WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Extrem lästige und unterlaubte Telefonwerbung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238321)

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 23:01

Du bist der lockerste von allen, das wissen wir eh. :hammer:

ANOther 18.02.2010 23:09

Zitat:

Du meinst, daß man die Erreichbarkeit eines Meetingraumes von außen sperren sollte
ja
der meetingraum muss nicht erreichbar sein, und schon gar nicht direkt von draussen. wenn man schon "den raum" erreichen muss, kann das über die vermittlung passieren. IDR sollten allerdings die telefone ohnehin alle aus sein, das gilt - nicht unlogisch, der schluss - selbstredend auch für die nebenstelle im raum

Zitat:

Es geht darum, wenn man grade mitten an der Lösung eines komplizierten Problems ist, dann wird man herausgerissen und es dauert jedesmal Minuten, bis man wieder dort ist, wo man vorher war.
Wenn das mehrmals am Tag passiert, und das über einen längeren Zeitraum, dann ist das ein großer Schaden.
ich glaube nicht, dass du tagelang ein kompliziertes problem löst (hier kann ich irren)
ich glaube nicht, dass du mehrmals am tag oder auch in der woche von spam-calls aus deinem kreativen fluss gerissen wirst (heir liege ich mmn zu >99% richtig)

allerdings - wenn die probleme so kompliziert sind, solltest du vlt einen schritt zurück machen, und das problem von etwas aussen betrachten...
nimm den hörer von der gabel und tippe folgenden code:

*24*04#

und du hast ruhe vor dem telefon. wird sogar in 3 sprachen verkündet, dass deine ausländischen geschäftspartner wissen, dass sie später anrufen sollen. (#24# löscht den scheiB wieder;))

Zitat:

Wenn heutzutage mitten in der Geschäftszeit jemand anruft, dann ist was wichtiges passiert.
eigenartiges umfeld...

J@ck 18.02.2010 23:31

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404120)
Dann mal ganz im Ernst: ich frage mich schön langsam, warum du immer solche Themen aufbringst?

Worin liegt das Problem?

Was willst du von uns hören?

Eine Bestätigung, dass du ach so arm bist?

Klar gibt es Gesetze und die Typen halten sich nicht daran. Also entweder ignorieren oder dagegen vorgehen. Nur wie können wir dir dabei helfen?
Ratschläge hast du von mir und anderen ja ohnehin bekommen...

Ich will Dich nicht dazu auffordern, bitte Dich aber sehr, nicht schon wieder damit anzufangen.
Wie Karl schon geschrieben hat, ist das hier ein Offtopic Forum und es gibt womöglich Leute, die das interessiert.
:o

ANOther 18.02.2010 23:35

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2404156)
Ich will Dich nicht dazu auffordern, bitte Dich aber sehr, nicht schon wieder damit anzufangen.
Wie Karl schon geschrieben hat, ist das hier ein Offtopic Forum und es gibt womöglich Leute, die das interessiert.

;) ev. gilt das selbe für die debatte tlom-toni_b

The_Lord_of_Midnight 18.02.2010 23:59

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404149)
jich glaube nicht, dass du tagelang ein kompliziertes problem löst (hier kann ich irren)

Na Entschuldigung, wenn man im technical Support arbeitet, gibts nur komplizierte Probleme. Oder glaubst das ist einfach, wenn alle Experten einer Firma ein bestimmtes Problem nicht mehr lösen können und dann den Support kontaktieren ?
Oder glaubst du jeder Support dieser Welt besteht nur aus Callcentern wie zb. bei der Telekom ?

Zitat:

ich glaube nicht, dass du mehrmals am tag oder auch in der woche von spam-calls aus deinem kreativen fluss gerissen wirst (heir liege ich mmn zu >99% richtig)

Das war früher nicht der Fall, aber in letzter Zeit häuft es sich.
Deswegen auch das Posting.
Ich weiß nicht obs gut ist, wenn ich hier Firmennamen poste, aber ich hatte in den letzten Wochen mindestens 5 Spam-Anrufe, habe mir aber anfangs noch nicht alle mitgeschrieben.
3 Fälle in den letzten Tagen habe ich aber jetzt dokumentiert.

Zitat:

allerdings - wenn die probleme so kompliziert sind, solltest du vlt einen schritt zurück machen, und das problem von etwas aussen betrachten...

Nochmals, ich kann das nicht machen, das Telefon muss für Notfälle freibleiben.
Nicht dringende Dinge gehen heuzutage sowieso über Chat oder Email.
Wenn heute jemand anruft zur Geschäftszeit, dann brennts irgendwo.

Zitat:

eigenartiges umfeld...

Ich würds eher eigenartig finden, wenn du deinen Chef jederzeit direkt am Telefon anrufen würdest.
Zumindest bei mir ist das nicht üblich, denn bei bis zu 30 Mitarbeitern ist das ein Problem.
Da kannst nicht jeden Tag mit mehren Leuten über das Wetter plaudern.
Auch wenn man das gerne tun würde, aber es gibt Prioritäten und Dringlichkeiten, dies zu beachten gibt.

The_Lord_of_Midnight 19.02.2010 00:00

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2404157)
;) ev. gilt das selbe für die debatte tlom-toni_b

Also ich kann darauf verzichten.
Wennst Spaß dran hast, kannst ja mit ihm einen Thread starten.

TONI_B 19.02.2010 08:35

Zitat:

Ganz weiß ich nicht, was du mit "wieder anfangen" meinst, da meine Frage durchaus ernst gemeint war und auch von meiner Seite nicht provokativ gemeint war.

Zitat:

Die Frage an sich ist ja interessant und ich habe auch ernsthaft geantwortet, da ich diese Probleme auch hatte. Nur konnte ich mit den Repliken von LoM nichts anfangen, da er die Hinweise (ob ernst gemeint oder nicht), die er bekam, offensichtlich nicht annehmen kann/will...

Aber im Sinne des Forums-Friedens klinke ich mich hier aus!

Don Manuel 19.02.2010 10:28

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2404170)
....da er die Hinweise .... nicht annehmen kann/will...

Na und? Mich erinnert dieser Konflikt zwischen Euch ein bisserl an Mann und Frau:
Sie fangt plötzlich an mit einer elendslangen Raunzerei, von der Temperatur im Raum über Unverfügbarkeit des Autos (in Reparatur) bis hin zum Dauerwickel von Kollege A mit B, der sie wegen der Reaktion von C nun auch selbst schwer belastet usw.
Er beginnt mit Regelung des Thermostates, ruft die Werkstatt an, damit's vielleicht doch schneller geht und zerbricht sich den Kopf über die Soziologie ihres Arbeitsplatzes - und kommt schließlich zu zwei Alternativvorschlägen, wie sie mit kleinen Interventionen eventuell wieder Frieden stiften könnte.
Ergebnis: Sie ist seltsamerweise um nichts weniger sauer, wird eigentlich erst jetzt so richtig wütend und beschimpft ihn wegen mangelndem Einfühlungsvermögen!
Warum? Sie wollte doch gar keine Lösung, sondern nur Raunzen und dabei bemitleidet werden....

alterego100% 19.02.2010 11:10

Oder wie es Loriot formulierte:

http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8

holzi 19.02.2010 11:32

Na hoffentlich nehmen die Beiden den letzten Satz nicht zu ernst ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.