WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neuer Fernseher ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238278)

FendiMan 15.02.2010 13:58

Mich interessiert es immer noch, welches Problem du weiter oben gemeint (Beitrag 21) hast.

FranzK 15.02.2010 14:01

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2403577)
So schnell schnappt es sich nicht. ;)

Aber wenn ich in Post 13 sage: "Zumal ich von einem digitalen HD Signal ausgehe."

und dann in Post 22 noch immer: "Standardmaterial"

gelabert bekomme, wird eine Diskussion mühsam.

Die Diskussion wird dann mühsam, wenn der Thread-Opener explizit schreibt, dass er noch überwiegend Standardmaterial schauen wird und man von dir deine "Meinung" zu HD-Material "gelabert" bekommt. Da bist nämlich DU hier an der falschen Adresse!

:hallo:

ruffy_mike 15.02.2010 14:40

Was ist denn bitte genau SD Material in diesem Zusammenhang? Alles mit PAL-Auflösung, oder analoges Signal (zB Kabel-TV)?

Ich möchte nicht bestreiten, dass Plasmas ein besseres Bild haben, aber ich habe seit kurzem einen bösen LCD-Fernseher, bei einer Zuspielung via aon.tv (PAL, hdmi), DVD (PAL, RGB Scart) oder PC (hdmi) sehe ich eigentlich keine Probleme wie Doppelkonturen, Schlieren oder Bewegungsunschärfe (50 Hz Panel!)

Aber ich gehe mal davon aus, dass diese diversen Umstände je nach Person unterschiedlich wahrgenommen werden, ähnliches kenne ich zumindest vom Sound/Hifi her... :)

FendiMan 15.02.2010 14:49

Doppelkonturen kann man nur übersehen, wenn man entweder 5m vom einem 80er-TV weg sitzt oder seine unbedingt nötige Brille nicht auf hat. ;)

ruffy_mike 15.02.2010 17:00

Naja gut, erwischt, ich hab 0.5 Dioptrien und keine Brille; 40" TV und 2.8m Sitzabstand... keine Doppelkonturenkonturen! :aio:

FendiMan 15.02.2010 17:43

Dann hat der Gewöhnungseffekt zugeschlagen. :D

Hajo24 15.02.2010 18:59

Also bei Monitoren und TV-Geräten besuche ich immer zuerst die GeizistGeil-Märkte und sehe mir die Geräte in der gewünschten Preisklasse mal an.
Meist lasse ich mir dann bei ein/zwei Geräten der engeren Wahl die Helligkeit und Kontrast auf die Hälfte zurückdrehen (die sind meistens auf Maximum gestellt).

So kann ich für mich schon mal eine Meinung darüber bilden, ob mir das Bild zusagt oder nicht.

Wenn dann noch die technischen Anforderungen auch passen habe ich mein Gerät gefunden wenn nicht wird halt weiter gesucht.

Dann im Internet nach dem Bestpreis für das Gerät gesucht, in Bewertungen geblättert und dem Vergnügen steht meist nicht mehr viel im Weg.

Lg. Hajo24

FranzK 15.02.2010 19:27

Zitat:

Zitat von Hajo24 (Beitrag 2403608)
Also bei Monitoren und TV-Geräten besuche ich immer zuerst die GeizistGeil-Märkte und sehe mir die Geräte in der gewünschten Preisklasse mal an.
...
Dann im Internet nach dem Bestpreis für das Gerät gesucht, in Bewertungen geblättert und dem Vergnügen steht meist nicht mehr viel im Weg.

Der Traumkunde für alle Fachmärkte und -Händler....

Hajo24 15.02.2010 20:45

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2403614)
Der Traumkunde für alle Fachmärkte und -Händler....

Wie kommst Du darauf dass ich die Dinger dort auch kaufe? Und von Beratung hab' ich auch nichts geschrieben.

Du solltest den Beitrag zu Ende lesen.
Meistens kann keiner der Märkte mit den Onlinehändlern mithalten.

Lg. Hajo24

alterego100% 15.02.2010 20:47

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2403575)
Welches Problem meinst du?

Auf mein Post, in dem ich die Überlegenheit von Plasmas bis 37'' anzweifelte, antwortetest du:

Zitat:

Aber ich hatte bis Dezember einen Panasonic Plasma in 37", dieser hatte auch in dieser Grösse ein sehr gutes Bild.
Ich behauptete nie, daß das Bild von Plasmas bis 37'' schlecht wäre.

Also wo ist das Problem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.