WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Gibts noch irgendwelche 1000 Minuten + 1000 SMS Tarife ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238204)

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 07:54

Ok, ich habs nach langem Herumklicken irgendwo unter Angebot versteckt gefunden:
http://www.drei.at/portal/de/privat/...arte/USIM.html

Warum man das nicht bei den 3All-In Tarifen sieht, ist mir schleierhaft.
Man könnte doch einfach eine Option hinzufügen "Sim Only" ?

Der Nachteil bei Drei ist, daß es nur 500 Free SMS gibt, und daß die zusätzlichen 1000 SMS doch 9 Euro kosten.
Wenn man aufpasst und mit 500 SMS auskommt, ist es aber ein sehr gutes Angebot.

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 08:05

Ein Nachteil bei den Sim-Only Angeboten von Drei ist übrigens, daß man kein Gratis-Zusatzpaket mehr bekommt.
Mit Bindung und Handy kann man 100 zusätzliche SMS gratis dazunehmen.

Philipp 22.03.2010 08:13

Ein anderer Nachteil bei Drei ist, dass man ein UMTS Handy benötigt.

Bernd0815 22.03.2010 09:07

Also ich bin mittlerweile einige Provider durch. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man als Neukunde gelockt wird und wenn man mal Kunde ist wird man dazu gedrängt sich einen Neuen zu suchen.

Ich lehne mittlerweile Lockangebote wie 1000 frei Minuten (aber nur zu Netz X in Schaltmonaten und zu Vollmond)

Ich greif nur mehr zu Tarifen wo ich von vornherein weiß wie viel ich zahle. Ich binde mich auch nicht mehr wenn irgend möglich. Wenn ich unzufrieden bin - bin ich weg. Darum kann ich Dir BOB empfehlen - und ich bin mir sicher in den nächsten 3 bis 4 Monaten werden Sie etwas ähnliches bringen; war letztes Jahr auch so.

Es mag ja etwas altmodisch klingen, und ich weiß nicht wie alt dein Sprössling ist. Wenn du Ihm/Ihr den Spass eines Handys finanzierst dann machst Du die Regeln. (Ich weiß - klingt nach erhobenen Zeigefinger - meines aber nicht so) Drei Monate sich etwas zurück halten sollte doch drinnen sein. Oder?

Philipp 22.03.2010 09:20

Zitat:

Zitat von Bernd0815 (Beitrag 2408032)
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man als Neukunde gelockt wird und wenn man mal Kunde ist wird man dazu gedrängt sich einen Neuen zu suchen.

Man muss nur verhandeln können ;). Ich selber bin im Dezember auf einen Tarif umgestiegen, den es so nur für Neukunden gab. Ein dezenter Hinweis auf das Angebot der Konkurrenz wirkt machmal Wunder.

Bernd0815 22.03.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2408035)
Man muss nur verhandeln können ;). Ich selber bin im Dezember auf einen Tarif umgestiegen, den es so nur für Neukunden gab. Ein dezenter Hinweis auf das Angebot der Konkurrenz wirkt machmal Wunder.

Kann sein das es ich mittlerweile geändert hat. Bei mir halft das ganze verhandeln nicht (bin da ja ned so ;) ) Ich glaube bei mir war der Hauptgrund das ich zu wenig Telefoniert habe - war meist innerhalb und wenn nur knapp über den Tarifen (Paket). Ich mag da etwas altmodisch sein - ich Treff mich lieber in einem Cafe und zahl die 3 Euro dem Wirt als dem Handyprovider.

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Philipp (Beitrag 2408030)
Ein anderer Nachteil bei Drei ist, dass man ein UMTS Handy benötigt.

UMTS braucht man aber nicht zum Telefonieren oder SMS senden ?
Du meinst zum Surfen ?

The_Lord_of_Midnight 22.03.2010 10:35

@Bernd
Ja, der Meinung wie von dir gepostet bin ich auch.
Es ist immer irgendwo ein Haken dabei.
Man muss sehr aufpassen, sonst wirds extrem teuer.
Auch die 4-Cent-Tarife werden teuer, wenn man viele SMS schreibt.

Philipp 22.03.2010 12:02

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2408043)
UMTS braucht man aber nicht zum Telefonieren oder SMS senden ?
Du meinst zum Surfen ?

Nein, auch zum Telefonieren. Drei ist ein reiner UMTS Betreiber.

FranzK 22.03.2010 12:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2408026)
...
Also, ich bitte um Erleuchtung, wo genau steht das ?

Aber gerne! Auf der Hauptseite wählst du "Handy & Modems" und dann gibt es auf der rechten Seite die Auswahl zwischen Handy, Modem und Sim-Karte.

Ganz profan ginge es auch über die Such-Funktion auf der Hauptseite. "Sim-Karte" eingeben und der erste gefundene Link führt dich auf die gewünschte Seite.

:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.