![]() |
Welche Sozialversicherungsanstalt steht positiv da?
Welche Sozialversicherung hat einen Selbstbehalt von 20%? Zur Hochschulreform: moderate, leistbare Studiengebühren wieder einführen! Entweder Zugangsbeschränkungen oder Posten und Budget aufstocken. Wie soll man Forschung und Lehre unter einem Hut bringen, wenn man 30 Stunden pro Woche Lehre machen muss? Die restlichen 50-60 Stunden für die Forschung ebenfalls unterbringen? |
Zitat:
es ist natürlich sehr einfach zu argumentieren, wenn man die Teile weg lässt, die nicht genehm sind, wie zB. die Argumentation, dass man feindselig antwortet, weil man Sozialneid heraus liest. imho ist solch eine Unfähigkeit der Leute, sachlich ein Thema zu diskutieren, der Grund, warum es so viele Probleme gibt, mit der Begründung, man muss doch sagen können, was man denkt und die Anderen sollen ihr Gutmenschdenken ablegen würden wir alle so agieren, ... - warum muss ich jetzt an die Zukunft meiner Tochter denken ... @LOM wenn mein Posting nur auf den letzten Satz reduziert wird, ohne auch nur ansatzweise über den Rest nachzudenken, dann ist diskutieren nicht möglich allerdings wird so ein Stil, ob hier oder wo anders, auf Dauer nicht erfolgreich sein |
Tja, früher konnte man wenigstens noch auf die USA oder England verweisen, wo Leistung des einzelnen belohnt wurde und der Sozialstaat auf ein Minimum reduziert war. Aber England muss unter dem Druck der EU sukzessive sozialer werden, und wird es auch, und in den USA schaut seit Obama auch alles ganz anders aus. Die asozialen Revolverhelden verfallen in ihrer verzweifelten Wut darüber zu unglaublichen Kuriositäten: aus einer Krankenversicherung lesen sie staatlich verordnete Sterbehilfe heraus, Obama erscheint ihnen dafür wie Hitler und Stalin zugleich :D
Aber irgendwann kann sich auch ein Land, wie die USA, nicht den Erkenntnissen von Soziologie und Psychologie widersetzen. Ebenso wie in Britannien ging die "freie Marktwirtschaft" (für die eigene Clientel, niemals für den Rest der Welt!) halt in einem Sumpf von Kriminalität unter, ein großer Teil der Bevölkerung hüben wie drüben auf dem Stand der 3.Welt (vor allem bildungsmäßig!). Damit können keine Fehlentwicklungen des Sozialstaates entschuldigt werden, unser lieber LoM hat uns mit entsprechenden Hinweisen da ja bestens informiert, stimmt ja alles auch. Falsch ist immer das entweder/oder vom Grundsatz her. Versuche, den reinen Kapitalismus zu realisieren sind im Prinzip genauso gescheitert wie der reine Kommunismus. Also liegt die Wahrheit - oh Wunder - in der Mitte und muss mühsam gefunden werden. Einfach und simpel ist da gar nichts und über alles muss so lange diskutiert werden, bis ein vernünftiger Kompromiss für ein Maximum an Beteiligten gefunden wurde. |
Zitat:
Leider keine mehr, da zB die OÖ Sozialversicherung regelmässig ihre Überschüsse, die sie erwirtschaftet hatte, an die schwer defizitäre Wiener Krankenkasse abführen musste. Ich sprach hier nicht von einem Selbstbehalt, sondern von einem, sehr ungefähren Prozentsatz, den ein Durchschittsverdiener an Sozialabgaben zahlt. Dabei ging ich natürlich nicht von den hier zahlreich vertretenen studieten Häuptern aus, sondern eher von den Systemerhaltern mit einem Bruttoeinkommen von ca. € 2000,-- bis €2500,--. Mir ist in diesem Zusammenhang natürlich völlig klar, daß diese Abgaben nur zum Teil den Krankenkassen zufließen. |
Zitat:
|
Na welche Argumente hast du denn gebracht ?
Ich seh kein einziges ? Das einzige Argument, das ich sehe ist, daß die bösen Privatpatienten und Ärzte die Kassenpatienten verdrängen. Die ewigen Verweise auf das böse angelsächsische System ändern daran auch nichts. Das in den USA der Obama immer noch an der versprochenen Sozialversicherung für alle bastelt, wissen wir auch hoffentlich alle. Und ? Wir haben offensichtlich die Sozialversicherung für alle. Also was solls ? Wo ist das Argument, wo ist das Problem ? Warum nehmen wir uns nicht bei der eigenen Nase und verbessern einfach unser System, wenns irgendwo zu lange Wartezeiten gibt ? Solche Leute wie dich kann ich nicht ernst nehmen, da kommt nur inhaltsloser Kauderwelsch. Vielleicht solltest dich selbst fragen, ob das nicht psychopathisch ist, was du machst und selbst mal einen Privatarzt konsultieren, bevor du andere der Paranoia bezichtigst. Um beim Thema zu bleiben: Von der Sozialversicherung kannst mit solchen Beschwerden übrigens wenig Hilfe erwarten, da gibt es elendslange Wartezeiten. Oder man zahlt selbst und verzichtet eben auf vieles. Das weisst du aber sicher, oder nicht ? |
LoM beruhige Dich, Deine Aufregung ist ja schon gefährlich für Deine Gesundheit ;)
Entspanne Dich, schau Dir beide Extreme und die Mitte an. Zahlt sich doch nicht aus, deswegen eine Sperre zu riskieren, denn Du hast hier seit ein paar Postings jede sinnvolle Diskussion verlassen. In der Ruhe liegt die Kraft, und niemand hier hat ganz recht oder ganz unrecht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Laufbahn des spirituellen Führers habe ich rein aus Gewissensgründen abgelehnt :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |