WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DVD RW- lassen sich nicht mehr loeschen. (NERO) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237898)

mind 15.01.2010 17:24

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2399163)

Entweder ist sein Brenner im Ar... oder er kauft die falschen Rohlinge, oder sein DVD Player ist kaputt oder kann keine selbstgebrannten lesen.
Viele Player lesen nur bestimmte Rohlinge.
Der Probleme mag es in Vielzahl geben. (klingt poetisch, nicht?)

Ist ja nicht so als haetten die DVD-RWs noch nie auf den Playern funktioniert. (Fuji-Film, die vom Konrad, Sony,... ich habe keine "Lieblingsmarke")
Diese Rohlinge sind abermale neu beschrieben worden auf den DVD Rekorder und funktionierten dann auf drei anderen DVD Playern, bzw. vom meinen Hauptrechner dessen DVD LW.
Umgekehrt wurden schon Photos oder divx Sachen auf die DVD-RWs kopiert und dann am DVD-Rekorder abgespielt.
Kann aber nicht ausschliessen, das ein Geraet "langsam" stirbt.

Aber, wie geschrieben, versuche ichs auf einen komplett anderen System am Wochenende (aber auch mitn Nero 6.6), und werd dann berichten.

mind 20.01.2010 21:05

Nun, die auf meinen DVD Brenner nicht mehr loeschbaren DVD-RWs, lieszen sich nun auf einen anderen System ohne Probleme wieder loeschen.
Mit Nero 6.6 konnte ich keine Experimente machen, weil dort Nero 7 installiert war. Also hab ich unter Nero 7 weiter meine Versuche gemacht.
Der Vision Express (4), konvertiert zwar brav, verweigert dann aber eine DVD -RW zu beschreiben, mit 2 verschieden Rohlingen probiert, kein Erfolg.
Einer der verweigerten Rohling liesz ich mit irgendwelchen Daten beschreiben und das Verifying war fehlerlos!!

Zu Hause hab ich nun auch den Nero 7 drauf, da startet des Prg. nicht mal (Vison Express). Jetzt nach 3 maligen Rechner-Neustart konnte ich ploetzlich doch das Prg. aufrufen einen Film konvertieren und brennen. Und siehe da, funktioniert auf allen Geraeten (inklusive den DVD-Playern). (Ist aber auf der Testpartition installiert, die hat halt schon einiges "durchgemacht".)

Vorher hab ichs mit dem alten Nero 6.6 probiert (VisionExpress 3), da konnte ich einen Film konvertieren und schreiben auf einen DVD -RW, der auch auf meinen 2 DVD Playern (Vorige Woche ging des naehmlich nicht) funktionierte und auch wieder loeschen liesz.

Je mehr ich ausprobiere, umso weniger weisz ich was wirklich los ist.

mind 27.04.2010 21:13

Es wird zwar keinen mehr interessieren.

Der alte Brenner scheint nach dem Umbau (mit geschenkten Teilen (Danke Roman) ein "neuen" Rechner zusammengebaut, bzw. aus den Altteilen einen zweiten Rechner zusammengestellt.), tadellos zu funktionieren, dafuer hatte der neue DVD Brenner (LG GH-22NS40 oder 50)schon eine DVD, und eine MusikCD "erzeugt", die entweder defekt, oder wie bei der MusikCD nicht auf allen Geraeten funktioniert hat.

Christoph 28.04.2010 11:01

Nein ist sicher interessant was Du versucht hast.
Es hört sich so an als ob der LG-Brenner ein Problem hat.

Könntest Du etwas näher erklären was Du wie zusammengebaut hast, ist mir, siehe unten, nicht ganz klar?
Zitat:

Der alte Brenner scheint nach dem Umbau (mit geschenkten Teilen (Danke Roman) ein "neuen" Rechner zusammengebaut

mind 30.04.2010 16:09

Ich glaube schon fast, dasz die Qualitaet der Rohlinge nachgelassen hat.
In letzter Zeit fallen auch ganz neue Rohlinge aus vorm (DVD wird eingelegt und der DVD-Recorder reklamiert sie als defekt) oder nach den brennen (Nero - Verifying).

Die grobe Rechnerzusammensetzung sieht man bei "Mein Computer".

apex 06.05.2010 18:18

Mir ist schon oft passiert, dass RW-Rohlinge (sowohl CD als auch DVD, unterschiedliche Hersteller) sich nach mehreren Schreib- und Löschvorgängen irgendwann nicht mehr löschen ließen...ich kann mir auch vorstellen, dass das einzelnen Exemplaren von Haus aus schlechterer Qualität (wie mind bereits erwähnt hat sind mittlerweile oft schon X % einer Spindel bereits beim Auspacken hinüber) auch schon nach dem ersten Mal passiert :-/

The Cynic 07.05.2010 17:35

Mein DVD Player hat in letzter Zeit kaum eine DVD wiedergegeben, ob gekauft oder Kopie. Ich dachte es liegt an den Rohlingen, obwohl ich keine HOFER Billigsdorfer kaufe. Kaufe nur bedruckbare SONY. Frau (technisch am Sand) sagte, kaufst Neuen.
Paar Bierli, Gerät zerlegt, Laserpointer mit Industriereiniger geputzt, und siehe da, spielt wieder alles ab.

Christoph 07.05.2010 20:28

Das rate ich auch immer wieder, wenn es Probleme gibt.
Linse und Führungen reinigen (ich verwende nur Alkohol) und die Führungen mit Weißöl dünn einfetten. So hab ich meine div. Geräte schon mehrmals reanimiert.

Baron 07.05.2010 22:56

Prost!;):D

apex 08.05.2010 15:57

Linse ab und zu reinigen ist immer gut und kann nie schaden :)
Hat aber denke ich weniger mit dem Phänomen "Rohling A lässt sich nicht mehr löschen, Rohlinge B und C aber schon" zu tun. Die "defekten" Rohlinge ließen sich bei mir auch auf anderen Geräten nicht wieder löeschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.