![]() |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Also: ein Prozessor, der 64-bit unterstützt, wird Eurer Meinung nach von einem 32-bit OS voll ausgereitzt? Na dann :D
Und @ Server mit 4-8 core: wir redeten ausdrücklich von XP, das ist ein Client-OS ;) |
Zitat:
Ein Kunde von mir betreibt einen Debian Server (32-Bit Version) mit 16GB Ram und 8 Kernen (2x Intel Quad Xeon). Wird alles erkannt und funktioniert problemlos :) |
Nur um nicht missverstanden zu werden: Ich habe mich mit meinen Aussagen an die Fragenden gewandt, die alle unter OS Windows verstehen ;)
Dass Linux ganz anders mit Hardware umzugehen versteht, ist mir schon aus der Praxis klar :D |
Zitat:
:hallo: |
Nö, das überlasse ich Fachleuten, die jeder interessierte über Google nachlesen kann ;)
|
Bezüglich Speicherverwaltung bin ich auch von Windows ausgegangen. Wie das bei Linux ist, weiß ich nicht. Es war ja auch von Quadcores und Windows XP die Rede
|
Naja, den Philipp hat halt der Linux-Hafer gestochen :D
|
Hafer? Na hoffentlich fängt er nicht auch noch zu wiehern an. ;)
|
Nein, nur eben ein Hinweis das diese Grenze eigentlich künstlich ist. Linux ist ja nicht das einzige Betriebssystem das 64GB Ram auf einem 32-bit System adressieren kann. Auch Windows Server unterstützt die PAE Erweiterung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension Allerdings ist das ganze auch dort ein wenig beschnitten. Nur Datacenter Edition unterstützt die vollen 64GB Ram. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |