WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Kein Speicherplatz mehr! Wie geht man vor? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236900)

alterego100% 17.11.2009 11:27

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2389098)
Leider sind die meisten unserer Bekannten Juristen, d.h. zu nix zu gebrauchen.

Das pinne ich mir an die Bürowand! :lol:

BrittaNagel 17.11.2009 11:35

Kennst den?
Ein Ballonfahrer steht 2 m über der Erde und es geht nichts mehr. Kommt ein Wanderer vorbei. Der Fahrer fragt: Wo bin ich?
Der Mann sagt: "Sie sind in einem Ballon 2m über der Erde!" - Was war der von Beruf?

J@ck 17.11.2009 11:50

Ing :D

alterego100% 17.11.2009 12:19

Wenn nicht gar Dipl. Ing.

BrittaNagel 17.11.2009 13:08

Nein Jurist natürlich!
Begründung: Die Antwort kam prompt, war sachlich richtig und unbrauchbar!

J@ck 17.11.2009 13:51

Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und realisiert, dass er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er lässt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde!"

Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet der Mann. "Woher haben Sie das gewusst?"

"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit den Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."

Der Ingenieur sagt daraufhin: "Sie müssen ein Manager sein."

"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "woher haben Sie das gewusst?"

"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, dass ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."

:hammer:

Christoph 17.11.2009 19:54

Das muß ich mir merken, das ist gut. :lol:

opa12 17.11.2009 21:59

Geh mal zu Explorer - Menü Extras - Ordneroptionen - Karteikarze Ansicht - und DEaktiviere dort folgende Option
"Geschützte Systemdateien ausblenden"

aktiviere dann folgende Optionen
"Inhalte von Systemordnern anzeigen"
"verschlüsselte oder komprimierte NTFS Datein in anderer Farbe anzeigen"
"Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Mit Übernehmen - OK Fenster schließen.

Wenn du dann auf C:\WINDOWS gehst wirst du dort sehr viele Verzeichnisse in blauer Farbe sehen die im Verzeichnisnamen mit $ beginnen
Die kannstdu alle löschen (sind Sicherungsdateien von Windowsupdate und Servicepacks)

die oben genannten Optionen kannst du dann wieder zurücksetzen.

Lg Franz

BrittaNagel 19.11.2009 09:26

Wow, Danke.
Da muß ich noch Mut sammeln, aber dann mach ich's, weil's so schön Schritt für Schritt beschrieben ist!

mopok 20.11.2009 07:00

Mach vorher einfach ein Backup mit dem Tool deines Vertrauen auf eine externe HD, dann kann fast nichts mehr schief gehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.