![]() |
Wenn wir schon dabei sind ... ich halte die ORF-Zwangsgebühr, die wegen dem "Bildungsauftrag" vor xxx Jahren eingeführt wurde, mittlerweile für ein Auslaufmodell. Ich kann bei dem Fernsehprogramm keinen Bildungsauftrag mehr erkennen, d.h. für mich gib's praktisch keinen inhaltlichen Unterschied zu werbefinanzierten Sendern.
Ich bin neugierig, wie lange es noch dauert, bis die Blauen in einem der nächsten Wahlkämpfe sich das Ziel der Abschaffung der Gebühr an die Fahnen heften. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin (nur) generell ein Freund von "grossen", zentralen Lösungen, die - wenn sie straff u. mit flacher Hierachie geführt werden - weit mehr Durchschlagskraft haben als lokale Kleinkrämerei. Kaukasische (u. nicht nur dort) Verhältn., wo jedes Kuhdorf einen eig. Staat bilden will, sind mir ein Greuel (sic!); aber das ist "something quite different..", wie Monty Python zu sagen pflegten. NiFU & schöne Grüsse, /Go. |
Zitat:
Abgesehen davon kann man einen Teil der ORF-Produktion auch über 3SAT sehen. |
Zitat:
Das Programm zu den Wochenenden finde ich wirklich nicht so toll beim ORF. Meiner Meinung nach sollte der ORF ruhig verschlüsseln. Aber dann dafür die Leute die den ORF nicht sehen wollen mit der Zwangsgebühr in Ruhe lassen, nur weil sie ein TV-Gerät daheim haben. Ok, ich würde den ORF weiterschauen aber trotzdem sollte man selbst die Möglichkeit haben, zu entscheiden! Ich fände das normal. |
ach ja vergessts nicht bei der ganzen diskussion, dass
MEHR als die hälfte dieser gebühren (je nach bundesland)garnicht beim ORF landen, sondern bei den landesregierungen!!!!, als versteckte steuer :eek: |
Zitat:
MfG, Thiersee |
Ich glaube bei der GIS sind wir uns eh alle einig, Frechheit einfahc man kanns nicht anders beschreiben, denn seit wann gehört Dancing Stars ins Bildungsfernsehen, das ist eben die Politik in Österreich, aber da ändert sich noch jahrelang nichts, das prophezeie ich mal!
Aber ich muss schon sagen bei Premiere finde ich die Gebühren gerechtfertigt, ich meine du hast ein ganz anderes Programm, wer das mal geguckt hat, der switcht kaum mehr um zu normalen Sendern. Zumindest ich als Serienjunkie! |
auch ich spare jetzt
Zitat:
Danke für den Tip.....Abmeldung erledigt ... systemumstellung (oder was auch immer) des ORF spart mir den grössten teil der GIS !:D chripu |
Zitat:
hallo ich hab' die "verbindliche erklärung" auch gestern aufgegeben- "nach prüfung der voraussetzungen (?)" werd ich dann nur mehr die 8 euro für's radio und diverse andere handaufhalter löhnen! auch von mir daher besten dank für den tipp... rgds ajw |
ORF-Verschlüss. & GIS-Disk.
Jessas, wos für'n Bahöl hob i da lostretn!:o
Die Prog-Qual. des ORF war/ist nicht mein Thema, wem sie nicht zusagt, kann ja abdrehen. "Starmania", "Dancing Stars", "Musik.stadl", "Bergdr." u.ähnl. kulturelle Höchstleist. haben -so seltsam es anmuten mag- offens. ihr Publikum; der Vorwurf der intellekt. Unterbelichtg muss sich also gg. dieses richten, nicht gg. den ORF. In Abwandlg. eines bekannten Aphorismus sag ich: "jedes Publ. bekommt das Prog., das es verdient." Ausgangspkt. war/ist das Problem des fehl. ORF-Empfangs per Sat nach einer der regelm. Codeänderg., verbunden mit d. Frage, ob desh. der Recv getauscht werden soll/muss u. ggf. auf welches Modell. Nun, d. einfachste Lösg. eines Probl. ist immer, es an der Wurzel zu packen od. (typ. österr.) zu umgehen; desh. meine Frage, wozu d. Verschlüsselg. nötig ist. Antwort (wie immer): das liebe Geld! Wenn es tats. so ist, dass Filmrechte (bzw. deren Preis) von d. Grösse d. mögl. Publikums abhängen (was ich nicht glauben will), es keine Sponsoren gibt u. eine Vedopp. der GIS vermt. nicht durchsetzbar ist, dann bleibt dem ORF nat. nichts übrig, als dieses Publ. zu beschränken. An d. Codierung ist m.M. also weniger d. ORF schuld, sond. (u. darauf zielt m. Kritik) die (zu verurteilende) Gier der Verwertungsag., d. Industrie u. nicht zuletzt d. Unwilligk. der Politik. Und was mein Vorschlag von wg. "Anschluss" etc. betrifft, wer heut abd. den Club2 (einer d. Gründe, wesh. ORF unverzichtbar ist) gesehen hat, wird zustimmen, dass d. ARD auf Grund ihrer Grösse ganz anders dasteht u. desh. aus budget. Gründen ein potenter Partner wäre, ganz so wie d. Lufthansa für d. AUA. Zitat:
Zitat:
Zitat:
@spc55..: D. erwähnte Recv. ist nicht schlecht; abgesehen vom Design (aber das ist Geschmackssache) hat er eigt. alles, was nötig ist: 2 fixe + 1 var. Decod.(Karte), Schalter f.mehr. Schüsseln (DiSEQ), SCART f. TV/VCR, sogar dig. Tonausgang f. Surround, .. Allerd. gibt's das auch ein wenig billiger. Näheres kommt separat. Toi, toi, toi! /GA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |