WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Post-Vista, was nun mit Vista? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237598)

FranzK 19.12.2009 14:47

Zitat:

Zitat von holzi (Beitrag 2394782)
@Franz: ich hab auch nichts anderes behauptet und die Erklärung steht ja schon im Wikipediabeitrag... ;)

Nein. Du hast dich nicht gegen das falsche inskipieren gewehrt, und das kommt im zitierten Artikel gar nicht als Zeitwort vor!

:hallo:

zigeina 19.12.2009 19:17

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2394622)
Das kriegen aber nur Stundenten, gilt nicht für Schüler ?
Oder wie kommt man dazu ?

wenn man schulpflichtige kinder hat zB;)

bei acp einloggen und name des kindes und die schule angeben --> eine woche später ist das packerl da

Wildfoot 19.12.2009 20:40

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2394760)
Es heißt aber dennoch inskribieren!

(scribo, scribis, scribere, scripsi, scriptum)

@Wildfoot: Immatrikulation ist die einmalige Erstinskription an einer Hochschule (quasi die Aufnahme). Für den Verlauf eines Studiums muss aber für jedes Semester inskribiert werden.

:hallo:

Wie umständlich, zum Glück war das bei mir nicht nötig. ;)
Einmal immatrikuliert, ist man der Hochschule bekannt und muss nichtsmehr weiteres anmelden etc... Nur wenn man das Studium vorzeitig abbricht, dann muss man das dem Sekretariat wieder mitteilen. :-)

Gruss Wildfoot

Baron 19.12.2009 21:25

Wir waren schon immer für unsere Bürokratie bekannt-in Österreich!:rolleyes:

Wildfoot 19.12.2009 21:40

Und ich habe immer gedacht, wir Schweizer wären schlimm. :rolleyes:

Gruss Wildfoot

The Cynic 19.12.2009 21:44

@Wildfoot, in Österreich gehen die Studenten lieber demonstrieren als zu lernen. Würde auch gerne soviel Freizeit haben. Frage mich oft wie solche Geistesblitze die Matura geschafft haben. Muß ja ein Lercherlschaß sein - diese Prüfung. Ich musste für meine beiden Meisterbriefe noch lernen.

Wildfoot 19.12.2009 21:53

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2394851)
@Wildfoot, in Österreich gehen die Studenten lieber demonstrieren als zu lernen. Würde auch gerne soviel Freizeit haben. Frage mich oft wie solche Geistesblitze die Matura geschafft haben. Muß ja ein Lercherlschaß sein - diese Prüfung. Ich musste für meine beiden Meisterbriefe noch lernen.

Wem sagst du das, ich hatte an der FH auch so gut wie keine Freizeit mehr. Aber es gibt auch solche Genies, die lesen einen Text einmal durch und können den Stoff dann so quasi auswendig. **staun**
Hatte in meinem Studium auch ein zwei solche Vertreter, auf die war ich immer neidisch. ;)

Gruss Wildfoot

enjoy2 19.12.2009 22:09

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2394851)

warum machst du dann keine Matura, bzw. Studium?

Karl 19.12.2009 22:57

Gott sei Dank hat er kein Studium. Finde Produktivität weit wertvoller als "Sesselpfurzer". ;-)

Don Manuel 19.12.2009 23:03

Die Gleichsetzung von akademischer Laufbahn mit Sesselpfurzertum mag zwar häufig zutreffen, aber umso mehr, umso eher ist die Verallgemeinerung gegenüber den rühmlichen Ausnahmen ungerecht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.