![]() |
Zitat:
Ich finde zb. diese Cpu ist ein sehr guter Kompromiss aus Preis und Leistung: http://geizhals.at/a429763.html AMD Phenom II X4 905e, 4x 2.50GHz, boxed (HD905EOCGIBOX) Nicht zu vergessen, daß man beim Mainboard aufgrund des in der Cpu bereits integrierten Memory-Controllers nochmals einiges spart. Nur die allerwenigsten Benutzer brauchen wirklich mehr Cpu-Leistung, und ein System auf dieser Basis ist ungschlagbar wirtschaftlich. Aufändige Kühlung oder sowas in der Art ist absolut nicht nötig. Der mitgelieferte Boxed Kühler ist unhörbar und du brauchst nicht mal einen Gehäuselüfter. Wenn du dagegen ein ordentliches Power-System auf Intel-Basis aufbaust, schaut die Sache mit der aufwändigen Kühlung schon anders aus. |
Dies ist zwar eine wirklich energiesparende Desktop-CPU, aber von der Leistung eher in die untere Mittelklasse einzureihen. Hier ist AMD sicherlich gut aufgestellt, was ich ja auch gelegentlich schon angemerkt habe.
In der oberen Mittelklasse mit einer maximalen TDP von 95W findet man jedoch keine AMD-Konkurrenz zum i5-750. Die Stärke von AMD wären zur Zeit eher die aktuellen GraKas der 5800er-Reihe. Sind nur leider, wie auch schon angemerkt, so gut wie nicht erhältlich. |
|
Die Antwort kennt nur der ... ;)
|
Ja, es wundert mich auch, warum so viele Leute fanatisch immer das stärkstmögliche System haben wollen ;)
|
Nun, dazu gehöre ich ganz sicher nicht. Meine Interessen gelten eher der oberen Mittelklasse.
|
Jetzt wirds spitzfindig.
Ist jemand fanatischer, der die obere oder die untere Mittelklasse bevorzugt. ;) |
Weder, noch. Unter Fanatismus verstehe ich etwas anderes.
|
intel vs amd
super thread :D
aber komplett sinnlos lom wird bald wieder explodieren :lol: |
Glaube nicht, dass er das tun wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |