![]() |
Nunja, scheinbar empfinde nicht nur ich, deine "Empfehlungen" als unfreundlich.
Könnte es vielleicht an einigen deiner Formulierungen liegen, die nicht jeder als so freundlich versteht wie du?:hammer: Natürlich ist es in einem technischen Forum, der Sinn, entsprechende Infos und Anregungen miteinander auszutauschen. Es stimmt auch, dass DDR2 günstiger ist, als DDR1 RAM. Allerdings vergisst du meiner Meinung nach, dabei darauf, dass ein neues Motherboard, eine neue CPU und in weiterer Folge wohl auch eine neue Grafikkarte mehr als 70 Euro kosten. Und immerhin habe ich mir die Mühe gemacht, konkrete Preise und Angebote rauszusuchen. Du hast bis jetzt keinerlei konkrete Vorschläge gemacht obwohl du dich ja scheinbar selbst als Vollprofi siehst. nordbahnfredi hat klar formuliert, dass er seinen 5-6 Jahre alten Rechner mit mehr DDR Speicher aufrüsten will. Er ist sich dessen bewusst, dass sein Rechner nicht mehr ganz taufrisch ist. Wahrscheinlich weiss er ebenfalls, dass DDR1 Speicher teurer ist als DDR2 Speicher. Trotzem ist er bereit das Geld dafür zu investieren und dann auch damit zufrieden. Du kannst scheinbar nicht akzeptieren wenn jemand hier nicht sofort deiner Empfehlung folgt und diffamierst unberechtigterweise, andere Forumsmitglieder, sie hätten kein KnowHow. Auch bei mir bist du der Meinung,ich habe technisch unsinnige Argumente. Du bist ein richtig symphatisches Kerlchen...:hammer::hammer::hammer: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
ich bin vielleicht technisch nicht so versiert wie Du aber mir ist doch auch schon bekannt, dass manche moderne CPUs weniger Energie verbrauchen als mein "Eierkocher". Aber es wäre doch wirklich rausgeschmissenes Geld und auch sinnlose Arbeit ein sehr gut funktionierendes System in den Kübel zu schmeißen und Geld für Neues auszugeben. Mein System ist obendrein mit Hilfe eines speziellen CPU-Kühlers/Lüfters und passivem Netzteil und beruhigten HDDs sehr leise. Warum sollte ich da von wieder von vorne beginnen mit einem neuen System? Ist doch Unsinn und Verschwendung von Resourcen. Natürlich bekäme ich auch für den alten Celi-Rechner preiswerten Ersatz von Mobo/CPU/RAM in Form eines Billigstmoards + CPU + DDR. Aber auch dieser Rechner ist beruhig mittels speziellem Kühler/Lüfter System, Netzteil usw. Also warum viel herumdoktern wenns ums gleiche Geld und nur einigen Handgriffen auch einfach geht? Und außerdem schmeiße ich nicht gerne voll funktionsfähige Geräte in den Mistkübe denn abkaufen tut mir das kein Mensch. Warum auch, ist doch Neues mächtiger und billiger :D. Liebe Grüße, Fredi |
Hallo Fredi
Zitat:
Zitat:
:hallo: |
Keineswegs will ich hier etwas beschönigen.
Euphemistisch...Pah... Du weigerst dich offenbar auch, das bislang geschriebene durchzulesen. Und konkrete Vorschläge sind jetzt also sinnlos, da die Sache bereits gegessen ist? Aha.... Ich habe mir alles sehr genau durchgelesen. Sich jetzt rauszureden, dass konkrete Vorschläge jetzt sinnlos sind, spricht nicht gerade für deine Kompetenz. Wenn du schon so darauf beharrst, dass nordbahnfredi sich eine neue CPU und ein neues Mainboard kaufen soll, weil die ja viel stromsparender sind und er deiner Ansicht nach billiger damit wegkommt - dann müsstest du ihm eigentlich auch etwas konkretes Vorschlagen. Aber mehr als heisse Luft, ist bei dir offensichtlich nicht dahinter... Ich lese sehr wohl genau. Vielleicht brauchst du ja eine Brille? nordbahnfredi hat einer Bekannten diesen Vorschlag gemacht. Der Punkt ist, dass nordbahnfredi, dafür wohl gute Gründe hat und auch die Bekannte damit zufrieden ist. Das die Bekannte nicht weiss, ob sie für 100 Euro etwas besseres bekommt halte ich für reine Spekulation von dir. Oder hast du sie persönlich gefragt? Vielleicht will sie ja auch nichts Besseres und nur du bist der festgefahrenen Meinung, man muss dort einen Supercomputer mit nicht benötigter Rechnerleistung installieren? Tja und ich habe ein Problem damit, dass du unterstellst ich habe beharrlich falsche, technische Argumente. Nie habe ich nämlich behauptet, dass ein neuer PC nicht schneller oder günstiger wäre. Aber der Punkt ist, dass das nie die Frage von nordbahnfredi war und auch nicht verlangt wird. Vielleicht solltest du ebenfalls nochmal ganz genau nachlesen? Tja und solange du der Meinung bist, dass man sich einen komplett neuen Rechner kaufen soll obwohl der alte aufgerüstet werden soll kann ich dich auch nicht mehr ernst nehmen. Du bist wahrscheinlich auch der Meinung, PC Remarketing Firmen, die Refurbished PC´s verkaufen sind auch nicht sinnvoll und haben keine technische Kompetenz... |
Zitat:
Zitat:
"Also ich habe einen 5 oder 6 jahre alten 2,1 GHz Celi mit 2 GB DDR RAM und einer 256 MB Graka aufgerüstet. Kosten € 100,-. Die Besitzerin ist happy, weil nun alle Spiele die sie sich gekauft hat ohne Probs laufen und auch die restlichen Anwendungen pflutschen." Nun, o X33, der du alles angeblich so genau gelesen hast, was sagt dir das? MIR sagt es, dass die Geschichte gelaufen ist. Kann man das auch anders interpretieren? Und wenn Fredi bereits alles erledigt hat, komme ich nicht hinterher mit schönen Vorschlägen, wie genau es viel besser gegangen wäre, um weiter Salz in die Wunde zu streuen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du einen stromsparenden Sempron als Supercomputer bezeichnest, leidet du an gallopierendem Realitätsverlust. Du solltest etwas dagegen tun! :D Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich möchte anderen nicht 2GB Speicher einreden.
Das war lediglich eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder eben nicht. nordbahnfredi hat diesbezüglich ja auch um eine Empfehlung gebeten. nordbahnfredi hat mittlerweile, auch das Ergebnis gepostet und seine Bekannte und auch er sind jetzt zufrieden. Investition war 100 Euro. Ein komplett neuer PC hätte mindestens 200 Euro gekostet. Als Argument von dir lasse ich durchgehen, dass neue PC´s/PC Komponenten natürlich stromsparender sind. Hier muss man aber wieder anführen, dass wir beide nicht wissen, wie lange der PC überhaupt läuft am Tag und so der Energieverbrauch nicht zu berücksichtigen ist. Nun, o Franz K, die Geschichte ist gelaufen ja. Keine Ahnung warum du meinst ich sei der, welcher eine Brille benötigt. Ich habe nur Sonnenbrillen und sehe sonst sehr sehr gut.:cool: Kannst ja gerne mal einen Sehtest machen gehen. Gut, du findest 70 Euro für 2GB DDR Speicher nicht überzeugend. nordbahnfredi und seine Bekannte finden es überzeugend. Ist eh gegessen.... Selbst wenn seine Bekannte keinen Überblick haben sollte, nordbahnfredi wirst du hoffentlich zubilligen, dass er sich doch ein wenig damit auskennt. Auch wenn dir die endgültige Entscheidung nicht gefällt ist nordbahnfredi und auch seine Bekannte, der Ansicht einen guten Deal gemacht zu haben. Solange jemand zufrieden ist - warum etwas anderes einreden, was der betreffende gar nicht will, auch wenn es technologisch moderner und energiesparender ist? Auf die neu gekauften Komponenten hat die Bekannte übrigens jetzt 2 Jahre Garantie. ;-) Nein, ein stromsparender Sempron ist kein Supercomputer. Allerdings würde ich diese CPU auch nicht als unbedingt neu bezeichnen. Da baue ich dann lieber einen Athlon X2 4850 oder 4000 ein, die auch nicht soviel Strom verbraten. Übrigens - Pferde sind sehr schöne Tiere. ;-) Du bist der einzige mir bekannte Mensch, der die Ansicht vertritt, dass mehr RAM rausgeworfenes Geld ist. Auch wenn dieser DDR RAM hier mehr als akuteller DDR2 RAM kostet und auch mehr Strom benötigt, ist es noch eine vertretbare Investition. Zumindestens dann, wenn man den Faktor Zeit berücksichtigt. Wenn der PC noch 2-3 Jahre seinen Dienst tut, hat es sich auf jedenfall gelohnt. Immerhin wirkt sich mehr RAM, positiv bei einigen Anwendungen aus und auch das Betriebssystem kann mehr Daten in den RAM auslagern. Aber wenn du natürlich meinst, alles Quatsch, kann ich es auch nicht ändern... Refurbish Firmen bieten durchaus auch PC´s mit mehr als 512MB RAM an. Meistens preislich nach oben gestaffelt. Der Sinn dahinter war von mir, dass auch diese Firmen, alte Rechner verkaufen und du hier theoretisch auch kritisieren kannst, dass sich die Investition hier nicht lohnt und trotzdem viele Kunden solche PC´s kaufen. Ein PC Kauf ist immerhin auch immer eine Budget Frage und man soll sich auch immer überlegen, wieviel PC man eigentlich braucht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |