WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Brainstorming zur Flugsicherheit: Nackt oder bewusstlos! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237749)

Don Manuel 31.12.2009 16:40

Zitat:

Zitat von garfield36 (Beitrag 2396718)
... Oder bin ich da falsch informiert?

Nein, ganz recht, das ist aber schon fortgeschrittene Prozentrechnung ;)
Ist so, wie z.B. bei der Anzeigenabgabe auf Inserate: wird zuerst draufgerechnet und für alles zusammen kommt nochmal die Ust drauf.

ANOther 31.12.2009 16:40

> Das würde aber bedeuten, dass man Steuer für die Steuer bezahlt. Oder bin ich da falsch informiert?

genau so isses...
cool, was?
du musst nur eine steuer nach oben schrauben, und kriegst 2x mehr...

TONI_B 31.12.2009 16:59

Nein, so ist es nicht, denn Steuer auf Steuer gibt es nicht. Daher ist es eine Abgabe und keine Steuer...:lol:

TONI_B 31.12.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2396711)
Toni, nochmal: wenn Du den Unterschied von Prozentrechnen von Auf- und Abschlag nicht begreifst, dann kläre das mit Deinen Mathematikautoritäten, aber verlängere nicht diesen Thread und gehe insbesondere nicht auf LoM los.

DU selbst hast gesagt, der Thread ist nicht sonderlich ernst gemeint. Daher habe ich mir - zugegebenrmaßen auf Kosten von LoM - ein Scherzchen mit seinen berühmt berüchtigten Steuerberechnungen erlaubt. Das war es - und nicht mehr! Dass ich dann dafür eine zwanzigzeilige Belehrung bekomme, war fast klar. Werde ich wohl aushalten müssen, oder? DU brauchst mir aber nicht - so wie LoM immer - unterstellen, dass ich da etwas nicht begreife. Meine Rechnung stimmt! Seine, wenn er sich nicht verrechnet hätte bei der Addition, auch! 103% klingt halt besser als 50%...:p

Don Manuel 31.12.2009 17:16

Nun, Du hast nach wie vor nicht verstanden, dass er den Produktpreis als 100% angenommen hat. Das ist zwar mathematisch willkürlich, aber ich habe seine kaufmännisch übliche Kalkulation auf Anhieb verstanden.
Dazu interpretiere hier ich, was "nicht sonderlich ernst" @topic bedeutet, ist mein Thread. Und da heißt das keineswegs "auf Kosten anderer" als die Gesellschaft, Sicherheitsbehörden, Medien oder was auch immer. Sicher nicht eines users hier.

TONI_B 31.12.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2396730)
Nun, Du hast nach wie vor nicht verstanden, dass er den Produktpreis als 100% angenommen hat. Das ist zwar mathematisch willkürlich, aber ich habe seine kaufmännisch übliche Kalkulation auf Anhieb verstanden.

Du kannst mir schon glauben, dass ich es von Anfang an verstanden habe...

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2396730)
Dazu interpretiere hier ich, was "nicht sonderlich ernst" @topic bedeutet, ist mein Thread. Und da heißt das keineswegs "auf Kosten anderer" als die Gesellschaft, Sicherheitsbehörden, Medien oder was auch immer. Sicher nicht eines users hier.

Warum so streng? Gleiches recht für alle...

Don Manuel 31.12.2009 17:38

Nun ja, jetzt wird wohl nichts mehr aus diesem Thread, werde ich ihn halt closen.

Und das vorrecht der unwidersprochenen Schlussrede nützen :D :

Ich habe oft genug an LoM recht strenge Kriterien angelegt und ihn dementsprechend kritisiert. Streng, nicht weil ich was gegen ihn habe, sondern weil er ursprünglich Moderator war und auch heute noch ziemlich breit auftritt. Aber das heißt nicht, dass ich blind bin und Vorurteile habe, nein. Sobald er gerade von Dir Toni imho zuunrecht gehänselt wird, fühle ich mich zu ebenso geradliniger Verteidigung motiviert, wie andernorts eben zu erwähnter Kritik.
Du, Toni, hast bei mir jedenfalls sämtliches Verständnis verloren, falls Dir LoM andernorts wieder unverhältnismäßig an den Hals fällt. Denn versöhnliche Gesten seinerseits waren in letzter Zeit Dir gegenüber hier durchaus wahrnehmbar. Mit Deinen Scherzchen kannst Du allerdings das Klima natürlich in Kürze wieder vergiften.
Zerstören ist halt immer viel simpler als heikle Strukturen am Leben zu erhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.