![]() |
Also Chello und Kabelsignal haben zumindest früher sehr wohl Traffic Shaping betrieben, soweit ich weiß. Chello auf jeden Fall.
Kabelsignal (gibts glaub ich nur in NÖ) und evtl. andere Kabelprovider sind auf alle Fälle empfehlenswert, wenn man sowieso einen Kabel-TV-Anschluss zahlt, in vielen Wohnungen ist der ja bereits verpflichtend inkludiert. Bei Kabelsignal benötigt man den ja leider unbedingt, um Kabel-Internet zu bekommen. Nur Internet alleine geht nicht. Kabelsignal hat vor allem den Riesen-Vorteil gegenüber der Telekom (und vielen anderen Anbietern), dass man immer automatisch das aktuelle Produkt hat. Bei der Telekom kann man ja vom alten Kombipaket auf das neue z.B. überhaupt nicht oder nur mit teurer Wechselgebühr und evtl. danach höherer Grundgebühr wechseln. Bei Kabelsignal wechselt man im Prinzip gar nicht, man zahlt z.B. wie schon seit 5 Jahren monatlich 29 Euro, damals hatte man eben, weiß nicht, ich sag mal 1 GB, dann 5 GB, mittlerweile Flatrate. Auch die Bandbreite ist von 2 MBit/s immer weiter angestiegen. Hab Kabelsignal nicht, kann das also nicht an einem konkreten Beispiel mit richtigen Zahlen erläutern, aber Bandbreite und Datenvolumen (wenn nicht sowieso schon Flat) werden immer automatisch und kostenlos erhöht, da braucht man nicht mal nachfragen. Bei der Telekom hab ich mein Kombipaket von November 2007 um 19,90 Euro inkl. Telefongrundgebühr und mit 2 MBit/s Downloadrate und wenn ich nicht selbständig wechsle, was auf jeden Fall mit Kosten verbunden ist, hab ich das auch noch in 10 Jahren um den Preis mit der Bandbreite... Bei Kabelsignal kenne ich aber persönlich einen interessanten Fall, wo man über LAN auf alle anderen PCs im Wohnhaus zugreifen konnte, sofern nicht passwortgeschützt. Also einfach alle PCs, die in diesem Gebäude Kabelsignal hatten. Also geht wohl einfach sozusagen eine Standleitung zum Gebäude und dort werden einfach alle Rechner, die Kabelsignal haben, per LAN angeschlossen, und jeder zahlt eben seinen eigenen Tarif. Dürfte dann aber behoben worden sein. Ein Bekannter von mir der eigentlich sowieso Kabel-TV bei Kabelsignal hat und kein Festnetz von der Telekom ist mit Internet auch erst auf AON umgestiegen, versteh ich eigentlich nicht, Nachteile kannte er, ging wohl nur um den Preis. Ich selbst zahle wie gesagt meine 19,90 im Monat (inkl. Festnetz) mit dem AON Kombipaket und mehr will ich auch sicher nicht mehr zahlen. Bin aber auch sehr zufrieden mit der Telekom, die Verbindung ist wirklich sehr stabil und auch der Ping ist besser als bei den meisten anderen Anbietern (wichtig vor allem für Onlinespiele). 100 und mehr GB Downloadvolumen im Monat schaffe ich/schaffen wir manchmal auch locker, ist aber wirklich kein Problem. Die 8h-Trennung ist manchmal schon etwas nervig (und vor allem unnötig meiner Meinung nach), aber mir wäre es nicht wert, nur um die wegzuhaben, mehr zu zahlen. Man muss eben auch darauf achten, bevor man ein Onlinespiel startet, wie lange man eigentlich schon im Internet ist, und ich bin es gewohnt, mich einmal täglich mit Miranda (also ICQ & Co) neu verbinden zu müssen (über Nacht ist das Internet ja aus). Aber an vielen Tagen bemerke ich die Trennung eigentlich auch nicht, eigentlich nur, wenn ich eben gerade chatte. Downloads werden normalerweise einfach sofort wieder fortgesetzt, bei Rapidshare und so halt nicht, soweit ich weiß. Also wirkliche Power-User die durchgehend am Saugen sind, werden wohl auszucken wegen der Trennung, nehme ich an. Wobei bei Torrents z.B. ja auch wieder nach neuem Verbinden fortgesetzt wird. Der Normal-Benutzer wird den 8h-Kick fast nie bemerken. Ist einfach so. Und der Reconnect zumindest von meinem Telekom-Router aus (der ist schon ein paar Jährchen alt) geht wirklich sehr flott, auf jeden Fall im einstelligen Sekundenbereich und wenn man zu dem Zeitpunkt nicht gerade eine Seite lädt, merkt man den nicht. Ansonsten einfach nochmal auf F5 (Aktualisieren) klicken und ist auch wieder neu geladen da... |
Es freut mich, daß es doch vereinzelt User gibt, die eine etwas entspanntere Sichtweise bringen können als nur noch inflationär das Wort "Schwachsinn" zu verwenden.
Danke dafür, ich glaube das war sehr wichtig. |
http://business.telekom.at/produkte/...ombi/index.php
BusinessKombi optionale Leistungen Top-Service Mit Top-Service steht Ihnen gegen einen geringen Aufpreis von € 20,– monatlich ein höherwertiges Service von Telekom Austria zur Verfügung. Über eine eigene für Sie als Business Kunden kostenlose Support-Hotline haben Sie die Möglichkeit, jede Beeinträchtigung Ihrer Dienste zu melden – und zwar 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr. Top-Service Business ServiceLine Mo bis So 0–24 Uhr Verfügbarkeit des Technikers Mo bis So 0–24 Uhr Reaktionszeit innerhalb von 2 Std. Entstördauer innerhalb von 6 Std. |
hmmm
MIR persönlich ist die 24/7 verfügbarkeit von tecs und 6-h-entstörzeit keine 20 EUR wert... aber -- wers braucht... |
Es geht darum, daß es beim Business-Paket nicht bei den Euro 29 + 20% = Euro 34,80 bleibt.
Es gibt dann noch einige Aufpreise, die den Preis noch sehr stark in die Höhe treiben können. Selbst für die Möglichkeit auf dem Router Änderungen vorzunehmen wie z.b. das für diverse inbound connections unbedingt erforderliche Port Forwarding zahlt man Aufpreis. Für eine Firma ist das nicht unbedingt so tragisch, aber das macht die Sache für einen Privatbenutzer uninteressant. Die Kombipakete sind wiederum durch den Kick uninteressant. Wohin man sich auch dreht, es ist immer irgendwo eine Gemeinheit versteckt. Und dann ist man 1 Jahr lang gebunden und wartet nur noch darauf, wieder "frei" zu sein. |
> Es geht darum, daß es beim Business-Paket nicht bei den Euro 29 + 20% = Euro 34,80 bleibt.
erdäpfel sind kein obst! du vergleichst nichtmal äpfel und birnen, lotm... niemand ist verpflichtet, den TOP-service zu kaufen. beim biz-kombi ist bereits ein höherer service enthalten --- die sache mit dem router... du bekommst einen router gestellt, der von dir nicht konfigurierbar ist. wenn ich mir 90% aller user, mit denen ich bis jetz zu tun hatte (und ~60% von allem dem, was sich "administartor" nannte) ist das gut so. wenn du deine ports verzwiebeln willst, kannst dir eine off. ip auf die eth des ta-modems legen lassen, dann hast deine ip auf deinem router, auf dem dahinter, der, der nur ethernet können muss. die sache mit der bindung hast iirc auch bei den meisten anderen anbietern, v.a. wennst irgendwelche aktionen genutzt hast... aber - warum versuch ich das zu erklären.... |
Schon klar.
Es geht auch nicht darum, daß man den Top-Service kaufen muss. Aber wenn das angeblich beim Business-Paket dabei sein soll, dann sollte man schon dazusagen, daß das jetzt 24 Euro (20 + 4 Euro Mwst) zusätzlich kostet. Selbiges bei Konfigurationswünschen des Routers. Es geht auch gar nicht darum, daß das jeder braucht. Aber dazu ist das Forum da, um andere Leute darauf hinzuweisen, daß das dann um 12 Euro pro Monat mehr kostet. Diejenigen die es nämlich doch brauchen, und das sind ganz sicher sehr viele, ärgern sich mit Sicherheit sehr, wenn sie später draufkommen. Denn damit rechnet man sicher nicht, genausowenig mit dem Kick bei den Privatprodukten. Dann ist man von den vielzitierten 20 Euro aber bereits weit entfernt. Dann ist man schon bei fast 50 Euro angekommen. (die Business-Preise sind exklusive Steuer). Keine Frage, wenn ich keine Alternativen hätte, würde ich es auch nehmen müssen. Aber ich bin zum Glück diesbezüglich infrastrukturmäßig begünstigt. Fazit wie schon geschrieben: Überall wo man hinschaut ist eine Gemeinheit versteckt. Denn kein Mensch würde das auch nur im entferntesten erwarten, daß man 12 Euro pro Monat mehr zahlen muss, nur weil man einmal eine Einstellung am Router ändern muss. |
E o t
|
Zitat:
http://www6.inode.at/typo3/produkte/...office-analog/ Wer Support ausserhalb ihrer Supportzeiten haben will, darf eine 0900 Supportnummer um €2,16/Minute anrufen. Irgendwie kommt mir die Business Kombi da doch vernünftiger vor. |
Hängt davon ab, wie oft du diese Nummer brauchst.
Aber selbstverständlich gehts bei Business-Produkten nicht so stark nach dem Preis wie bei den meisten Privatkunden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |