WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Mafia 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238968)

==C6== 27.08.2010 15:19

spielst aber ohne physx?
was mich wundert das leute mit den 400er karten solche probs haben, freunde von mir bei denen ruckelts wie sau mit physX selbst auf youtoube ist man ganz stolz auf 10 fps mit ner 470er, kanns ja ned sein , und dann schreibens alle läuft nur auf highendkarten gut lol.

naja fand mafia 1 schon etwas äktschenreicher, hier ist halt grafik angesagt, game ist OK und rumrennen tu ich ned gerne da kann ich ja rollenspiel spielen

PS ich selbst habe keine probs läuft einwandfrei mit allen grafik einstellungen auf maximum

The Cynic 27.08.2010 17:13

Natürlich ohne PhysX. Damit ist eine 8600er überfordert.
Wie schauts eigentlich mit ATI Karten aus???
Auf der PS3 soll es angeblich schwammig daherkommen und grüne Rasenflächen sollen grau in grau sein.

Mein i7er mit Radeon 5770 steht bei meiner Stieftochter, also kann ichs momentan nicht anspielen.

So gut MAFIA 2 grafisch auch daherkommt. Teil 1 ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel. Diese Atmosphäre und Spieltiefe kann man nicht wiederholen. Leider, oder auch gut so.

The Cynic 31.08.2010 18:26

Heute bei dlh.net :

Es war ja schon länger angekündigt, dass ziemlich schnell nach dem Release von "Mafia 2" auch so genante Download-Contents (DLC) verfügbar sein werden. Dies hatte in der Community einigen Ärger hervorgerufen, da viele Gamer davon ausgehen, dass die Inhalte bereits im Spiel enthalten sind und dass man nun für Programmteile noch einmal zur Kasse gebeten wird, obwohl man sie schon längst auf der Festplatte hat. Der Publisher 2k Games hat nun bestätigt, dass bereits am 7. September 2010 der DLC "Jimmy’s Vendetta" auf den verschiedenen Marktplätzen zu finden ist, für den man umgerechnet 7,90€ berappen muss. Man kann dann eine Episode aus der Sicht von Jimmy spielen, der für andere Mobster Jobs erledigen muss, im Verlauf der Geschichte werden neue Quests freigeschaltet, es gibt neue Errungenschaften und neue Autojagden. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass man am Ende der Geschichte, wenn man alle DLCs heruntergeladen hat, über 100€ bezahlt hat. Ist es das wert?

The Cynic 02.09.2010 19:22

Nach 9 Std. und 34 Min. ist MAFIA II bei mir beendet worden. Storytechnisch gesehen ein ziemlich abruptes Ende. Und hier liegt nun die eigentliche Enttäuschung bei MAFIA II. Die Story. Man kennt alles schon aus zig Mafiafilmen. Immer sind es die armen Einwanderer aus Italien, die in Amerika ihr Glück versuchen. Und immer zur Zeit der gro0en Depression. Keiner hat Geld, es gibt keine Arbeit. Einziger Ausweg, mach bei der Mafia mit. Arbeite dich hoch. Finde Freunde, die dann zu deinen Feinden werden. Familien spielen sich gegeneinander auf. Es kommt zum Krieg. usw...usw...

All das klappte bei MAFIA I wunderbar. Ich sage nur ein Wort - Atmosphäre.
Die fehlt leider bei MAFIA II gänzlich. Hier hibt es keinen Pauli der Joe Pesci typisch OKAY OKAY OKAY herumlaberte. Oder einen stotternden Automechaniker, der dir das Knacken aller Autos beibrachte.
Bei MAFIA II finden die ganzen Storystränge kein Zusammen. Viele Missionen kommen einfach ohne Grund daher. Es fehlt der Tiefgang des ersten Teiles.

Will man mehr, siehe oben bezüglich DLC's.

mopok 07.09.2010 13:08

Ich habe es mir auch gekauft und finde das Game ein wenig zwiespältig:
1.) Die Story ist sehr linear
2.) Die Grafik könnt teilweise besser sein (matschige Texturen an manchen Stellen) -> Wurde auch schon auf pcgames.de beschrieben
3.) Die Atmosphärische Tiefe des ersten Teils wird leider nicht erreicht.
4.) GTA IV lässt einem viel mehr Freiheiten, ist eben GTA :D
5.) Aber es macht doch einen gewissen Spaß.

Also ich kann über mangelnde FPS nicht klagen mit meiner Grafikkarte:streichel:
Im Gegenteil, da gibts keinen Ruckler in maximaler Einstellung.

nubie 07.09.2010 13:32

habs jetzt auch durch.

- naja, an teil 1 kommt es kaum ran. weder story noch atmosphäre reißen einen richtig mit.
- mir ist es für so eine spielwelt viel zu linear.
- KI: haben sie die überhaupt in das spiel integriert? ein stück brot hat mehr intelligenz als der computergegner.
- grafik: mein rechner ist nicht gerade schwach, hab auch an details nicht alles auf maximum gehabt. dennoch musste ich immer nach ca. 2 stunden das spiel reseten, da es zu ruckeln begann.
- wenn ich das spiel beende, muss ich immer den pc reseten, da sich die helligkeit nicht mehr richtig einstellt und der ganze screen arg dunkel ist.

mopok 07.09.2010 14:33

Zitat:

Zitat von nubie (Beitrag 2427490)
- grafik: mein rechner ist nicht gerade schwach, hab auch an details nicht alles auf maximum gehabt. dennoch musste ich immer nach ca. 2 stunden das spiel reseten, da es zu ruckeln begann.
- wenn ich das spiel beende, muss ich immer den pc reseten, da sich die helligkeit nicht mehr richtig einstellt und der ganze screen arg dunkel ist.

Zur Grafik: Komisch, dieses Problem hatte ich oder habe ich nicht.
Zur Spielbeendigung: Das selbe Problem habe ich auch und konnte bisher auch keine Lösung finden.

The Cynic 08.09.2010 15:18

Also technische Probleme wie etwa Bugs oder Abstürze oder euer dunkler Screen hatte ich sogar mit einer übertagten 8600er nicht. Ganz im Gegenteil. Das spielt scheint mit älteren GK besser zu laufen. Aber ihr habt ja ATI Karten, oder nicht?

mopok 09.09.2010 13:21

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2427587)
Aber ihr habt ja ATI Karten, oder nicht?

:ja:

aber ich habe eben nur das eine Problem; das nach Beendigung des Games der Screen sehr dunkel wird. Ist aber zu verkraften; denn ein reboot ist in ca. 1 Minute erledigt.

Wolverine 09.09.2010 13:30

Das Problem mit dem abgedunkelten Screen nach Spielende dürfte wirklich nur ein ATI Problem sein. Ein Freund von mir hat das Problem mit einer 4890 auch.
Bei meiner GTX275 hab ich es nicht.

Als Workaround statt eines Reboot reicht auch kurz die Desktopauflösung zu ändern. Dann passts bei meinem Kumpel mit der Helligkeit auch wieder.

wolv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.