![]() |
Zitat:
Optischen Discs (CD/DVD - Blueray weiß ich nicht) würde ich auf jeden Fall nicht vertrauen, da schon lieber HDs! Die VOB Dateien zu raren war ein netter Versuch :D |
Wieso denn torrent? :eek:
Rapidshare! :idee: Keine Fremddownloads - jederzeit und von überall dowloadbar - hohe Sicherheit :engel: |
Zitat:
1. Wie lange müsste unser guter Wildfoot Urlaub nehmen, um 320GB mit z.B. 768kb/s Upload-Geschwindigkeit los zu werden? 2. Nehmen wir an, die 320GB bestehen aus 160.000 Dateien. Wie komfortabel und schnell kann ich auf so einem Internet-Datenspeicher durch den Verzeichnisbaum manövrieren? 3. Wie teuer sind 320GB Speicher monatlich ungefähr? 4. Ist es absolut gesichert, dass im Falle des Zusperrens des Dienstanbieters die Daten genügend lange verfügbar sind, um wieder heruntergeholt zu werden? Und wer garantiert mir dies? :hallo: |
1) Mit dem angebotenen Uploadtool von RS muss mann nicht ständig beim Rechner sitzen, sondern kann auch über Nacht bequem hochladen.
2) Die Daten werden als rar-Dateien geladen; in deiner Datensicherung wühlt man auch nicht herum. 3) ca. @ 56,-- im Jahr mit allen sonstigen Services von RS 4) Absolute Sicherheiten gibt es im Leben nicht. |
Für 320 GB reicht da aber eine Nacht nicht aus ;)
|
Zitat:
:lol: Zitat:
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
Mit Rapidshare wäre ich etwas vorsichtig-da gibts zur Zeit ein Gerichtsverfahren!:rolleyes:
Link dazu: http://www.heise.de/newsticker/Geric...meldung/140965 |
Übrigens -in der Schweiz gibts doch sowieso "externe Datensilos"
http://www.festung-oberland.ch/Dossi...tenbunker.html Wird bei wichtigen daten doch net zu Teuer sein-oderrrrr?;):D:D |
Mit Verlaub, aber Rapidshare als ernsthafte Datensicherung anzupreisen, halte ich für ausgemachten Humbug. Ich schließe mich der halbernsten Antwort von Lou im Sinne des TO an. Mach ich mit meinen wichtigen Daten auch so: einmal zu Hause gespiegelt und gelegentlich kommt Freund zu Besuch, die bei ihm befindliche HDD mit im Gepäck, Daten werden upgedatet und er lagert sie anschließend wieder bei sich (700km Luftlinie). Also zwar weder Kontinent noch Bank dazwischen, aber immerhin ein imho ernsthaftes Maximum. Naja, und beim leisesten Aufmucken werden HDDs natürlich getauscht. Kündigt sich ja fast immer irgendwie an.
|
@ FranzK:
Wenn du solche Uploadraten hast, würde ich einmal ein ernstes Wort mit deinem Provider sprechen. Das ist ja ein Internetzugang aus dem letzten Jahrtausend.:eek: Ich brauche für 1 GB ca eine halbe Stunde. Eine Sicherung ist nicht zum Durchsuchen da, dafür hat man die Daten auf dem Rechner. Erst wenn diese Daten verloren gehen, muss man sie über die externe Sicherung zurückholen. Und was absolute Sicherheiten betrifft, wirst du doch nicht allem ernstes eine andere Antwort erwarten. Das wäre naiv.:engel: Es ist natürlich klar, daß eine Internetsicherung, bei so wichtigen Daten, nur eine von mindesten 3 Sicherungen sein kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |