WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Vorteil von Windows 7 gegenüber XP? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237931)

enjoy2 13.01.2010 22:02

http://cdburnerxp.se/ verwende ich als Ersatz für Nero, bin sehr zufrieden, da mein Brennprogramm nicht Videoschneiden, etc. können soll, sondern CD/DVD brennen

J@ck 13.01.2010 22:07

Zitat:

Zitat von maxb (Beitrag 2398789)
Hab's jetzt extra installiert und ein cue/bin image gebrannt.

Disk kopieren -> Quelllaufwerk Image Recorder -> Dursuchen > All Files -> xyz.cue Datei -> CD-RW eingelegt -> fertig.

...und funktionieren tut die CD auch. -> :confused:

Hmm... darauf wär ich lang nicht gekommen :eek:

Ist nun auch schon vorbei - aber danke für den Tipp :hallo:

FOE 14.01.2010 11:28

PMFIJ,

Zitat:

Zitat von ruffy_mike (Beitrag 2398709)
Das Argument "kunterbunt" finde ich ja persönlich recht lustig, kann mich aber noch gut erinnern als Windows XP bei der Einführung als "Teletubbyland" abgestempelt wurde; so, und nun ist es auf einmal ein klassisches Design :)

Zitat:

Zitat von RaistlinMajere (Beitrag 2398711)
XP wurde im standarddesign völlig zurecht als kunterbunt bezeichnet, vista und win7 gehen da allerdings noch weiter.

^^ Stimmt!

Zitat:

ich betreibe mein XP leistungsoptimiert, d.h. jeglicher kunterbunt-klimbim ist abgeschaltet und alles (soweit möglich) auf klassischer ansicht.

Dies geht auch bei Win7 - einfach den "Design"-Dienst Deaktivieren und man sitzt wieder vor Win2K! :D

Zitat:

Ich bin kürzlich von Win 2000 auf 7 umgestiegen, ...
Vielleicht muss man einmal mehr oder weniger klicken, die Menüpunkte heißen etwas anders (geht mir auch am Geist, aber was soll's) ... und that's it!

Sehe ich auch so ... als XP-Umsteiger.

Zitat:

@pdf creator: Ich kenne jetzt leider das Programm nicht wirklich, aber FreePDF(XP) ist keine brauchbare Alternative?

Zitat:

FreePDF (XP) kann ich ebenfalls empfehlen.

IMO eine besser Alternative ist doPDF, da es im Gegensatz zu FreePDF kein GhostScript benötigt!

santoo 05.02.2010 02:09

ich hänge mich mit der selben frage (*warum* von xp auf w7 updaten) - mit leicht modifizierten parametern an.

mein ausgangszenario: mittelalter rechner (3-4 jahre?) - 2ghz, 2 gb ram, office, inet, bissl spielen - nix aussergewöhnliches; seit ewig xp als os (dualboot mit ubuntu), hatte vista mal für ca. 2 tage und habs dann mangels offensichtlicher vorteile bzw. aufgrund offensichtlicher nachteile (performance!) wieder durch xp ersetzt.

aero/designspielereien brauch ich nicht - ich schalte selbst xp nach einer neuinstallation immer als 1. in die klass. ansicht :D (jap, schon gesehen dass ich das unter w7 auch kann)

w7 soll ähnlich performant sein wie xp - gut, aber nur weil das sys. dadurch nicht *schlechter* rennt (ala vista) werd' ich nicht wechseln; auch das ausreizen neuester hw kommt bei mir wohl nicht zum tragen

mein hauptaugenmerk liegt auf performanz (und ich weiß ganz gern halbwegs was mein sys. macht) - designupdates sind mir eher unwichtig, ebenso die meiste win-eigene zusatzsoftware (mail live, virenscanner, win firewall, mediaplayer etc wird alles durch konkurrenzprodukte ersetzt *fg*)

bis jetzt ist der einzige halbwechse wechselgrund den ich sehe: irgendwann in den nächsten jahre muss ich sowieso updaten, da kann ich mich auch schonmal vorab einarbeiten

--> *gibt* es in so einem fall einen guten grund zu wechseln?

FranzK 05.02.2010 02:34

[quote=santoo;2402115...

--> *gibt* es in so einem fall einen guten grund zu wechseln?[/QUOTE]

Nein.

enjoy2 05.02.2010 02:48

imho nein

santoo 05.02.2010 19:18

FranzK, enjoy2: danke für eure antworten! ich dachte schon, ich hätte was offensichtliches übersehen - jetzt bin ich beruhigt :-)

Baron 05.02.2010 22:53

Bin alter Update fan! Aber Du brauchst nicht updaten!:)

The_Lord_of_Midnight 08.02.2010 15:00

Also wenn schon Win7 und wenns möglichst problemlos sein soll, dann muss man leider noch immer zur 32-Bit Version raten.
Es ist eine Schande, aber nach 10 Jahren Hardware-Unterstützung für 64-bit haben das viele Software-Hersteller noch immer nicht wahrgenommen.
Natürlich könnte man jetzt einfach sagen, man muss ja den nicht-64-bit-fähigen Mist nicht verwenden, es gibt genug Alternativen.
Aber leider ist man nicht immer gewillt, wirklich nützliche Programme wegzuschmeißen.

Zum Beispiel finde ich das Memeo Autobackup sehr nützlich, das geht noch immer nicht gscheit unter Windows 64-bit, egal welche Version.
Eine aktuelle Version möchte ich auch nicht kaufen, denn diese Software ist gratis bei diversen externen Disken dabei.

Und ja, natürlich gibts genug Gründe zu wechseln.
Windows7 ist moderner, man merkts in vielen Punkten.
Man hat mehr Optionen und viele Dinge funktionieren besser und flüssiger und problemloser.
Aber das ist natürlich kein zwingender Grund, man kann ohne weiteres bei XP bleiben, solange es Treiber für die Hauptplatine gibt.
Das gilt aber nur für Desktops und Business-Notebooks.
Auf Notebooks ist im Consumer-Bereich schon seit Jahren kein Windows-Xp-Treiber mehr gesichtet worden.
Da hat man dann auch keine Wahl und muss genau dieses eine mit dem Notebook mitgelieferte Windows mitliefern.
So weit sind wir leider schon gekommen.

J@ck 08.02.2010 15:20

Lieber LoM!
Deine Anmerkungen sind ok so - aber erstelle nicht nacheinander mehrere Postings - hat auch in einem Platz :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.