06.2010 18:16

@Don
Danke für deine offenen Worte.
Du sprichst sicher nicht nur mir aus der Seele.
Ich möchte gar nicht wissen wieviele User wegen Baron dem Forum den Rücken gekehrt haben.
@Baron
Nimm dich bitte nicht so wichtig.

Sorry, aber das mußte einmal gesagt werden und da die Rutsche schon gebaut war mußte ich sie nutzen.

Baron 21.06.2010 18:57

Kein Problem:du antwortest auf meine anfragen genauso wie ich auf deine scherze...
du sagts nix gegen meine Argumente...
du beschwerst dich nicht über mich...
Aber wenn die Stimmung mal da ist und man glaubt zur Mehrheit zu gehören- dann zückst halt das Hackl zum ins Kreuz hauen.
Bravo wie nennt man das ? Opportunist -Wendehals oder wie heißt das Tier mit dem langen Schwanz?:rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.