WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   FAULE/unfähige Postler/Paketzusteller-die 2. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239123)

Quintus14 29.05.2010 10:41

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2416784)
Man war wahrscheinlich auch toleranter, weil noch mehr den Mensch hinter einem Postler/Arbeiter sah, der auch Fehler machen darf.

Früher hatte man auch immer denselben Postler, man hat auch mit ihm ein paar nette Worte gewechselt, bei einem Einschreiber o.ä. hat es auch mal ein Trinkgeld gegeben - heute kommen (zumindest bei der Paketzustellung) ständig neue Gesichter daher, meist mit Migrationshintergrund (wie es nun Neudeutsch heißt) ...

Quintus

TONI_B 29.05.2010 10:51

Diese Typus von Postler (zumindest bei der Briefpost) gibt es zum Glück bei uns noch immer!

TONI_B 29.05.2010 10:57

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2416785)
...als KRASSES beispiel zur veränderung der gesellschaft möchte ich "misshandlungen in bildungseinrichtungen" anführen (watschn, rohrstock, "scheitelknien" uvm). das war in den 50ern, 60ern völlig normal, ist auch in den 80ern noch vorgekommen. mittlerweile sind diese tätlichkeiten gsd aus den schulen verschwunden, jetzt löst der psychologe alle probleme...

Schön wärs...:( Aber ich nehme an, es war ironisch gemeint. ;)

Über die Misshandlungen braucht man gar nicht diskutieren: die sind schlicht und einfach ein Verbrechen!

ABER: was jetzt tlw in Schulen abläuft, ist unvorstellbar (in meiner zum Glück nicht!). Gerade im Pflichtschulbereich sind Lehrer mit Kindern und Eltern konfrontiert, die den Staat als Selbstbedienungsladen und die Bediensteten als ihre Sklaven ansehen...:rolleyes: Aber das ist ein anderes Thema.

Baron 29.05.2010 18:26

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2416794)
Diese Typus von Postler (zumindest bei der Briefpost) gibt es zum Glück bei uns noch immer!

Dann bist privilegiert!
Kommt in Wien eher selten vor!:rolleyes:
Leider!;)

woina 29.05.2010 18:48

ihr habts probleme!

den vogel hat eindeutig DHL mit dem super-extrem-sauschnell-zustellservice abgeschossen. dafür zahlt man 30 euro mehr bei dhl wenn man was aus Deutschland bestellt:

April 22, 2010 - 09:30 - Vienna - Austria - in Auslieferung durch Kurier
April 22, 2010 - 19:00 - Vienna - Austria - zur Auslieferung vorgesehen
April 22, 2010 - 22:59 - Leipzig - Germany - Ankunft in der DHL-Station in Leipzig - Germany (WTF?!)

Erstens war ich zu Hause, niemand hat versucht etwas zuzustellen.
Zweitens war das - wie zuerst von mir angenommen - kein Versehen im Log, sondern ist wirklich so passiert.
Drittens hab ich keinen müden Cent erstattet bekommen, da ich nicht anwesend war.
Viertens ist das Paket zwei Tage später gekommen.

Ich war nur ein bisschen angfressen. :mad:

TONI_B 29.05.2010 20:16

Über die privaten Paketzustellung gibt es hier auch einen Thread - dass die um Nichts besser sind als die "alte" Post, ist ganz klar. Wahrscheinlich sind sie nur besser im Ausbeuten der Zusteller...:(

holzi 29.05.2010 20:21

Ach, die DHL Spielchen. Kenne ich gut. Da braucht man immer drei Packungen Valium um nicht durch die Telefonleitung zur Service-Tussy zu langen um selbige zu erwürgen.

Zitat:

April 22, 2010 - 19:00 - Vienna - Austria - zur Auslieferung vorgesehen
April 22, 2010 - 22:59 - Leipzig - Germany
Wien-Leipzig, beachtliche Zeit, wenn die auch tatsächlich so schnell liefern würden ;)

fribi 08.06.2010 09:09

Jetzt wird es schön langsam kabarettreif.
Ich soll ein Paket aus Deutschland bekommen, welches am 01.06. mit DHL auch versandt wurde. Das Paket liegt seit 04.06. im Verteilerzentrum 4005 mit Status 'Sendung in Verteilung' und das seit Freitag.
Kein Mensch bei der Hotline kann mir sagen, wann mein Paket kommen wird.
Die wissen nicht, warum das Paket nicht weiter geschickt wird :mad::mad:

holzi 08.06.2010 09:44

Tja, DHL...

Dann hoffe mal, dass es auch wirklich kommt. Wenn ein Paket lange in Verteilung ist, bedeutet das meist nichts gutes...
Auf jeden Fall (höflich aber sehr bestimmt) Druck ausüben.

FranzK 08.06.2010 10:58

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2417970)
...
Auf jeden Fall (höflich aber sehr bestimmt) Druck ausüben.

Was bei der Kostenpflichtigen DHL-Hotline aber auch ein teures "Vergnügen" darstellt.

:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.