![]() |
Zitat:
|
Die Größenordnung von 100 erdenklichen Hobbys anscheinend noch vor Erreichen der zumindest 7-Stelligkeit erklärt, warum Du die 8 natürlich vergessen wirst können :D
|
Stimmt auch wieder ;)
...da aber selbst die 7 Stellen ohne Hobby in weiter Ferne liegen, ist es sowieso nur hypothetisch. Der reiche, unbekannte Erbonkel aus Amerika is halt immer noch nicht gestorben... |
Natürlich sind die Zeiten härter geworden.
Aber man muss sehr aufpassen mit Kommentaren wie: http://www.wirtschaftsblatt.at/archi...49087/index.do Rücklagen konnten nicht gebildet werden, weil das erwirtschaftete Geld in neue Projekte investiert worden sein soll. Die Formulierung "sein soll" ist dabei demaskierend. Was sagt uns das ? Irgendjemand hat dem Wirtschaftsblatt einen "Tipp" gegeben, also seine persönliche Meinung abgeliefert. Wer war das ? Was meint er konkret damit ? Ist doch alles nur leeres Gefasel, wenn man nicht sagt wieviel Geld erwirtschaftet wurde und in welche erfolglosen Projekte es investiert wurde und wieviel Geld dabei angeblich verloren wurde. Natürlich muss man auch investieren, vom Geld auf die Seite legen hat noch keiner die Gehälter seiner Angestellten zahlen können, wenn er nicht mehrere Millionen Euro hat. Aber dann braucht er auch nicht mehr arbeiten. |
Zitat:
Es waren angeblich Rücklagen da. Angeblich wurde ja Geld erwirtschaftet. Nur damit wurden angeblich keine Rücklagen gebildet. Weisst du, für mich hört sich das alles nach Haarspalterei an. Es konnte eben nicht genug verdient werden um zu überleben. Ich glaube kaum, daß bei der Auflage des Wcm das große Geld gemacht wurde. Vor allem kostet die Produktion einer Zeitung sicher mehr als genug Geld. Es werden nie Zahlen genannt, also was solls ? Zitat:
Es ist schwierig und es wurde nicht geschafft. Muss sich wohl ein Idealist finden, der ein paar Millionen auf der Seite hat und was sinnvolles mit seiner Zeit anfangen will. ;) Und damit meine ich sinnvolleres, als sich dem Konsumterror zu unterwerfen. Denn das machen eh die meisten Menschen in diesen Zeiten. |
Ich nehme mal an, die Informationen kommen vom Verlag selbst (genauer dem Ausgleichsantrag). Warum die Formulierung so gewählt wurde weiß ich nicht. Vielleicht hat das Wirtschaftsblatt auch noch andere Informationen. Vermutlich ist aber FSL zu klein, um für das Wirtschaftsblatt wirklich interessant zu sein. Vom neueren Konkurs/Zwangsausgleich bzw. dem aktuellen Konkurs gibts nichtmal einen Artikel.
Zitat:
Finanzielle Details kenn ich natürlich nicht. |
Zitat:
Aber wenn keine Rücklagen gebildet wurden, sind keine da. Man hat Geld verdient und investiert, gut, aber damit sind eben keine Rücklagen da. |
Zitat:
Die Mediadaten vom WCM sind am Server nicht vorhanden, hab ich schon vor Wochen in diesem Forum gepostet. Reagiert wurde nicht, jetzt is auch schon wurscht... |
Also in den Heften wurde immer die Auflage mit angedruckt.
|
Die Mediadaten enthalten wesentlich mehr Informationen. Aber wie gesagt, jetzt auch schon egal - leider.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |