![]() |
Da muss man wohl noch etwas wegrechnen, Adressbereiche für Treiber zum Beispiel.
|
Nö - das is genau der "verfügbare" Speicher, den das Sys bei mir anzeigt - bei einer 512er Graka wohlgemerkt. Bei einer 256er sind's natürlich mehr.
|
Kommt mir viel vor, bei mir sind es 3,25GB.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo..
ein update, der Rechner ist heute gekommen.. hat etwas länger gedauert, aber war ok, da ich auch erst heute nachhause gekommen bin, also sofort mit Aufsetzen beginnen konnte.. hier die Zusammenstellung (siehe Bild im Anhang) folgendes (schweres) Problem: er hängt sich immerwieder auf !!! zwei Arten des Aufhängens: 1.) Mauszeiger und alles andere bleibt stehen 2.) Bluescreen ("schwerwiegender Fehler, PC wird rebootet" und noch ein Menge weiterer Kauerwelsch der nimma zu lesen ist weil er dann gleich restartet) wann genau es passiert ist mir noch nicht klar mann.. ich vermute ja ein Hardware-Problem beim Installieren von Windows XP (Sp2) ist es das erstemal passiert, mit Bluescreen der Rechner läuft jetzt seit 4 Stunden, und es gab bereits 7-8 Hänger bzw. Reboots... wie soll ich da jetzt mit der Fehlersuche anfangen ? |
Hast fürs Mainboard eine CD bekommen? Wenn ja Chipsetdriver davon installieren. Oder bei Autostart der CD die Standards installieren lassen. Boardsound etc. Festen Sitz der Karten und Stecker überprüfen. CPU Temperatur checken.
Memtest86+ kannst auch noch laufen lassen. http://www.computerbase.de/downloads...ung/memtest86/ |
danke, werd die Tipps gleich mal umsetzen..
inzwischen - so scheint mir - werden die Reboots sogar häufiger.. direkt nach einem Reboot aus dem Bios ausgelesen: System: 29°C CPU: 28°C FAN 2250rpm Cpu Vcore: 1.224V VDIMM: 1,912V also ich hatte noch nie einen so kühlen Proz, daran kanns mal wohl nicht liegen ma... da ich sowieso ein Multiboot system machen will, werd ich nach dem mechanischen Hardwarecheck das 2. Betriebssystem installieren.. vielleicht ging ja bei der Installation was schief, aber Bluescreens deuten doch eher auf was gröberes (Hardwaremässiges) hin, nicht... so.. ich mach mich ans Werk... |
ich hab jetzt nochmal mit der Digikam abgepasst..
foto wurde leider ned grad gut, aber der Screen ist vielleicht doch bekannt ich werd jetzt mal nen 1GB Riegel aus dem alten PC im Rechner probieren.. vielleicht lässt sich so schon mal der Speicher (ist ein 2GB Riegel verbaut) ausgrenzen.. |
Hast du bei der Installation die Festplatte gelöscht, partitioniert und nachher formatiert? Ich mache immer eine SYS Partition mit 20GB fürs Betriebssystem.
|
3 Primäre Partitionen, mit jeweils ca. 50GB
dann noch Logische partitionen, 1mal ca. 60GB für Programme und dann ca. 300GB für Daten ------------- jeweils 2 primäre Partitionen sind immer versteckt hab jetzt Windows nochmal auf der 2. Primären Partition installiert.. schien ohne Probleme zu funktionieren.. und dann - nach ca. 1 Stunde als ich gerade dabei war aviraAntivir und ZoneAlarm Firewall zu installieren, und danach einen reboot gemacht habe -> bluescreen irgendwas vonwegen IRQL_NOT_Less usw. usf. (ist immernur ne halbe Sekunde sichtbar) argh.. stecker hab ich alle neu ein und ausgesteckt, ram konnte ich keinen anderen Testen da ich sonst keinen DDR2 im Haus habe |
so, nach dem 2. mal rebooten hier jetzt das posting (wohlwissend in einem abspeicherbarem Textdokument verfasst)
quote mich selber: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |