WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ebay sponsert paypal (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238179)

ruffy_mike 15.03.2010 19:06

Dieses Quasi-Monopol stimmt leider :( Willhaben ist ganz nett, damit erreicht man aber viel zu wenig Leute. (Fast) alle meine ebay-Verkäufe gingen bisher nach DE. Eine neue Logitech-Maus habe ich unlängst hier u. auf willhaben angeboten, ohne einen Interessenten. Auf eBay hab ich sie dann problemlos über dem wcm/willhaben-Preis angebracht - nach DE natürlich :p

sebastiano 16.03.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Voldo (Beitrag 2406723)
@Yuna: Klingt wie paysafecard - ist das sowas?

Nein, eine Paysafecard ist ein Prepaid Voucher, eine Yuna card ist eine Prepaid Mastercard. Hat also viel mehr Akzeptanzstellen.
Man kann diese Prepaid kreditkarte allerdings mit einer Paysafecard aufladen.

@ruffy_mike: Ich hab überschüssige PC Komponenten auch schon über das Geizhals Forum verkauft. Ist halt nichts für den Handel, sondern nur wenn man was nicht mehr braucht. Mein gebrauchtes Motherboard ging aber recht flott weg.

withsoul 20.03.2010 17:01

jepp..die kleinanzeigen von geizhals sind wirklich gut..
ansonsten setz die sachen doch einfach bei ner deutschen kleinanzeigen seite rein..quoka oder kijiji sind da recht groß..dhd oder sowas gibts da wohl auch.

@sebastiano:
das klingt ja interessant. wie ist das denn bei den anderen prepaids..überweisst man da vom konto aus?

barns 20.03.2010 21:00

Hmmm. Ich werd das wohl in Zukunft wirklich sein lassen.
Einen Artikel um 20.- verkauft. -> Gebühren € 5.- und ein paar cent. http://freesmileys.smiliesuche.de/vo...ilies-0001.gif

P.S.: Danke Baron, hab den Vogel bei dir gefunden! War das jetzt zweideutig? :-)

J@ck 21.03.2010 10:03

Wie hast Du DAS denn geschafft? :eek:

Baron 21.03.2010 11:34

Mitn Mikroskop?;)
@Barns
:D war es schwierig?:bier:

sebastiano 23.03.2010 15:57

Zitat:

Zitat von withsoul (Beitrag 2407850)
@sebastiano:
das klingt ja interessant. wie ist das denn bei den anderen prepaids..überweisst man da vom konto aus?

Was für prepaids meinst denn jetzt?
Prepaid Voucher, Prepaid Handywertkarten, Prepaid Kreditkarten?
Prepaid an sich bedeutet ja nur, dass man das Guthaben zuvor gegen Bargeld eingetauscht hat und es dann eben für den speziellen Zweck verwenden kann.

Noch ein Bericht zum Thema Paypal und was denn nach eBay noch damit bezahlt wird.

Voldo 24.03.2010 15:22

Zitat:

Zitat von sebastiano (Beitrag 2407294)
Nein, eine Paysafecard ist ein Prepaid Voucher, eine Yuna card ist eine Prepaid Mastercard. Hat also viel mehr Akzeptanzstellen.
Man kann diese Prepaid kreditkarte allerdings mit einer Paysafecard aufladen.

Versteh ... danke.

withsoul 26.03.2010 20:31

Zitat:

Zitat von sebastiano (Beitrag 2408200)
Was für prepaids meinst denn jetzt?
Prepaid Voucher, Prepaid Handywertkarten, Prepaid Kreditkarten?
Prepaid an sich bedeutet ja nur, dass man das Guthaben zuvor gegen Bargeld eingetauscht hat und es dann eben für den speziellen Zweck verwenden kann.

Noch ein Bericht zum Thema Paypal und was denn nach eBay noch damit bezahlt wird.

weiß ich ehrlich gesagt gar nicht..hab mich glaub verlesen..hattest ja alles dazu gesagt:D:zzz:

fribi 31.03.2010 09:25

Meine (negative) Erfahrung mit PayPal in Verbindung mit einer Ebay-Versteigerung.
Ich habe ein Gerät um 710,-€ versteigert, der Käufer hat sofort mit PayPal überwiesen.
Ein paar Minuten später bekomme ich 2 Mails von PayPal, eines das den Zahlungseingang bestätigt, ein zweites das mein PayPal Konto "einschränkt" (auf gut deutsch sperrt) mit folgender Begründung:

Sie erhalten diese Benachrichtigung, da Ihre gesamten Zahlungseingänge bei PayPal den Betrag von 2.500,00 EUR überschritten haben.
PayPal ist dazu verpflichtet, Informationen von Kunden einzuholen, die Zahlungen erhalten, die das genannte Limit überschreiten, um die Richtlinien der Europäischen Union zur Geldwäscheprävention sowie Vorgaben für mehr Kundentransparenz einzuhalten.

in meiner ganzen Kontoaktivität war dieser Betrag der höchste, der je über das Konto geflossen ist, bis jetzt waren 20,-€ das Maximum, also bin ich meilenweit von den 2.500,-€ entfernt.

Ein Anruf bei der Hotline von PayPal ergab nur nichtssagendes WischiWaschi, solange bis ich mit Rechtsschutz und Anwalt gedroht habe.
Die Krönung aber war, als ich angekündigt habe, meine Ware erst zu verschicken, bis ich auf mein Konto zugreifen kann.
Das darf ich nicht, ich MUSS SOFORT versenden, das wäre Betrug etc, etc.
Auf meine Antwort 'Ich lasse es darauf ankommen', legte die Dame auf.
10 Minuten später eine Email : "Ihr Konto wurde wieder freigegeben"

Von den 710,-€ wurden mir außerdem 25,-€ !! an Spesen abgezogen, das sind satte 3,5% !
Wenn ich jetzt noch die Einstellungsgebühr und die Verkaufsprovision von Ebay dazurechne, komme ich auf ca. 10%, das sich der Verein Ebay/PayPal von mir einbehält.

Nun will ich mein dubioses PayPal Konto auflösen, auf dem noch ca. 4 Euronen liegen, an die komme ich wieder nicht heran, da "Überweisungen unter 10,-€ nicht möglich sind"

Der Clou an der ganzen "Einschränkung" (die bis zu 180 Tage dauern kann): Einzahlungen können jederzeit erfolgen, Abhebungen sind gesperrt.

PayPal bezahlt auch keine Zinsen, wenn die Beträge über einen längeren Zeitraum "eingeschränkt" werden.

Mich haben die jedenfalls als Kunden verloren, denn die arbeiten hart an der Betrugsgrenze.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.