WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   einzelne Symbole am Desktop vergrössern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235088)

Don Manuel 01.07.2009 18:39

Noch nicht ganz: Nicht posting 28 gab Dir die Info, sondern bereits posting 18 von Karl ;)

edit: an welches Du auch schon in posting 24 von Christoph erinnert wurdest.

Karl 01.07.2009 19:23

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2368068)
Ich glaube das geht nicht, einen einzelnen ICON grösser darstellen, als die anderen. Ich bringe es auch nicht zusammen.

...

enjoy2 01.07.2009 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm, vielleicht gibt es doch eine Lösung - allerdings etwas umständlich und nicht ganz korrekt

man könnte ein Hintergrundbild erstellen, welches dieses Icon vergrößert darstellt und das eigentliche Icon in die Mitte stellt, allerdings ist dies nur Kosmetik

siehe angefügtes Bild

Wie macht man sowas?

Man holt sich zB. Paint.net http://www.getpaint.net/ oder anderes Bildbearbeitungsprogramm (Paint von Windows wäre auch möglich)

erstellt damit ein entsprechendes Hintergrundbild und speichert es (jpg ist sinnvoll)

öffnet die Eigenschaften der Anzeige (Systemsteuerung) und wählt das erstellte Bild als Hintergrundbild aus

dann schiebt man das Icon zurecht

wie gesagt, nur rudimentäre Umsetzung des gewünschten, aber man kann den User zumindest auf das Icon hinweisen (mit Pfeil oder dergleichen zB.)

FranzK 03.07.2009 14:59

Also die Variante mit dem Hintergrundbild finde ich etwas ... äh... gewagt...

Im Standard-Windows-Desktop haben alle Icons die gleiche Größe. Die mühsame Variante heißt nun, Windows auf große Icons umzustellen und für alle Programme, die am Desktop aufscheinen, neue kleinere Icons mit transparentem Rahmen zu zeichnen. Die Icons, die ich hervorheben will, bleiben original...

Aber wenn es nur um ein einzelnes "großes" Icon geht, dann schreibe ich mir ein Programm, dessen Hauptformular (rahmenlos) eben wie das gewünschte Icon ausschaut, sich an der gewünschten Position am Desktop einzementiert oder auch verschieben lässt und auf Doppelklick genau das ausführt, was man vom "Icon" wollte.

:hallo:

Don Manuel 03.07.2009 15:42

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2369940)
.. dann schreibe ich mir ein Programm, dessen Hauptformular (rahmenlos) eben wie das gewünschte Icon ausschaut, sich an der gewünschten Position am Desktop einzementiert oder auch verschieben lässt und auf Doppelklick genau das ausführt, was man vom "Icon" wollte.

Schön für Dich, aber dem TO ist damit natürlich nicht geholfen, außer Du schreibst es für ihn ;)

Lowrider20 03.07.2009 16:37

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2369940)
Also die Variante mit dem Hintergrundbild finde ich etwas ... äh... gewagt...

Im Standard-Windows-Desktop haben alle Icons die gleiche Größe. Die mühsame Variante heißt nun, Windows auf große Icons umzustellen und für alle Programme, die am Desktop aufscheinen, neue kleinere Icons mit transparentem Rahmen zu zeichnen. Die Icons, die ich hervorheben will, bleiben original...

Tja, dies wurde schon in einem der ersten Postings von mir vorgeschlagen aber anscheinend herzlichst von dem Herrn Anwender ignoriert worden und hat seine Zeit lieber damit verbracht, daß man ihm anscheinend kein Lehrvideo dafür zur Verfügung gestellt hat. Denn von probieren hab ich noch nicht allzuviel gelesen (nur irgendwo mal ein Problem mit der Dateiendung).

Ja! Und auch ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, weil mich diese elends langen Lebensgeschichten vom Herrn Anwender schon wo hingehen! Beschwer dich doch bei nem Admin über diese ach so bösen Forenmitglieder, die versuchen anfangs zu helfen und selber draufkommen mußten, daß es mit Bordmitteln nicht allzueinfach bis unmöglich ist.

Baron 03.07.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2369944)
Schön für Dich, aber dem TO ist damit natürlich nicht geholfen, außer Du schreibst es für ihn ;)

Gute Idee Don -kommen doch beide aus Graz und so groß ist Graz ja net!
:p:p:lol:
@Lowrider
Full ack!

Lowrider20 03.07.2009 20:01

Und das nächste Mal bitte in das richtige Unterforum posten! Wenn wir schon kleinlich sein dürfen! Und das darfst selber melden, daß es ins richtige Unterforum verschoben wird. So nen Saustall da machen *gg*

Christoph 03.07.2009 21:20

Wenn der anwender soviel Zeit in die Lösung des Problemes gesteckt hätte die er zum Schreiben seiner Pamphlete benötigte, hätte er das Problem selbst lösen können.
Danke Lowrider20 für seine Sicht der Dinge. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.