![]() |
Hab vom Support gester Antwort zu meinem Problem bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu Probieren.
Zitat Chiligreen: Sie können in diesem Fall wie folgt vorgehen: • Das Gerät an der Rückseite mit dem Hauptschalter ausschalten. • Das Gerät einschalten, ca. 5 Sekunden warten • Das Gerät wieder über den Hauptschalter ausschalten und unmittelbar wieder einschalten. • Das Gerät booten lassen, wenn vorne die Standby-Taste rot leuchtet, kann man das Gerät über die Fernbedienung oder direkt am Gerät wieder einschalten. • Die Festplatte sollte danach wieder erkannt werden. |
Habe das gleiche Problem, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Werde heute abend die Sequenz mit dem Ein-/Ausschalten ausprobieren.
|
Ist ja gut zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem "keine HDD erkannt" Problem bin... hab auch die Firmware neu aufgespielt (die auf ftp.chiligreen.com ist die selbe die am Gerät schon drauf ist), wie erwartet keine Änderung. Auch beim aufnehmen stürzt er immer wieder ab (wahrscheinlich weil die HDD während der Aufnahme nicht mehr erkannt wird).
Hab mir eine RMA Nummer geholt um das Gerät einzuschicken, werde es aber einfach beim Hofer zurückgeben - ist weniger Aufwand und Frust... und noch bekomm ich das Geld ja zurück. An das Ein-Aus-Schalten glaub ich nicht - erstens wird dadurch die Platte kaputt und zweitens will ich das Gerät einschalten und es hat zu funktionieren, ich will nicht jedes Mal hoffen und dann einen Hack anwenden. Sorry Chiligreen, so nicht! |
Genau die Anleitung lesen und dann machen
Hallo Leute,
habe mir auch den MR3 bei Hofer gekauft und jetzt überhaupt keine Probleme mehr damit. Der Anfang ist etwas Mühsam mit dem Gerät, da das Gerät bei einer kleinen Falscheingabe keine Warnung abgibt sondern nur nicht funktioniert. Z.B. blauer Schirm. War bei mir auch, was war falsch, die Bildausgangsrate. Ich hatte eine zu hohe Rate eingestellt, mein Monitor bzw. TV Gerät konnte das aber nicht. Auch die Fernsteuerung ist etwas problematisch, da man nur kurz drücken darf, Drückt man zu lang dann springt das Gerät wieder in den alten Zustand zurück. Bei einer Timer Aufnahme muss man auch sehr genau Schritt für Schritt machen, kurz zum Schluss OK drücken dann geht es, drückt man zu lange auf OK nimmt das Gerät die Speichrung nicht an. Ich habe mich auch gute 5 Stunden gespielt und jetzt geht alles. |
Also wenn ich mir die div. Fehler und Fehlerbehebungsmöglichkeiten durchlese bin ich froh, daß ich mir das Kastel nicht gekauft habe.
Da nehm ich mir lieber einen einfachen DVD-Recorder mit HD. |
Zitat:
|
Zitat:
|
selbst wenn man das teil zurückgeben kann, was ist mit der verschissenen zeit? Ist die nix wert, dagegen sind die €100,- ja ein witz. Ich vermute mal das die damit spekulieren das die kunden das zeug entnervt aus dem fenster werfen statt es zurückzubringen.
|
Zitat:
:hallo: |
Also wenn ich mir in diesem Thread die Probleme durchlese und die verzweifelten Versuche, dann wundert es mich, dass ihr nicht schon längst das Ding dankend wieder zu Hofer zurückgebracht habt?
Sind die paar Euro weniger wirklich dien ganzen Aufwand, Frust und Ärger wert?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr. |