WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Frage zum Gehalt als Office Managerin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=233124)

alterego100% 06.02.2010 08:33

Du hast mich wieder einmal (und ich unterstelle jetzt einmal) bewusst mißínterpretiert.

Du hast an anderer Stelle in diesem Forum, als
veratwortlich für Budget und Mitarbeiterführung dargestellt.(Aufgaben, die im Inhaberbereich oder oberen Management anzusiedeln sind)
In diesem Lichte habe ich deine Aussagen:

Zitat:

Leute, die wirklich für "höhere Dienste" qualifiziert sind, haben sicher kein Problem damit, einen besser bezahlten Job zu finden

Oder man ist einfach glücklich in seinem Job und akzeptiert auch mal, daß man 3 Jahre keine Gehaltserhöhung kriegt.
Man kann trotzdem zufrieden sein, wenn man sich nicht dauernd einredet, unterbezahlt zu sein.
bewertet.

Ich halte solche Aussagen für zynisch und menschenverachtend.

Ich hoffe, mich jetzt (sogar für dich) klar ausgedrückt zu haben.

btw: Wenn du alle Eigenschaften, die dir bzw. deinen Aussagen zugesprochen werden, postwendend deinem Gegenüber zuschiebst, nennt man das Projektion.

Aber das hatten wir ja schon mehrmals an anderer Stelle. ;)

The_Lord_of_Midnight 06.02.2010 10:28

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2402298)
Du hast mich wieder einmal (und ich unterstelle jetzt einmal) bewusst mißínterpretiert.

Aha.
Weil ich nicht alles glaube und weil es mein Job ist, die richtigen Leute für die richtige Aufgabe zu finden, habe ich jemand bewusst mißinterpretiert ?

Weil ich auch die andere Seite kenne, und zwar daß die höchste aller Gehaltserhöhungen, natürlich nur einer bestimmmten Person zusteht, und zwar komischerweise immer nur der Person selbst die grade das Wort führt ?
Und alle anderen verdienen sowieso viel zu viel.
Das ist bei dir bewusst mißinterpretieren ?

Meinst du nicht, daß das heutzutage die tägliche Realität ist ?
Überprüfe dich selbst, und überlege mal wies dir selbst ergeht ?
Bist du die Ausnahme und sagst danke für dein Gehalt, und bist der Meinung, daß du selbst selbstverständlich viel zu viel verdienst ?
Gibt Auskunft !
Ist dein eigenes Gehalt deiner Meinung zu hoch oder zu niedrig ?
Und winde dich jetzt nicht heraus wie ein Wurm, sondern gib endlich eine klare Auskunft.

Und wie nennst du deinen "sanften" Kommentar mit "Wirtschaftsverbrechertum" ?
Das ist doch eine Riesen-Schweinerei, die du dir hier geleistet hast.
Und dann tust so, als könntest du keiner Fliege was zu Leide tun.
Bitte, wer soll hier ein Wirtschaftsverbrecher sein ?
Nur weil es unterschiedliche Meinungen zur Höhe des Gehalts gibt, ist man ein Wirtschaftsverbrecher ?
Sag, gehts noch ?
Stell das jetzt bitte klar, wer deiner Meinung ein Wirtschaftsverbrecher ist.

Was du nicht willst das man dir tut, das tue auch keinem anderen an.
Oder wie war das ?

Zitat:

Ich halte solche Aussagen für zynisch und menschenverachtend.

Aha, weil ich selbst 3 Jahre keine Gehaltserhöhung bekommen habe, und trotzdem zufrieden und glücklich bin, deswegen bin ich zynisch und menschenverachtend ?
Oder weil Leute, die der Meinung sind, daß sie höher qualifiziert sind, aber in einem kleinen Unternehmen keine Chance bekommen, woanders hingehen, "wo sie das bekommen, was sie verdienen".
Dann bin ich zynisch und menschenverachtend ?
Ich bin fassunglos, wie tief geht dein Hass gegen alles und jeden, der Arbeit nicht mit Verbrechertum gleichsetzt ?

Zitat:

Ich hoffe, mich jetzt (sogar für dich) klar ausgedrückt zu haben.

Ich gebe dir einen Tip.
Versuchs beim nächsten mal gleich direkt, anstatt alles zu verklausulieren, solange bis es keiner mehr versteht.
Und sei sehr vorsichtig mit strafrechtlich relevanten Unterstellungen wie "Wirtschaftsverbrecher".
Mir wurde mal hier im Forum offen mit einer Klage gedroht, und das für viel weniger.
Nur für die Bemerkung, daß das nicht mein Problem ist, wurde mir mit einer Anzeige gedroht.
Zum Glück ist diese Person jetzt nicht mehr oft hier.
Ich würde nie so weit gehen, denn bei sowas hört sich der Spaß auf.
Aber du könntest mal jemanden erwischen, der wirklich eine Anzeige macht wegen sowas.
Jemanden der wie du der Meinung ist, daß jemand anders ein Verbrecher ist, könnte sowas tun.
Dann kommen die Dinge zu dir zurück, die du hier so gedankenlos von dir gibst.

Jetzt rede ich gar nicht von Unterstellungen in der Art, daß jemand schwachsinnig sei.
Nur soviel dazu:
Die Kunst sich klar auszudrücken, ist meist eine Qualifikation des "Senders", nicht des "Empfängers".
Und es zeugt von Intelligenz, wenn sich jemand klar ausdrücken kann.
Und umgekehrt.

Zitat:

btw: Wenn du alle Eigenschaften, die dir bzw. deinen Aussagen zugesprochen werden, postwendend deinem Gegenüber zuschiebst, nennt man das Projektion.

Aber das hatten wir ja schon mehrmals an anderer Stelle. ;)

Und wer projiziert hier was ?
Überlege mal, was du in jemand andern rein-projiziert hast ?
Alleine nur in deinem "unschuldigen" obigen Posting ?
Na ?

Ahja, noch was.
Es ist nicht immer alles so, wie es aussieht.
Ich gebe jedem jede Gehaltserhöhung die ich kann.
Aber ich bin auch nur ein kleiner Angestellter, ich habe auch nur ein Budget, wenn überhaupt.
Meine Leute verdienen teilweise mehr als ich.
Im Software-Support gibt es sehr viele qualifizierte Leute, und die wollen auch bezahlt werden.
Und weiß du was:
Ich bin sehr dankbar dafür, daß ich in einem qualifizierten Umfeld arbeiten kann und darf, wo auch menschenwürdige Gehälter bezahlt werden.
Damit meine ich ein vielfaches eines regulären Kollektivvertrags-Jobs mit 7 Euro irgendwas pro Stunde.
Aber glaubst du, daß die alle zufrieden sind mit dem Gehalt ?
Natürlich nicht.

Solche Realitäten muss man einfach akzeptieren, das ist Teil des Lebens.
Aber wenn dann jemand völlig das Maß für jede Realität verliert und Wörter wie "Verbrecher" in den Mund nimmt, das geht absolut zu weit.
Denn dann macht man sich selbst schuldig und sollte tunlichst aufpassen mit dem "fingerpointing".

Und hier noch eine Wortspende, die hoffentlich zum Nachdenken anregt:
the imputation of blame; "they want all the finger-pointing about intelligence failures to stop"

Baron 06.02.2010 11:52

Man könnte fast sagen"lustig was ein 1jahr alter Thread alles auslösen kann!" wenns net irgendwie traurig wär.:rolleyes:
@ Mods/admins
schlage Schließung zwecks Deeskalation vor!

J@ck 06.02.2010 12:03

Schließe mich dem Vorschlag an.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.