![]() |
Zitat:
win xp home und einmal win xp home avid Meinste sowas etwa? |
Ne, nicht das.
Punkt 1.) Hast du noch ein Floppy Laufwerk? Wenn ja ist das Image der Bootdiskette herunter zu laden und auf einer Diskette zu installieren. Wenn du nurmehr CD-LW's hast, lädst du dir eben das ISO runter und brennst es auf eine CD. Punkt 2.) Jetzt bootest du den PC von diesem Medium (Diskette/CD), aber nicht von deiner HD. Eventuell musst du dazu im BIOS die Boot-Reihenfolge anpassen. Der Rest sollte dann automatisch gehen. ;) Gruss Wildfoot |
ok danke erstmal soweit. Ich werde das jetzt mal machen aber ka ob das mein problem lösst mit dem schachbrettmuster :S
|
Kaum, das ist eine andere Baustelle. ;)
Gruss Wildfoot |
Zum kotzen des geht geht einfach nicht weg und wie gesagt vorher wars zu 100% nicht hab ja vorher auch immer Filme geschaut gemacht etc des scheiss Muster kommt schon bei den kleinsten bewegungen :(
werd jetzt 1 GB kaufen um zu sehen obs vll daran liegt. Macht das was aus wenn die DDR´s unterschiedliche Marken sind? |
Hast du in deinem Forceware eigentlich die "Hardwarebeschleunigung" eingestellt oder verwendest du den "Software-Render-Modus"?
Jetzt gehen mir dann wirklich langsam die Ideen aus, was noch alles faul sein könnte. Ein DirectX (Redistributable) Update kann auch nicht schaden: http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/ Danach, nach diesem Update, tip bei "Ausführen" mal "DXdiag" ein und schau, ob da was faul ist. ;) Gruss Wildfoot |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Hab die Screens von dem DX mal geuppt konnte eher weniger damit anfangen^^ gruß |
Der Forceware von NVidia ist dein Grafikkarten-Treiber, so wie das der Catalyst für ATi Karten ist. :-)
Also, Hardwarebeschleunigung ist aktiv, hast jetzt auch mal geschaut, ob du die Video-Glättung (eben im Forceware) aktiviert hast? Du bist auch wirklich sicher, dass du den neuesten Forceware-Treiber hast? Das müsste dieser hier sein: http://www.nvidia.com/object/winxp_175.19_whql.html Vom DX her sieht es gut aus. ;) Gruss Wildfoot |
ja den hab ich jetzt mal installt aber jetzt ist alles auf english^^ aber egal ehm denke auch das es videoglättung ist etc aber solche ientsellungen kann ich nicht finden. finde nur nview also mehrere monitore etc und halt 3d einstellungen mehr ned.
axo ich zeig dir mal den link zur der grafikkarte die ich gekauft habe vll liegts ja daran das es die falsche ist? wie gesagt kenn mich ned aus^^ http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeFor...item3ef5cc736a was da alles steht kann ja ned sein das dann des bild so scheisse ist oder? Vll brauch ich ja Core2duo für des teil oder hat des einfluss? Axo und ja hab auf einer anderen festplatte mal win neu draufgespielt etc aber besteht gleiche problem :S gruß |
Englisch ist doch kein Problem, das muss doch jeder können in dieser globalisierten Welt. ;)
Bei mir (im Catalyst) heisst der Punkt mit der Videoglättung "Enforce Smooth Video Playback", ist eine Checkbox zum anhäklen. Du musst halt schauen, wie das bei dir heisst. Wähle auf alle Fälle die Advanced View der Forceware, dann hast alle Optionen im Überblick. Das mit der Karte stimmt schon so, die Ausstattung ist bei den Grafikkarten innerhalb des Modelles immer die gleiche. Aber neu hätte ich so ein "altes" Modell nie gekauft. Wenn du schon bei Eb... bist, dann hättest diese da gebraucht sicher auch günstiger gefunden. ;) Sonst poste halt mal ein paar Bilder der Forceware-Oberfläche, dann kann man vielleicht sagen, wo du was einstellen musst. ;) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |