![]() |
[OT]Schon ein riesen Vorteil des Forum gegenüber dem Wirtshaus: Hier können gleich mehrere nebeneinander lange Monologe halten, im Wirtshaus setzt sich immer nur ein dominanter wortführender Monologist durch :D [/OT]
|
Muss eigentlich Apple seinen Browser entfernen und es MS ermöglichen, IE für Apple anzubieten? ;)
|
bei Win98 wurde dies auch behauptet und es war möglich
klar kann man nun, ob absichtlich od. durch den Lauf der Entwicklung allgemein, weitere Abhängigkeiten schaffen, wie zB. das Hilfesystem, um die Bindung des IE an das Betriebssystem weiter zu festigen zum letzten Absatz: deswegen wurde MS als erstes wegen der Anbindung des Mediaplayers verurteilt, wo darin das große Geschäft liegt, weiß ich aber nicht. Wordpad mit einer Textverarbeitung zu vergleichen, naja klar ist es nicht ganz falsch, bzw. mit einem Editor könnte ich auch einen Brief schreiben, Tabellen, Serienbriefe, Formeln, etc. sind halt das Problem wenn ich jetzt pöse bin, könnte ich die Zeilen wiederholen, wenn ich über Outlook Express schreibe, WindowsMail hat mich allerdings überrascht, wie gut dies bei meinen Eltern funktioniert ein Körnchen Wahrheit wird wohl auch in deinen Worten liegen, nur liegt dies imho nicht unbedingt an den Firmen, sondern an den Usern, dass diese oft kein Mailprogramm nutzten, sondern die Web-Mail Oberfläche des Providers, bzw. Free-Mail Anbieters und nochmals, mich stört es nicht, wenn Windows all diese Möglichkeiten mitliefert, aber es sollte eine Möglichkeit geben, diese zu deinstallieren, ob dies nun Browser, Mediaplayer, etc. betrifft. Und um die Hilfedateien anzuzeigen würde auch die DLL eines alternativen Browsers genügen, wenn man sich an Standards bei der Programmierung hält |
Zitat:
|
Zitat:
In Jedem mit diesem Ansatz erstellten Programm, wurscht ob jetzt ein OS unter Linux, Windows, MAC, etc. oder ein x-beliebiges Proggie, wird mit Bibliotheken gearbeitet, gleich ob das dann je nach Hersteller DLL, LIB, etc. heißt, die Technik dahinter bleibt die selbe;) Es wird wieder der Beweis erbracht, dass ein Hauffen Technokraten, die politisch und wirtschaftlich orientiert sind, im Namen des Kunden, auf dessen Rücken, sinnlose, dumme Entscheidungen treffen. FAZIT: ICH bezahle freiwillig (Niemand zwingt mich dazu) mit meinem Geld ein Produkt....ist es MS Windows, dann spricht auch nichts gegen einen MS-IE, anderweitig steht mir ja in Folge die Entscheidung über die Wahl und Verwendung eines alternativen Browsers völlig offen! Allerdings: ICH will diese Entscheidung treffen, und nicht irgend ein EU-Bürokrat für mich......das kotzt mich an! In meinem MARMELADE-Glas will ich nicht mit KONFITÜRE zwangsbeglückt werden :D;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
auch wenn man Argumente 10 Jahre lang wiederholt, erhöht sich der Wahrheitsgehalt nicht dadurch - vor Gericht wurde ausgesagt, dass eine Trennung nicht möglich sei, bis dann ein Professor bewies, dass es möglich ist; imho wird es heute ähnlich sein;
was können die heutigen CHM Dateien eigentlich mehr als die alten HLP? http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum MS die Produktbindung vorantreibt, um das Monopol zu fixieren so wie es beim Mediaplayer nicht um die Abspielfunktion, sondern die API des Realplayers, beim Browser nicht um die Anzeigefunktion, sondern die API von Netscape und Java und viele andere Standarts in Serverumgebungen, die den Hauptgrund des ersten EU-Verfahrens bildeten und nicht, wie auch ich fälschlich vermutete der Mediaplayer klar geht es um Geld, andere wollen auch etwas mit ihren Ideen verdienen, MS machte es sich immer wieder leicht, wenn etwas Erfolg hatte, kaufte man es auf, kaufte sich eine Lizenz, baute es nach und nutzte seine Marktmacht als "Standard-Bestimmung" und nochmals, zum Glück tickt Europa (vielleicht nur noch "noch" - leider) anders als die USA, wo einfach ein neuer Kartellchef eingesetzt wird, der illegale Geschäftspraktiken bestätigt, das Urteil aber aufhebt; naja, die Wahlkampfmillionen hat man auch für die zweite Wahl wohl brauchen können @franzK: du schreibst im Kreis, wenn du immer wieder behauptest, es geht nicht anders, IE muss in einem Windows-Betriebssystem sein; dass muss ich nicht, aber man kann natürlich auch so programmieren, dass es notwendig ist - nicht weil diese Lösung besser, einfacher, schneller, usw. ist, sondern nur um keine anderen Firmen aufkommen zu lassen Ohne Netscape und Sun, bzw. RealAudio würde es heute das Internet in der jetzigen Form nicht geben, weil MS damals das Internet für nicht so wichtig empfunden hat und kein Geld für eine Entwicklung eines Browsers investiert hätte |
es wird MS schei%& egal sein ob sie windows mit gratis browser liefern oder nicht.
Mich würde aber schon interessieren wie man ohne browser einen anderen browser installiert. Mit einem nackten windows, ohne anderen pc zum online nachsehen hätte ich meine probleme, einen firefox ftp zu erraten hab ich auf die schnelle nicht geschafft. |
Info:
http://www.heise.de/newsticker/EU-vs...meldung/140304 Und aber auch: Gehe mal von einer Zusatz-cd aus-oder was ähnlichem! :rolleyes: |
...irgendwann muss dann Coca Cola die Flaschen leer verkaufen, damit der Konsument dort auch gleich Pepsi einfüllen kann...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |